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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde die Schleifstücke mit etwas Alu unterlegen und etwas überstehen lassen, damit sie sich auch am Rahmen abstützen.

Geschrieben

Ist ne ET4 Gabel, da schaut der Stumpf raus.

ET4 Klemmung abgeschnitten, XL2 Lenker bearbeitet, eingebaut, Klemmung draufgesteckt, eingerichtet und dann angeschweißt.

Wenn keine ET4 Gabel kannst du dir die Gabel auch ein bisschen verlängern, musst halt ein Teil drehen lassen und dann direkt anschweißen.

aah, ok, danke,

ich hab ne xl2 Gabel, das ist mir dann zuviel Aufriss ...

hab meine Sturzpremiere noch vor mir ... und dann müsste dabei ja ausgerechnet auch noch die XL2 Lenkerbefestigung die Grätsche machen,

... bleibt erstmal so

Geschrieben

Mit dem richtigen Drehmoment anziehen! Ich persönlich würde die Scheibe mit der Nase nach innen!! nicht unbedingt verbauen. Hat mir gleich mal das Gewinde nach dem ersten Sturz kaputt gemacht

Geschrieben

ok, muss ich mir noch mal anschauen, bin bisher nur LF gefahren ...

was heisst richtiges Drehmoment, wie von Piaggio vorgesehen?

steuersatz ganz normal kontern und dann von oben 2 hohe muttern auf den lenker und mit schlagschrauber fest machen. ich hab meine karre bis jetzt auch schon' paar mal so weggeworfen und bis jetzt toi,toi,toi, noch keinen schaden an dieser stelle.

könnte aber auch sein, dass ich meine meinung nach dem nächsten sturz ändere ;-)

Geschrieben

Ich mir da jetzt ne Lenkerklemme machen lassen, die am XL2 Lenker angeschweißt wird! So sollte das ganze dann auf der ET4 Gabel halten

post-34269-0-13627100-1353492182_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Ich mir da jetzt ne Lenkerklemme machen lassen, die am XL2 Lenker angeschweißt wird! So sollte das ganze dann auf der ET4 Gabel halten

Is das ding aus alu?

Geschrieben

sicher aus alu, dass es besser beim schweißen auf stahl hält!

;-) sorry

Deswegen ja die frage, war fuer mich auf dem foto nicht eindeutig.

;-);-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hier das ganze im eingebauten Zustand

Scheiß iPhone dreht die Fotos jedesmal um...

post-34269-0-63009300-1353604450_thumb.j

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Bearbeitet von beckna
Geschrieben

Hier das ganze im eingebauten Zustand

Scheiß iPhone dreht die Fotos jedesmal um...

warum hast das nicht schon vorher geschweisst?

jz musst nochmal lackiern :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

na dann, viel spass beim 1. sturz.

am besten wie bei uns wärend dem fallrace. 1. runde morgens um halb 7, also vor dem rennen, 1. kurve , zag, arsch weg, karre lag, u.a. bremshebel abgebrochen

:-D

Bearbeitet von vespetta
  • Like 1
Geschrieben

na dann, viel spass beim 1. sturz.

am besten wie bei uns wärend dem fallrace. 1. runde morgens um halb 7, also vor dem rennen, 1. kurve , zag, arsch weg, karre lag, u.a. bremshebel abgebrochen

:-D

war das beim springrace nicht genauso?

muss an deiner kiste liegen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will eh nicht der sein, der bei uns im Team als erstes auf der Fresse liegt! Denn das kostest dann einige Kasten Bier ;-)

Bearbeitet von beckna
Geschrieben

tja, ich hab auch nur zugesehen. wir haben ja nicht zu 3. auch unseren fahrer eingesprochem, er soll langsam tun .

:-D , aber ok, es war arsch kalt, und feucht auf der piste. muss man dazu sagen.

war das beim springrace nicht genauso?

muss an deiner kiste liegen :-D

hehe, genau. war aber die 2. oder 3. kurve, oder?

Geschrieben

tja, ich hab auch nur zugesehen. wir haben ja nicht zu 3. auch unseren fahrer eingesprochem, er soll langsam tun .

:-D , aber ok, es war arsch kalt, und feucht auf der piste. muss man dazu sagen.

hehe, genau. war aber die 2. oder 3. kurve, oder?

boxenausfahrt raus, berg runter, beim anbremsen auf die kurve da auf die fresse.

da war nicht wirklich eine kurve

Geschrieben

tja, ich hab auch nur zugesehen. wir haben ja nicht zu 3. auch unseren fahrer eingesprochem, er soll langsam tun .

:-D , aber ok, es war arsch kalt, und feucht auf der piste. muss man dazu sagen.

hehe, genau. war aber die 2. oder 3. kurve, oder?

Ich kenn die Strecke in Rechnitz! Da war ich immer mit meinem Schaltkart und da war in da Früh bzw am Vormittag einfach kein Grip! Das war echt zum vergessen

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    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
    • Mal wieder was aktuelles! Betrifft allerdings jetzt mal vorrangig nur die Münchner mit Grundstücken und Baumbestand unter uns.     Novellierung der Baumschutzverordnung   Für das erste Halbjahr 2025 ist die Novellierung der Baumschutzverordnung in München zu erwarten und da ändern sich die Rahmenbedingungen doch entscheidend.   Die wichtigsten Änderungen:   1.) Der Stammdurchmesser von zu schützenden Bäumen soll von derzeit 80 cm auf 60 cm reduziert werden. 2.) neben den bereits bestehenden Ausnahmen für Obstgehölze sollen jetzt auch die komplette Palette an Obstgehölze in die Satzungen aufgenommen werden. 3.) Neuregelung zu Ersatzpflanzungen und Ausgleichszahlungen. Konkret bedeutet das, dass man jetzt den Wert (bzw. die Größe und Umfang) des zu fällenden Baumes zur Berechnung der Anzahl an Ersatzpflanzungen unter Berücksichtigung der Grundstücksgröße heranzieht.    Was ich damit durch die Blume andeuten möchte ist, dass wenn einer von Euch vorhat sich von Gehölzen zu trennen und diese fallen ggf. unter die neue Regelung, dann sollte er sich bis Ende Februar sputen! Ab März tritt bekanntlich das Schnitt- und Fällungsverbot aufgrund der Vorgaben des Naturschutzgesetzes in Kraft, wodurch bis Ende September eine Zwangspause verordnet ist. Für die erste Hälfte des heurigen Jahres wird allerdings die Novellierung erwartet, somit kann es gut sein, dass sie bereits im Herbst in vollem Umfang in Kraft ist. Soll aber jetzt auch kein Aufruf zum unmotivierten Baumfrevel sein!   Allerdings können diese Änderungen für Privatgrundstücksbesitzer doch erhebliche Zusatzkosten bzw. bürokratischen Aufwand verursachen. Vor allem dann, wenn die Anzahl der Ersatzpflanzungen bzw. Ausgleichszahlungen angehoben wird!    
    • Richtig, so macht man das.     Warm-Fahren und 10-15 min bei 3000 rpm rumtuckern, dann volle Attacke und der Zylinder ist fertig eingefahren.   
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