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Geschrieben

Anfrage an meinen CNC mann ist raus: Linke gabel Bremssattel adapter in 7075

ich mein stage6 bremssatteladapter für zb et2/4 gabel in alu natur und kosten optimiert + hochfestes alu

sprich um 150€

Gibts News???

:gsf_tumbleweed:

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe da aktuell ein kleines Problem mit dem Abstand zwischen Dämpfer und Reifen. Ist ein PK Chassis mit SIP 2.50 Felge und 3.50 Reifen mit Paioli Dämpfer.

Eigentlich müsste ich den Dämpfer unten nach außen versetzen, was ja nicht wirklich machbar ist und da wollte ich mal fragen ob andere da auch Probleme haben und wenn wie das gelöst werden kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du den Dämpfer oben schon nach aussen versetzt? mit der Adapterplatte z.B.

edit sagt, dass sie die Desachsierung der Felge nicht durch zus. U-Scheiben noch erhöhen würde

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

Felge hab ich immer mit uscheiben unterlegt auf der Bremstrommel !

UScheiben sind drunter reicht aber nicht. Eigentlich müsste ich an der Motoraufnahme versetzen, was ja nicht so toll ist. Keine Ahnung versuche den Dämpfer oben noch was zu versetzen.

Bilder sind mit UScheiben und 3 Bar.

Geschrieben (bearbeitet)

kann das sein das die Karre insgesamt recht schief steht? oder täuscht das auf den Bildern?

gerade auf dem Bild mit dem Nummernschild fällt das auf....man vergleiche die Hecknaht mit dem Reifen...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

kann das sein das die Karre insgesamt recht schief steht? oder täuscht das auf den Bildern?

gerade auf dem Bild mit dem Nummernschild fällt das auf....man vergleiche die Hecknaht mit dem Reifen...

Stimmt, sieht von hinten so aus und vermutlich ist da auch was nicht so wie es sein soll aber das Chassis fährt perfekt gerade aus. Habe jetzt die Buchse unten in Form gebracht und oben was versetzt, Winkel passt.

Denke jetzt sollte es passen, sind 1,3 Bar und deutlich mehr Platz. Muss das mal testen wenn das Wetter mitspielt.

Geschrieben

Unterschätz nicht die Wärmeausdehnung des Reifens. Am bestn - testn.

Mache ich auch nicht, muss das halt mal testen wenn das Wetter es ermöglicht. Im Notfall halt noch spacern.

Ist jetzt aber schon deutlich besser als davor.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bremszangenadapter für Stage6 erhalten. :wheeeha:

Ist für Linksträger. :thumbsup:

:cheers:

Wo bekommt man das Teil? Suche genau so eine für meine SKR Gabel.

Gibt´s den auch mit Tachoantrieb?

Bearbeitet von shamrock
Geschrieben (bearbeitet)

is' halt nur die frage - wo kommts her?

anscheinend gibt es da ja mehrere ansätze zur lösung.

zum einen git es die "trichter" wie oben, mit einer fst senkrecht zur ansaugrichtung stehendem "trichter" und zum anderen die dinger wo die luft dann um einen radius beschleunigt wird - was klappt denn da besser?

auf einem motor mit "kleiner gaser-viel hubraum" könnte man das auf dem prüfstand messen

bei umgekehrten konzept war das ergebnis meist kurz vor einer "messfehler größe" also im bereich 0,2...

die trichter wie oben gezeitgt hatte ich bis dato noch nicht zwischen...

@wellee

hättest du da mal ein paar bessere bilder?

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

ja kann ich mal machen, unsere aero Leute meinte das es hilft in Bezug auf Ansprecherhalten und Strömunggeschwindigkeit

habe halt versucht die Radiusänderung möglichst homogen zu gestalten

willst du das mal auf dem Prüfstand testen? Dann schicke ich dir den einen Gaser, ist nen 39 VSHB

Geschrieben (bearbeitet)

ja kann ich mal machen, unsere aero Leute meinte das es hilft in Bezug auf Ansprecherhalten und Strömunggeschwindigkeit

habe halt versucht die Radiusänderung möglichst homogen zu gestalten

willst du das mal auf dem Prüfstand testen? Dann schicke ich dir den einen Gaser, ist nen 39 VSHB

würde ich wirklich gern mal testen, allerdings ist der 39er jetzt nicht so die wahl..

wenn du allerdings da etwas für nen 33er oder 35er oder 30er hast, da wäre ich mal voll heiss drauf.

ich weiss das angebot mit dem 39er schon zu schätzen, nur habe ich keinen motor hier an dem man das aussagefähig testen könnte.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

ja kann ich mal machen, unsere aero Leute meinte das es hilft in Bezug auf Ansprecherhalten und Strömunggeschwindigkeit

habe halt versucht die Radiusänderung möglichst homogen zu gestalten

willst du das mal auf dem Prüfstand testen? Dann schicke ich dir den einen Gaser, ist nen 39 VSHB

auch ich hab so nen trichter gebastelt bekommen, danke hier nochmals an den ölsau. werde das dann auf meiner QM kiste testen, was da auf dem prüfstand zu merken ist, mit und ohne.

bei mir wirds mit nem 39vhsb race getestet. event, wenn ichs gebastelt bekomme, auch mit nem 38 PWK AS

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    • Nimm die Chemo, schlechter oder schneller kann es nicht werden. Warum ich diese Meinung habe?, meine Mutter hatte Brustkrebs, innerhalb von einem Jahr wurden ihr beide XX abgenommen. Linke Brust wurde nicht behandelt, an der rechten wurde eine gezielte Behandlung durchgeführt. Bei der Abnahme hatte das behandelte Gewebe knapp 53% weniger Metastasen als die unbehandelte Brust, leider trotzdem zuviel um erhalten zu werden. Und knapp 1 1/2 Jahre später, wenn man denkt die Welt ist wieder in Ordung, kommt die nächste Hammernachricht. Bauchspeicheldrüsenkrebs im Mittelstadium. Dies war Anfang 2020, auch hier ging meine Mutter den Weg der Chemo, verzicht auf Alkohol, extrem gesunde Ernährung und sehr viel Bewegung. Dieses Jahr am 1.11 feierte meine Mum ihren 73. Geburtstag und ich hoffe das sie und du @Skawoogie noch viele Geburtstage feiern könnt.
    • Viele der Bleiakku-Ladegeräte haben eine Puls-Funktion um dem Bleiakku auf die Sprünge zu helfen ("desulfatierung") - da werden durch kurze Impulse quasi Kristalle gebrochen / zerkleinert. Das ist für einen LiFePo4 Akku aber schädlich. Ein gutes BMS kann das ggf. abfangen - aber ein einfaches BMS ggf. nicht bzw. stirbt.   Akkus ohne BMS sollten sowieso nicht eingesetzt werden sofern man nicht in der Materie fit ist und z.B. die Möglichkeit des externen Balancen (angleichen der Zellenspannungen) durch z.B. einen Modellbaulader hat.   Ein Ladegerät ohne Puls-Funktion an einem Lifepo4 mit BMS geht aber grundsätzlich. Dabei - wie auch beim Spannungsregler im Fahrzeug - gilt aber: Die Ladespannung darf nicht zu hoch sein (<14,4 V).
    • Grüße aus Augsburg Zusammen, und Beileid für Euren Weggefährten...     Martin
    • Hab es eben erfahren, es macht mich traurig. Warst ein guter Typ. Gute Reise...
    • mich würde mal interessieren, in wie weit falschluft tolerierbar ist? klar gehen sichtbare spalte oder risse nicht klar..  aber stichwort labyrinth-dichtung: es braucht ja beim luft saugen durch porigen aluguss schon eine gewisse saugkraft und ob diese überhaupt erreicht wird während des ansaugvorgangs?! dem vakuum steht ja immer die geöffnete membrane entgegen.    ich weiß es wirklich nicht, es sind hierzu nur mutmaßungen. 
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