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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde die Schleifstücke mit etwas Alu unterlegen und etwas überstehen lassen, damit sie sich auch am Rahmen abstützen.

Geschrieben

Ist ne ET4 Gabel, da schaut der Stumpf raus.

ET4 Klemmung abgeschnitten, XL2 Lenker bearbeitet, eingebaut, Klemmung draufgesteckt, eingerichtet und dann angeschweißt.

Wenn keine ET4 Gabel kannst du dir die Gabel auch ein bisschen verlängern, musst halt ein Teil drehen lassen und dann direkt anschweißen.

aah, ok, danke,

ich hab ne xl2 Gabel, das ist mir dann zuviel Aufriss ...

hab meine Sturzpremiere noch vor mir ... und dann müsste dabei ja ausgerechnet auch noch die XL2 Lenkerbefestigung die Grätsche machen,

... bleibt erstmal so

Geschrieben

Mit dem richtigen Drehmoment anziehen! Ich persönlich würde die Scheibe mit der Nase nach innen!! nicht unbedingt verbauen. Hat mir gleich mal das Gewinde nach dem ersten Sturz kaputt gemacht

Geschrieben

ok, muss ich mir noch mal anschauen, bin bisher nur LF gefahren ...

was heisst richtiges Drehmoment, wie von Piaggio vorgesehen?

steuersatz ganz normal kontern und dann von oben 2 hohe muttern auf den lenker und mit schlagschrauber fest machen. ich hab meine karre bis jetzt auch schon' paar mal so weggeworfen und bis jetzt toi,toi,toi, noch keinen schaden an dieser stelle.

könnte aber auch sein, dass ich meine meinung nach dem nächsten sturz ändere ;-)

Geschrieben

Ich mir da jetzt ne Lenkerklemme machen lassen, die am XL2 Lenker angeschweißt wird! So sollte das ganze dann auf der ET4 Gabel halten

post-34269-0-13627100-1353492182_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Ich mir da jetzt ne Lenkerklemme machen lassen, die am XL2 Lenker angeschweißt wird! So sollte das ganze dann auf der ET4 Gabel halten

Is das ding aus alu?

Geschrieben

sicher aus alu, dass es besser beim schweißen auf stahl hält!

;-) sorry

Deswegen ja die frage, war fuer mich auf dem foto nicht eindeutig.

;-);-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hier das ganze im eingebauten Zustand

Scheiß iPhone dreht die Fotos jedesmal um...

post-34269-0-63009300-1353604450_thumb.j

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Bearbeitet von beckna
Geschrieben

Hier das ganze im eingebauten Zustand

Scheiß iPhone dreht die Fotos jedesmal um...

warum hast das nicht schon vorher geschweisst?

jz musst nochmal lackiern :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

na dann, viel spass beim 1. sturz.

am besten wie bei uns wärend dem fallrace. 1. runde morgens um halb 7, also vor dem rennen, 1. kurve , zag, arsch weg, karre lag, u.a. bremshebel abgebrochen

:-D

Bearbeitet von vespetta
  • Like 1
Geschrieben

na dann, viel spass beim 1. sturz.

am besten wie bei uns wärend dem fallrace. 1. runde morgens um halb 7, also vor dem rennen, 1. kurve , zag, arsch weg, karre lag, u.a. bremshebel abgebrochen

:-D

war das beim springrace nicht genauso?

muss an deiner kiste liegen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will eh nicht der sein, der bei uns im Team als erstes auf der Fresse liegt! Denn das kostest dann einige Kasten Bier ;-)

Bearbeitet von beckna
Geschrieben

tja, ich hab auch nur zugesehen. wir haben ja nicht zu 3. auch unseren fahrer eingesprochem, er soll langsam tun .

:-D , aber ok, es war arsch kalt, und feucht auf der piste. muss man dazu sagen.

war das beim springrace nicht genauso?

muss an deiner kiste liegen :-D

hehe, genau. war aber die 2. oder 3. kurve, oder?

Geschrieben

tja, ich hab auch nur zugesehen. wir haben ja nicht zu 3. auch unseren fahrer eingesprochem, er soll langsam tun .

:-D , aber ok, es war arsch kalt, und feucht auf der piste. muss man dazu sagen.

hehe, genau. war aber die 2. oder 3. kurve, oder?

boxenausfahrt raus, berg runter, beim anbremsen auf die kurve da auf die fresse.

da war nicht wirklich eine kurve

Geschrieben

tja, ich hab auch nur zugesehen. wir haben ja nicht zu 3. auch unseren fahrer eingesprochem, er soll langsam tun .

:-D , aber ok, es war arsch kalt, und feucht auf der piste. muss man dazu sagen.

hehe, genau. war aber die 2. oder 3. kurve, oder?

Ich kenn die Strecke in Rechnitz! Da war ich immer mit meinem Schaltkart und da war in da Früh bzw am Vormittag einfach kein Grip! Das war echt zum vergessen

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    • Ich finde ein Projekt alter Schule keine schlechte Idee. Malossi, Polini oder was andres ist egal.  Im Zweifel geht da auch viel  gebraucht.  Primär, günstige Kurbelwelle, xl2 Kupplung, 24er Vergaser, entspannter Auspuff. Leicht 15 ps, mit gebastel auch 18.  Einfach mal einlesen, dremel kaufen und los.  Ein paar hundert Euro und etwas Zeit.  Klar kommen mit der Maschine.  Wenn das langweilig wird dann hast Du genug gelernt um Dich für den nächsten Schritt zu entscheiden.    Ein 30ps Motor fährt sich hart anders in ner smallframe.  Muss man können und wollen. 
    • Sind 0,1mm Drehschieberspalt zuviel? Dachte für einen guten DS wäre dies wunderbar.
    • Ja, das würde ich in jedem Fall machen oder alternativ eine neue Zündkerze verwenden, ansonsten könnten deine rabenschwarzen Ablagerungen (Ölkohle) auf der jetzigen Zündkerze das Ergebnis verfälschen.
    • Kosaken sind echte Pummelfeen. Wenn du da den original Zylinder und Auspuff drauf hast, sind 80 auf der Geraden schon gut.   Was hast du denn sonst so gemacht?!   Wichtig: die Bedüsung der PX ist nicht verkehrt, aber dann brauchst du auch den Schieber von der PX. Cosa hat einen Schieber der magerer läuft.   Mir kommt 50/160 mit Cosaschieber etwas mager vor.  Ich fahre den 12ps Lusso Zylinder mit 55/160 und habe den Kamin mit Dichtmasse zugeklebt. Ggfs scheiterst du im 4. am mageren Gemisch kurz bevor die HD greift.
    • Nicht vergessen: den Si 24 am Hauptdüsenstock auf mind. 2,5mm aufbohren.
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