Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ESC Smallframe Racer - Projekte

Empfohlene Beiträge

Wolfi seiner ist auch noch dranne und der kann wenigestens fahren im gegensatz zu mir!Also wegen meiner Schräglage reist der jedenfalls net ab!

Ich hab meinen aber nach der ersten Testfahrt umgeschweißt, ESD Befestigung am Belly um ca 4cm verlängert, damit der ESD am Ende um einiges Höher kommt. Stürze hält der eigentlich ganz gut aus, hab ich 2-3 mal ausprobiert...

• Like 1

Ich glaube es ging Volker auch eher darum, dass bei vorgesehener Montage der Sturzpads als Traversenschraube, der Kickstarter noch weiter raus steht und das erste ist, was abbricht/einhakt, wenn man auf die Motorseite stürzt. Diejenigen von euch, die die Dinger fahren, haben den Kickstarter also nicht näher ans Chassis gebogen oder so etwas in der Art?

Fahren die meisten mit Motorschutz? Hatte eigentlich nicht vor, mir da noch etwas anzuschweißen oder diese Pads zu verbauen.

entweder nicht stürzen, safety first oder den Bolzen in die andere Richtung rausschlagen!

diese Aussage von dir ist gut! Ausgerutscht ist man schnell mal! Und wenn es dir den Bolzen innen bei den Silentgummis auch verbiegt dann ist da nix mehr mit schnell mal raus schlagen!

Ist natürlich nur meine Meinung

jup...werd ich....Sturzpads dran und die LüRa-Abdeckung verstärken....eventuell noch nen Bogen um den Block,

wenn mir da noch was passendes einfällt...

aber dieses Ding am Kicker gefällt mir persönlich überhaupt nicht...vor allem weil sich in meinen Augen bei nem Sturz der Kicker an dem Ding auch noch verhaken kann....

wenn ich das vom Live-Anblick beim Volker richtig in Erinnerung habe

gibts fotos davon ?

Ich mag diese Art von Sturzschutz überhaupt nicht. Habe auch nicht erst einmal nach Sturz verbogene Motorbolzen gesehen. Dieses rausstehende Ding hakt eben gerne einmal irgendwo ein. Habe über die Jahre viel probiert und getestet, zwei Sachen haben funktioniert. Sturzbügel am Chassis (muss recht ausladened sein, Ziel ist dass die Lüfterradabdeckung nicht auf den Asphalt aufschlagen kann.) oder Sturzbügel am Motor (kann enger anliegen, belastet das Gehäuse aber mehr. Wenn das gut gemacht ist (Gummipuffer) hält das aber problemlos).

Ich hab am Beinschildrand ein Stück hohlgebohrtes PTFE-Rundstabmaterial mit Einschnitt versehen und einmal festgespaxt. Hat sich besser bewährt als die abstehenden Quader. Das Rundmaterial kommt für die näxte Saison auch noch an 2 weiteren Positionen am Beinschild selbst ran.

Auf dem Foto sieht man auch ganz gut wo noch zusätzliche Crashpads anzubringen sind. :-D

post-3763-0-39876900-1354275911_thumb.jp

ich hab seitlich alte Fox-streifen drauf.

beim motor ein blech gebogen und ein kunststoffstück drangeschraubt.

nach spring- fallrace, 3-4 stürtze alles schon schön angeschliffen.

ums beinschild hab ich einfach dieses alu-chrom-kanten-dingens schwarz lackiert

und rangeschraubt, ist super stapil.

mfg

post-32288-0-79938400-1354284046_thumb.j

post-32288-0-91544700-1354284133_thumb.j

Ich hab am Beinschildrand ein Stück hohlgebohrtes PTFE-Rundstabmaterial mit Einschnitt versehen und einmal festgespaxt. Hat sich besser bewährt als die abstehenden Quader. Das Rundmaterial kommt für die näxte Saison auch noch an 2 weiteren Positionen am Beinschild selbst ran.

Auf dem Foto sieht man auch ganz gut wo noch zusätzliche Crashpads anzubringen sind. :-D

post-3763-0-39876900-1354275911_thumb.jp

Hast Du 3,50er Reifen drauf? was für eine schöne Farbe ist das?

hallo hätt da mal ne frage von wegen lenker... bin mit einen kumpel zusammen eine renn vespa zusammenstellen ist ein pk xl rahmen ohne blinker und mittelstrebe , das heck ist leicht gecuttet , eher dezent..

Fotos kommen nach.

Als motor kommt ein Hp4 / XL2 ( also einzug ) die eigendliche frage ist aber welcher lenker ich verbauen soll, möchte ein XL2 lenker montieren aber ich finde keinen zu guten kurs.

Hätte aber auch ein PV lenker übrig, der ist besser geeignet um ein licht und tacho zu montieren aber diesen mit der einzugschaltung umzurüsten ist viel etwas fummelig..

als gabel kommt eine zip gabel als bremspumpe habe ich eine zum verschrauben ( mit rohrführung )

welche ist eure meinung die bessere lösung ?

danke

lg

Alan

hallo hätt da mal ne frage von wegen lenker... bin mit einen kumpel zusammen eine renn vespa zusammenstellen ist ein pk xl rahmen ohne blinker und mittelstrebe , das heck ist leicht gecuttet , eher dezent..

Fotos kommen nach.

Als motor kommt ein Hp4 / XL2 ( also einzug ) die eigendliche frage ist aber welcher lenker ich verbauen soll, möchte ein XL2 lenker montieren aber ich finde keinen zu guten kurs.

Hätte aber auch ein PV lenker übrig, der ist besser geeignet um ein licht und tacho zu montieren aber diesen mit der einzugschaltung umzurüsten ist viel etwas fummelig..

als gabel kommt eine zip gabel als bremspumpe habe ich eine zum verschrauben ( mit rohrführung )

welche ist eure meinung die bessere lösung ?

danke

lg

Alan

Bei den ganzen vorhandenen Komponenten würd ich wohl nen XL2 Lenker nehmen....schreib mal "Der Spanier" hier im Forum an...

der hat sicherlich noch nen Lenker.....

gibt es irgendwo lösungen um von 1-zug auf 2 zug umzurüsten.

standard-motor im rennmoped ist 1-zug, aber zur not, wäre eine verwendung eines 2-zug-motors auch nicht schlecht.

bei beibehaltung von 1-schalt-stahlseil, haltevorrichtung am (2-zug)-motor für 1-seil.

(finde mit der suche nix)

DANKE!