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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Wie unterscheidet sich der Sava MC31 vom MC18? MC20 ist der Regenreifen?

Der MC18 ist für die Strasse, der MC31 für Rennen und der MC20 für Regenrennen. Wobei der Übergang vom MC31Super Soft zum MC20 da fließend (oder fliegend) ist.

Gruß aus Kiel

matze

http://www.savatech....ter/racing.html

http://www.savatech....oter/sport.html

P.S. Keine Ahnung warum der MC31 bei einigen Händlern als soft und super soft gelistet ist.

Bearbeitet von matzmann
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Hab beide hier. Soft und Supersoft. Oder meinst du jetzt den MC18?

Nochmal zu Klarstellung, das war ein Schreibfehler (passiert schnell mal auf so einem kleinen Smartphone). Ich habs nicht editiert, da sonst der Sinn der Konversation total verloren gegangen wäre.

Laut Sava ist der MC 31 in 3 Mischungen für Rennen, hab ich auch alle 3 hier und ausprobiert.

Der MC18 ist für die Straße (Ist übrigens gar nicht schlecht zu fahren, nur leider etwas groß in den Abmaßen, kann zu Freigängigkeitsproblemen führen)

Laut einigen Händlern gibts den MC18 auch als Racing soft. Der ist aber bei Sava nicht (mehr?) gelistet. Keine Ahnung ob das ein Marketing Gag ist oder obs den mal so gab.

Gruß aus Kiel

matze

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gibt es ne einfache lösung für die befestigung von pk seitenklappen wenn die originalen befestigungsteile fehlen? muss nicht schön sein sondern vor allem zweckmässig und sollte die dinger beim stürzen möglichst an ort und stelle halten.

:cheers:

Bearbeitet von salih
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Kennst Du für Camlock ne gute Bezugsquelle? Oder verkaufen die auch Kleinstmengen an Endverbraucher?

"Camloc" Einiges verkauft Isa-Racing (scheinbar aber nur im Katalog, online finde ich da nichts), die haben auch Dzus wenns einem mehr taugt. Ich denke aber Du kannst auch bei Camloc direkt bestellen, einfach probieren.

Camloc Sortiment

http://www.afscamloc.net/xua/downloads/German/Katalog%20Camloc%20Standard%20Produkte%20Deutsch.pdf

Gruß aus Kiel

matze

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sneak preview!

Motor läuft, ist mein erster Drehschieber und ich bin irre stolz :wheeeha: Es ist aber noch einiges zu tun, vor allem ne entlüftete Bremse wäre fein :rotwerd::-D

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Parmakit SP09 57mm über Drehschieber, Parmakit DS Ansaugstutzen, bearbeitete 51er ETS Welle, DS-Dichtfläche aufgeschweisst und verlängert, Keihin PWK 35, 3.00er Primär, V-tronic, Bertha, adaptierte Automatenlinksgabel mit RS24, hinten BGM Pro, 11er Radialbremspumpe von Brembo, Domino KGG, Speziallenker umgebaut auf 1-Zug, TT92 rundum auf Schlauchlosfelgen.

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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