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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmpf...

So wirklich viel blieb nach dem Entfernen des kranken Blechs nicht übrig :-D

Vorher:

Nachher:

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Geschrieben (bearbeitet)

Wie unterscheidet sich der Sava MC31 vom MC18? MC20 ist der Regenreifen?

Der MC18 ist für die Strasse, der MC31 für Rennen und der MC20 für Regenrennen. Wobei der Übergang vom MC31Super Soft zum MC20 da fließend (oder fliegend) ist.

Gruß aus Kiel

matze

http://www.savatech....ter/racing.html

http://www.savatech....oter/sport.html

P.S. Keine Ahnung warum der MC31 bei einigen Händlern als soft und super soft gelistet ist.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Weil es da zwei verschiedene Mischungen gibt Matze.

Das es zB beim Scooter Center so steht weis ich auch, nur bei Sava ist der nicht gelistet. Schon mal in Natura gesehen beide Mischungen?

Keine Ahnung was nun richtig ist.

Geschrieben

Das es zB beim Scooter Center so steht weis ich auch, nur bei Sava ist der nicht gelistet. Schon mal in Natura gesehen beide Mischungen?

Keine Ahnung was nun richtig ist.

Hab beide hier. Soft und Supersoft. Oder meinst du jetzt den MC18?

Geschrieben

Hab beide hier. Soft und Supersoft. Oder meinst du jetzt den MC18?

Nochmal zu Klarstellung, das war ein Schreibfehler (passiert schnell mal auf so einem kleinen Smartphone). Ich habs nicht editiert, da sonst der Sinn der Konversation total verloren gegangen wäre.

Laut Sava ist der MC 31 in 3 Mischungen für Rennen, hab ich auch alle 3 hier und ausprobiert.

Der MC18 ist für die Straße (Ist übrigens gar nicht schlecht zu fahren, nur leider etwas groß in den Abmaßen, kann zu Freigängigkeitsproblemen führen)

Laut einigen Händlern gibts den MC18 auch als Racing soft. Der ist aber bei Sava nicht (mehr?) gelistet. Keine Ahnung ob das ein Marketing Gag ist oder obs den mal so gab.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben (bearbeitet)

gibt es ne einfache lösung für die befestigung von pk seitenklappen wenn die originalen befestigungsteile fehlen? muss nicht schön sein sondern vor allem zweckmässig und sollte die dinger beim stürzen möglichst an ort und stelle halten.

:cheers:

Bearbeitet von salih
Geschrieben

seitendeckel: wir haben xl2-häusel, mit entriegelung unter der sitzbank, neben tank.

links: ori-Arretierung , stahldraht über kleines loch an der seitenbacke herausgeführt, elektro-schraubklemme, anziehen und offen, auch nach Ü20 stürzen noch ok.

Geschrieben

Kennst Du für Camlock ne gute Bezugsquelle? Oder verkaufen die auch Kleinstmengen an Endverbraucher?

"Camloc" Einiges verkauft Isa-Racing (scheinbar aber nur im Katalog, online finde ich da nichts), die haben auch Dzus wenns einem mehr taugt. Ich denke aber Du kannst auch bei Camloc direkt bestellen, einfach probieren.

Camloc Sortiment

http://www.afscamloc.net/xua/downloads/German/Katalog%20Camloc%20Standard%20Produkte%20Deutsch.pdf

Gruß aus Kiel

matze

  • Like 1
Geschrieben

das sieht cool aus, minikin. genau sowas hatte ich mir vorgestellt :-) gleich mal bestellen...

Geschrieben

sneak preview!

Motor läuft, ist mein erster Drehschieber und ich bin irre stolz :wheeeha: Es ist aber noch einiges zu tun, vor allem ne entlüftete Bremse wäre fein :rotwerd::-D

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Parmakit SP09 57mm über Drehschieber, Parmakit DS Ansaugstutzen, bearbeitete 51er ETS Welle, DS-Dichtfläche aufgeschweisst und verlängert, Keihin PWK 35, 3.00er Primär, V-tronic, Bertha, adaptierte Automatenlinksgabel mit RS24, hinten BGM Pro, 11er Radialbremspumpe von Brembo, Domino KGG, Speziallenker umgebaut auf 1-Zug, TT92 rundum auf Schlauchlosfelgen.

  • Like 2

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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