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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Made by Dose gelackt.Rahmen war schon nen Cutdown !Lenker flog auch in der Ecke rumm wurde aber aufgescheweisst und verstärkt.Hätte auch gerne ne Trapeze genommen aber irgendwie ist es auch wenn mans so sagen kann individuell und es wurden Reste verwurstet ;-)

Bearbeitet von master p
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... 70mm ... da fehlt mir gerade die Vorstellung, das muss ich mir nochmal anschauen ... ist das dann nicht wie ne Fußraste?

aber nochmal, so kann das doch nicht gedacht sein ... ?

Ich versteh den Satz in Bezug auf das vorhandene Problem irgendwie gar nicht....

Das war irgendwie kein deutscher Satz von mir sorry! Ja sieht fast wie ne Fußraste aus, stört aber nicht!

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Die sollten beim Kickstarter knapp vorbei gehen! Du brauchst-sollst da nicht extra Löcher bohren!

Sollte so dann aussehen!

[attachment=668494:IMG_4509.jpg

Gewinde waren bei mir zu kurz, musste ordentlich was beilegen! Sollte mE gleich nachgeschnitten werden.

Vor allem auch ordentlich angeschraubt werden. Beim Fallrace bemerkte ich ein leichtes streifen. Eine Runde später wieder in der gleichen Kurve.

Fuhr anschließend in die Box..... es hatten sich beide!!! Muttern mit Pads gelockert und der Motorbolzen hing ca. 15 cm beim Kickstarter raus. :-D

Und was machst du wenn es dir den Bolzen bei einem Sturz so richtig verbiegt und du den Motor danach auch noch schnell tauschen musst??? Also ich hab bei meiner Lösung kein Problem damit, da ja der Motor seinen eigenen Bolzen hat

Ich hab den Tip selber von einem ESC Fahrer bekommen

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Ich mag diese Art von Sturzschutz überhaupt nicht. Habe auch nicht erst einmal nach Sturz verbogene Motorbolzen gesehen. Dieses rausstehende Ding hakt eben gerne einmal irgendwo ein. Habe über die Jahre viel probiert und getestet, zwei Sachen haben funktioniert. Sturzbügel am Chassis (muss recht ausladened sein, Ziel ist dass die Lüfterradabdeckung nicht auf den Asphalt aufschlagen kann.) oder Sturzbügel am Motor (kann enger anliegen, belastet das Gehäuse aber mehr. Wenn das gut gemacht ist (Gummipuffer) hält das aber problemlos).

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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