Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Marten,

Das teil von karoo war von grimeca = guss

das teil von Hans Georg war auch von grimeca?

Mein Adapter war nicht von Grimeca sondern ein S6 Adapter von einem österreichischen Hersteller, der für seine nächste Serie maßgebliche Verbesserungen versprochen hat.

Marten und Alex haben da mit ihren Sicherheitsbedenken vollkommen recht, wenn sich so ein Teil in einem ungünstigen Moment verabschiedet, dann kann das ganz, ganz böse ausgehen.

Vielleicht kann Marten ja wirklich ein wenig Input geben, wie man das Teil HALTBAR und SICHER machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine klare sicherheitsinovation das CNC-Teil:

mir ist das O-ding letztes jahr in wackersdiorf gebrochen.

habe in letzte sekunde entschieden die nächste kurve nicht anzubremsen sondern auszurollen im grünen (inner stimme ;-)

ich glaub da hätte es mich sonst böse auf die fresse gelegt.

sehr genial dass es da jetzt was vernünftiges gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Thema, ich war wieder mal in der Werkstatt :-) die letzten Teile noch anpassen und am Samstag geht's ab zum lackieren!

Sorry, dass da Foto umgedreht ist! Passiert jedes mal wenn ich mit dem iPhone ein Foto hochlade....

post-34269-0-83838300-1352318266_thumb.j

Bearbeitet von beckna
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grmpf :sneaky:

Ich hab jetzt Bremssattel und neuen Stoßdämpfer verbaut. Mit der Bremse hat alles prima geklappt und sieht schön aus.

Aber der Ausgleichsbehälter vom Dämpfer geht beim Einfedern an der Gabel an :crybaby:

Zur Veranschaulichung:

post-1825-0-20296800-1351793313_thumb.jp

Verbaut hab ich den kurzen Adapter für 195mm Länge. Wo das Problem liegt, ist mir durchaus klar - die ET4 Gabel hat die Schwinge auf der anderen Seite.

Aber selbst mit dem 1cm längeren Adapter würde das nicht funktionieren, da gewinne ich zu wenig Platz, der muss ja ganz einfedern können.

Was mach ich nun? :repuke:

Dämpfer ins Regal legen oder andere Gabel fahren scheidet aus. Ich hatte kurzfristig die Idee, die Dämpferplatte zu modifizieren um das Teil weiter Richtung Rahmen zu bekommen. Aber so der Weisheits letzter Schluss ist das auch nicht.

Keine Ahnung ob der Dämper unten aus Alu oder rostfreiem STahl ist, aber ich könnte mir schon vorstellen auf der gegenüberliegenden Seite des Dämpfers eine Halterung anzubringen.

Entweder Laschen anschweißen, wenn überhaupt möglich. Oder mit Sandwichplatten u. Distanzen verschrauben und die Laschen auf die gegenüberliegende Seite verlängern. Dazu könnte auch das Gewinde zur Höheneinstellung (Feder) mit einbezogen werden.

Ich kenn das Ding nicht, nur mal so als spontane Idee....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Standard-Sattel finde ich immer noch gut. Vor allem in der neuen Variante mit größeren Belägen. Mit max. 11mm Bremspumpe und Sinterbelägen geht das bestens :-)

...also ist eine brembo 9mm pumpe für die original sättel noch empfehlenswert?? oder besser 11mm ?

warum haben dann die original piaggio 12mm?

wüsste nämlich gerade einen gebrauchten brembo, der hat aber einen 9mm kolben. dasselbe modell von brembo gibt es aber auch noch in 10 und 11er ausführung.

(ist jenes modell, welches auf dar S&S hp abgebildet ist, finde ich sexy)

bin verwirrt.

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ist eine brembo 9mm pumpe für die original sättel noch empfehlenswert?? oder besser 11mm ?

warum haben dann die original piaggio 12mm?

wüsste nämlich gerade einen gebrauchten, der hat aber einen 9mm kolben. bin verwirrt.

10mm ist echt schön zu fahren bei original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du im kopf mal durchgespielt was passiert wenn du auf so nen aussenverschluß fällst? also ich mein, bleibt das alles dran? oder zerschrotet sich der verschluß...

Auf die beiden Seitendeckel kommen noch 20mm dicke Nyrim Hartplastik Streifen drauf! Dann sollte da nix mehr passieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information