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Geschrieben

bin den mc31 medium, beim springrace gefahren, war sehr zufrieden.

haben ja auch einige in der esc oder vpi drauf,

war aber schon mal thema hier, wenn ich mir recht erinnere.

Geschrieben

Ich fahr den Racing Soft sehr gerne in K1 vorne.

Hinten Sava Medium wenns nicht ganz so warm ist oder wenns wärmer ist den TT92.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Made by Dose gelackt.Rahmen war schon nen Cutdown !Lenker flog auch in der Ecke rumm wurde aber aufgescheweisst und verstärkt.Hätte auch gerne ne Trapeze genommen aber irgendwie ist es auch wenn mans so sagen kann individuell und es wurden Reste verwurstet ;-)

Bearbeitet von master p
Geschrieben

find die karre jetzt nicht übel, für den renneinsatz. nur der esd, meinst der bleibt lange drann ?

Wolfi seiner ist auch noch dranne und der kann wenigestens fahren im gegensatz zu mir!Also wegen meiner Schräglage reist der jedenfalls net ab!

Geschrieben

Also wegen meiner Schräglage reist der jedenfalls net ab!

Sei Dir da mal nich so sicher....hab ich damals auch gedacht und nach 3h Training hat der Belly vom HZ auch schon am Curb geschliffen....

Geschrieben

Sei Dir da mal nich so sicher....hab ich damals auch gedacht und nach 3h Training hat der Belly vom HZ auch schon am Curb geschliffen....

wir werden sehen...aber der HZ ist auch mal sehr weit am Boden!Ich hätte aber auch noch Alternativen ;-)

Geschrieben

Denke, dass du mit der Anbringung aller deiner Schleifpads nicht besonders glücklich wirst.

Die vorne werden noch gekürzt! Aber die hinteren passen denk ich schon!?

Geschrieben

ich hab da auch nochmal ne Frage zu den Schleifpads, bei mir ist kommen die Pads die auf der Traversenschraube sitzen genau da raus wo der Kickstarter sitzt ... auf der Motorseite natürlich ... hab ich den falschen Kicker oder wo ist da der Trick ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab 70mm weiter vorne nochmal Löcher gebohrt für die Sturzpads! Und du hast damit das Problem gelöst

Bearbeitet von beckna
Geschrieben

ich hab ein 70mm weiter vorne nochmal Löcher gebohrt! Und du hast damit das Problem gelöst

Ich versteh den Satz in Bezug auf das vorhandene Problem irgendwie gar nicht....

Geschrieben

... 70mm ... da fehlt mir gerade die Vorstellung, das muss ich mir nochmal anschauen ... ist das dann nicht wie ne Fußraste?

aber nochmal, so kann das doch nicht gedacht sein ... ?

Ich versteh den Satz in Bezug auf das vorhandene Problem irgendwie gar nicht....

Das war irgendwie kein deutscher Satz von mir sorry! Ja sieht fast wie ne Fußraste aus, stört aber nicht!

Geschrieben

Die sollten beim Kickstarter knapp vorbei gehen! Du brauchst-sollst da nicht extra Löcher bohren!

Sollte so dann aussehen!

[attachment=668494:IMG_4509.jpg

Gewinde waren bei mir zu kurz, musste ordentlich was beilegen! Sollte mE gleich nachgeschnitten werden.

Vor allem auch ordentlich angeschraubt werden. Beim Fallrace bemerkte ich ein leichtes streifen. Eine Runde später wieder in der gleichen Kurve.

Fuhr anschließend in die Box..... es hatten sich beide!!! Muttern mit Pads gelockert und der Motorbolzen hing ca. 15 cm beim Kickstarter raus. :-D

Und was machst du wenn es dir den Bolzen bei einem Sturz so richtig verbiegt und du den Motor danach auch noch schnell tauschen musst??? Also ich hab bei meiner Lösung kein Problem damit, da ja der Motor seinen eigenen Bolzen hat

Ich hab den Tip selber von einem ESC Fahrer bekommen

  • Like 1
Geschrieben

Ich mag diese Art von Sturzschutz überhaupt nicht. Habe auch nicht erst einmal nach Sturz verbogene Motorbolzen gesehen. Dieses rausstehende Ding hakt eben gerne einmal irgendwo ein. Habe über die Jahre viel probiert und getestet, zwei Sachen haben funktioniert. Sturzbügel am Chassis (muss recht ausladened sein, Ziel ist dass die Lüfterradabdeckung nicht auf den Asphalt aufschlagen kann.) oder Sturzbügel am Motor (kann enger anliegen, belastet das Gehäuse aber mehr. Wenn das gut gemacht ist (Gummipuffer) hält das aber problemlos).

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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