Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ESC Smallframe Racer - Projekte

Empfohlene Beiträge

Kann nur hoffen das du niemals fällst!

Der Roller wird nämlich schön! :-D

Wenn ich die Zeit bzw den Aufwand rechne müsste ich das Teil in einen Glaskasten stellen ;-) ne jetzt im ernst der ein oder andere Sturz wird nicht ausbleiben und ich kann nur hoffen, dass die nicht allzu wild sein werden!

Wenn ich die Zeit bzw den Aufwand rechne müsste ich das Teil in einen Glaskasten stellen ;-) ne jetzt im ernst der ein oder andere Sturz wird nicht ausbleiben und ich kann nur hoffen, dass die nicht allzu wild sein werden!

da muss ich mich ja schon fast schämen!

Ich bin direkt nachm Blechkampf angefangen und mir fehlen jetzt noch Sturzpads,Reifen und Felgen für hinten!Motörchen ist fertig .

Habe aber alles nur so mittelernst gebaut. :whistling:

Servus .

Ich persönlich würde mich an Deiner Stelle gleichmal geistig

vom perfekten Aussehen einer Rennkiste verabschieden.

Wer schneller werden will fliegt auch mal hin :-D

Ansonsten, schöner Roller!

:cheers: Andal

da muss ich mich ja schon fast schämen!

Ich bin direkt nachm Blechkampf angefangen und mir fehlen jetzt noch Sturzpads,Reifen und Felgen für hinten!Motörchen ist fertig .

Habe aber alles nur so mittelernst gebaut. :whistling:

Ich hab am 11. Oktober damit begonnen :-) der Grund für den schnellen Aufbau ist eigentlich nur der, dass am 1. Dezember bei der Weihnachtsfeier unseres Vespaclubs der Scooter präsentiert werden soll!

Servus .

Ich persönlich würde mich an Deiner Stelle gleichmal geistig

vom perfekten Aussehen einer Rennkiste verabschieden.

Wer schneller werden will fliegt auch mal hin :-D

Ansonsten, schöner Roller!

:cheers: Andal

Davor werden aber noch schöne Fotos gemacht damit ich wenigstens später noch weiß wie alles ausgesehen hat ;-)

Hab heute begonnen die seitlichen Sturzpads zu machen und mal probehalber zu montieren!

Ist echt ne scheiß Arbeit die per Hand anzufertigen....

:-D wenn du bei der rennerei bleibst, dann wird nacher auch der schrauber-stil deutlich pragmatischer. man hätte nämlich auch einfach ein stück hartholz quer unter den verschluß nageln können - hebt auch.. schaut halt nur nicht ganz so fesch aus... aber das tun' die karren nacher eh' nicht mehr...

optisch auf jeden fall aber ein ansprechendes projekt - gefällt mir ..

• Like 1

uile , da gibts eine träne beim koti :-D

wahnsinns schön. wirklich zu schade zum rennen fahren, wie viele rennroller mittlerweile.

@koti: die auswölbung ist bei dem original so, und passt zufällig so gut an die gabel, oder ist der nachbearbeitet?

:thumbsup:

Koti wurde an der Stelle umgearbeitet! Die Auswölbung passt aber original schon ganz gut!

Ja und die Träne dort wird noch nachbearbeitet ;-)

Meine neue Rennkiste hielt damals nicht mal 2 Runden in Ungarn!

Das muss mal nachgemacht werden.

Ist halt immer dumm, wenn du den falschen im Nacken hast, deine Reifen neu sind, du noch nie auf der Kiste oben gesessen bist und dann mal gleich die Eier raushängen lassen willst.

(Ja ich weiß, dass der Dämpfer nicht richtig montiert war!)

post-39190-0-05430300-1353225265_thumb.j

kurze Zwischenfrage: nachdem sich mein Gußlenker nicht wirklich sturzbewährt hat, überlege ich auf nen XL2/Cosa-Lenker umzusteigen...

wo bekomme ich so eine Anschweiß-Klemme zur Befestigung an XL2/Cosa-Lenker her?

die Quellen, die ich über die Suche-Funktion gefunden habe, haben keine mehr bzw stellen keine mehr her :(

Bearbeitet von Grolsch

kurze Zwischenfrage: nachdem sich mein Gußlenker nicht wirklich sturzbewährt hat, überlege ich auf nen XL2/Cosa-Lenker umzusteigen...

wo bekomme ich so eine Anschweiß-Klemme zur Befestigung an XL2/Cosa-Lenker her?

die Quellen, die ich über die Suche-Funktion gefunden habe, haben keine mehr bzw stellen keine mehr her :(

wir lassen gerade 4 Stück fertigen, könnte Dir somit eine abgeben ...

@ rasterlos, abgeschnitten und an XL2 Lenker geschweisst ?, PI mal Daumen ausgerichtet ?

ich hab heute mal die Blechschere geschwungen und ne Sitzbank für meine EHK angefangen.

Höhe, Überwöbung und die Rundung in die Flügel funktioniert schon ganz gut, soll 10mm Moosgummi drauf,

denke das das hinhauen wird die von innen so zu verrippen das die Flügel stabil sind,

hab das Scharnier (Klavierband aus dem Baumarkt) nach oben und vorne versetzt (Stange ist zu hoch angeschweisst)

Abschluss zum Heck ist noch nicht ganz klar, wollte aber einen ähnlichen Verschluss wie beckna einsetzen.

im Hintergrund Sitzbankprojekt No.2

post-11374-0-51857800-1353262777_thumb.j

post-11374-0-28952500-1353262790_thumb.j

post-11374-0-70408800-1353262802_thumb.j

Bearbeitet von volker210

Ist ne ET4 Gabel, da schaut der Stumpf raus.

ET4 Klemmung abgeschnitten, XL2 Lenker bearbeitet, eingebaut, Klemmung draufgesteckt, eingerichtet und dann angeschweißt.

Wenn keine ET4 Gabel kannst du dir die Gabel auch ein bisschen verlängern, musst halt ein Teil drehen lassen und dann direkt anschweißen.