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Geschrieben

bin den mc31 medium, beim springrace gefahren, war sehr zufrieden.

haben ja auch einige in der esc oder vpi drauf,

war aber schon mal thema hier, wenn ich mir recht erinnere.

Geschrieben

Ich fahr den Racing Soft sehr gerne in K1 vorne.

Hinten Sava Medium wenns nicht ganz so warm ist oder wenns wärmer ist den TT92.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Made by Dose gelackt.Rahmen war schon nen Cutdown !Lenker flog auch in der Ecke rumm wurde aber aufgescheweisst und verstärkt.Hätte auch gerne ne Trapeze genommen aber irgendwie ist es auch wenn mans so sagen kann individuell und es wurden Reste verwurstet ;-)

Bearbeitet von master p
Geschrieben

find die karre jetzt nicht übel, für den renneinsatz. nur der esd, meinst der bleibt lange drann ?

Wolfi seiner ist auch noch dranne und der kann wenigestens fahren im gegensatz zu mir!Also wegen meiner Schräglage reist der jedenfalls net ab!

Geschrieben

Also wegen meiner Schräglage reist der jedenfalls net ab!

Sei Dir da mal nich so sicher....hab ich damals auch gedacht und nach 3h Training hat der Belly vom HZ auch schon am Curb geschliffen....

Geschrieben

Sei Dir da mal nich so sicher....hab ich damals auch gedacht und nach 3h Training hat der Belly vom HZ auch schon am Curb geschliffen....

wir werden sehen...aber der HZ ist auch mal sehr weit am Boden!Ich hätte aber auch noch Alternativen ;-)

Geschrieben

Denke, dass du mit der Anbringung aller deiner Schleifpads nicht besonders glücklich wirst.

Die vorne werden noch gekürzt! Aber die hinteren passen denk ich schon!?

Geschrieben

ich hab da auch nochmal ne Frage zu den Schleifpads, bei mir ist kommen die Pads die auf der Traversenschraube sitzen genau da raus wo der Kickstarter sitzt ... auf der Motorseite natürlich ... hab ich den falschen Kicker oder wo ist da der Trick ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab 70mm weiter vorne nochmal Löcher gebohrt für die Sturzpads! Und du hast damit das Problem gelöst

Bearbeitet von beckna
Geschrieben

ich hab ein 70mm weiter vorne nochmal Löcher gebohrt! Und du hast damit das Problem gelöst

Ich versteh den Satz in Bezug auf das vorhandene Problem irgendwie gar nicht....

Geschrieben

... 70mm ... da fehlt mir gerade die Vorstellung, das muss ich mir nochmal anschauen ... ist das dann nicht wie ne Fußraste?

aber nochmal, so kann das doch nicht gedacht sein ... ?

Ich versteh den Satz in Bezug auf das vorhandene Problem irgendwie gar nicht....

Das war irgendwie kein deutscher Satz von mir sorry! Ja sieht fast wie ne Fußraste aus, stört aber nicht!

Geschrieben

Die sollten beim Kickstarter knapp vorbei gehen! Du brauchst-sollst da nicht extra Löcher bohren!

Sollte so dann aussehen!

[attachment=668494:IMG_4509.jpg

Gewinde waren bei mir zu kurz, musste ordentlich was beilegen! Sollte mE gleich nachgeschnitten werden.

Vor allem auch ordentlich angeschraubt werden. Beim Fallrace bemerkte ich ein leichtes streifen. Eine Runde später wieder in der gleichen Kurve.

Fuhr anschließend in die Box..... es hatten sich beide!!! Muttern mit Pads gelockert und der Motorbolzen hing ca. 15 cm beim Kickstarter raus. :-D

Und was machst du wenn es dir den Bolzen bei einem Sturz so richtig verbiegt und du den Motor danach auch noch schnell tauschen musst??? Also ich hab bei meiner Lösung kein Problem damit, da ja der Motor seinen eigenen Bolzen hat

Ich hab den Tip selber von einem ESC Fahrer bekommen

  • Like 1
Geschrieben

Ich mag diese Art von Sturzschutz überhaupt nicht. Habe auch nicht erst einmal nach Sturz verbogene Motorbolzen gesehen. Dieses rausstehende Ding hakt eben gerne einmal irgendwo ein. Habe über die Jahre viel probiert und getestet, zwei Sachen haben funktioniert. Sturzbügel am Chassis (muss recht ausladened sein, Ziel ist dass die Lüfterradabdeckung nicht auf den Asphalt aufschlagen kann.) oder Sturzbügel am Motor (kann enger anliegen, belastet das Gehäuse aber mehr. Wenn das gut gemacht ist (Gummipuffer) hält das aber problemlos).

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    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
    • Mal wieder was aktuelles! Betrifft allerdings jetzt mal vorrangig nur die Münchner mit Grundstücken und Baumbestand unter uns.     Novellierung der Baumschutzverordnung   Für das erste Halbjahr 2025 ist die Novellierung der Baumschutzverordnung in München zu erwarten und da ändern sich die Rahmenbedingungen doch entscheidend.   Die wichtigsten Änderungen:   1.) Der Stammdurchmesser von zu schützenden Bäumen soll von derzeit 80 cm auf 60 cm reduziert werden. 2.) neben den bereits bestehenden Ausnahmen für Obstgehölze sollen jetzt auch die komplette Palette an Obstgehölze in die Satzungen aufgenommen werden. 3.) Neuregelung zu Ersatzpflanzungen und Ausgleichszahlungen. Konkret bedeutet das, dass man jetzt den Wert (bzw. die Größe und Umfang) des zu fällenden Baumes zur Berechnung der Anzahl an Ersatzpflanzungen unter Berücksichtigung der Grundstücksgröße heranzieht.    Was ich damit durch die Blume andeuten möchte ist, dass wenn einer von Euch vorhat sich von Gehölzen zu trennen und diese fallen ggf. unter die neue Regelung, dann sollte er sich bis Ende Februar sputen! Ab März tritt bekanntlich das Schnitt- und Fällungsverbot aufgrund der Vorgaben des Naturschutzgesetzes in Kraft, wodurch bis Ende September eine Zwangspause verordnet ist. Für die erste Hälfte des heurigen Jahres wird allerdings die Novellierung erwartet, somit kann es gut sein, dass sie bereits im Herbst in vollem Umfang in Kraft ist. Soll aber jetzt auch kein Aufruf zum unmotivierten Baumfrevel sein!   Allerdings können diese Änderungen für Privatgrundstücksbesitzer doch erhebliche Zusatzkosten bzw. bürokratischen Aufwand verursachen. Vor allem dann, wenn die Anzahl der Ersatzpflanzungen bzw. Ausgleichszahlungen angehoben wird!    
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