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Geschrieben

und du vermutest, deswegen haben die ganzen spanier keinen bock mehr? das wäre ja arm.

 

 

Ich bin da mal durch's Fahrerlager geeiert und hab' mir angeschaut, was da so an Material stand. Das war schon alles eher basic, also mal in 'nen Originalzylinder den Fräser gehalten, 'nen ollen Mopedvergaser hin gehängt und irgendeine Tröte passend gepfriemelt. Dickes Fahrwerk und welche- Radialpumpe-mit-welcher-Zange (Carbonleitblechgekühlt) war da eher Fehlanzeige. Ich hab' mich da auch im Rahmen der Möglichkeiten zu unterhalten versucht. Wenn ich das richtig verstanden habe sind die 25% Arbeitslosigkeit bei den unter 30 Jährigen, mit den entsprechenden finanziellen Implikationen, schon ernst gemeint. Da macht Rennsport vielleicht gar nicht mehr so viel Spaß, vor allem, wenn einem da zu allem Überfluss noch irgendwelche Freaks mit Weltraummaterial um die Ohren fegen. Keine Ahnung. Mir schien da der Fraternisierungsaspekt nicht allzu deutlich ausgeprägt, vielleicht spielt so was bei der Art wie man wahrgenommen wird schon auch 'ne Rolle. Wär' auf jeden Fall Schade, wenn das ausfiele.

Wie viele Teams fehlen denn noch für den break even? Ließe sich so was unter Umständen sponsorn? Ich mein' wenn man da als Veranstalter auf ein paar Tausend hängen bleibt macht's natürlich gar keinen Spaß mehr.

Geschrieben

Ich bin da mal durch's Fahrerlager geeiert und hab' mir angeschaut, was da so an Material stand. Das war schon alles eher basic, also mal in 'nen Originalzylinder den Fräser gehalten, 'nen ollen Mopedvergaser hin gehängt und irgendeine Tröte passend gepfriemelt. Dickes Fahrwerk und welche- Radialpumpe-mit-welcher-Zange (Carbonleitblechgekühlt) war da eher Fehlanzeige. Ich hab' mich da auch im Rahmen der Möglichkeiten zu unterhalten versucht. Wenn ich das richtig verstanden habe sind die 25% Arbeitslosigkeit bei den unter 30 Jährigen, mit den entsprechenden finanziellen Implikationen, schon ernst gemeint. Da macht Rennsport vielleicht gar nicht mehr so viel Spaß, vor allem, wenn einem da zu allem Überfluss noch irgendwelche Freaks mit Weltraummaterial um die Ohren fegen. Keine Ahnung. Mir schien da der Fraternisierungsaspekt nicht allzu deutlich ausgeprägt, vielleicht spielt so was bei der Art wie man wahrgenommen wird schon auch 'ne Rolle. Wär' auf jeden Fall Schade, wenn das ausfiele.

Wie viele Teams fehlen denn noch für den break even? Ließe sich so was unter Umständen sponsorn? Ich mein' wenn man da als Veranstalter auf ein paar Tausend hängen bleibt macht's natürlich gar keinen Spaß mehr.

 

ich glaub es fehlen noch 12 teams.

bei 300 pro team sinds halt schnell 3600 euro. schon einiges an schotter.

Geschrieben

Frag mal den Torsten deswegen, der hatte eine Idee. Vielleicht ist er schon aktiv geworden.

Ich bin da mal durch's Fahrerlager geeiert und hab' mir angeschaut, was da so an Material stand. Das war schon alles eher basic, also mal in 'nen Originalzylinder den Fräser gehalten, 'nen ollen Mopedvergaser hin gehängt und irgendeine Tröte passend gepfriemelt. Dickes Fahrwerk und welche- Radialpumpe-mit-welcher-Zange (Carbonleitblechgekühlt) war da eher Fehlanzeige. Ich hab' mich da auch im Rahmen der Möglichkeiten zu unterhalten versucht. Wenn ich das richtig verstanden habe sind die 25% Arbeitslosigkeit bei den unter 30 Jährigen, mit den entsprechenden finanziellen Implikationen, schon ernst gemeint. Da macht Rennsport vielleicht gar nicht mehr so viel Spaß, vor allem, wenn einem da zu allem Überfluss noch irgendwelche Freaks mit Weltraummaterial um die Ohren fegen. Keine Ahnung. Mir schien da der Fraternisierungsaspekt nicht allzu deutlich ausgeprägt, vielleicht spielt so was bei der Art wie man wahrgenommen wird schon auch 'ne Rolle. Wär' auf jeden Fall Schade, wenn das ausfiele.

Wie viele Teams fehlen denn noch für den break even? Ließe sich so was unter Umständen sponsorn? Ich mein' wenn man da als Veranstalter auf ein paar Tausend hängen bleibt macht's natürlich gar keinen Spaß mehr.

Geschrieben

Wenn du ein Koma nach der 2 setzt, wohl nicht.

 

 

Nein ich bestehe auf den 120!

 

1 Fahrer fährt etwa 12min --> 5 Fahrer fahren 1 Stunde ---> d.h. für 24h brauchsts 120 Fahrer

 

Der erklärte Witz :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Das diese österreichischen Engländer immer so Nerven müssen :-)

Fahr einfach mit und gut ist, dann können wir das auf der Strecke austragen...

Nein ich bestehe auf den 120!

1 Fahrer fährt etwa 12min --> 5 Fahrer fahren 1 Stunde ---> d.h. für 24h brauchsts 120 Fahrer

Der erklärte Witz :wacko:

Geschrieben

Jetzt mal ernsthaft minikin, du hast doch bestimmt gute Kontakte in der englischen rennszene. Kannst du da nicht mal bitte etwas Werbung machen. Das wäre echt eine Super Sache von dir.

Danke

Dazu sind meine cojones nicht groß genug :-D

Geschrieben

täte mich auch interessieren...

 

ich hab an der Strassenkarre bisher den 36er Schlauch in den 40er gesteckt...quasi als Adapter genommen...

funktioniert...schön ist aber anders...

Geschrieben

hab ich mir mal gekauft....die ist direkt gerissen....kann sein das es da unterschiedliche gibt....aber die von mir hat keine 50km auf der Strasse überlebt....

Geschrieben

hab ich mir mal gekauft....die ist direkt gerissen....kann sein das es da unterschiedliche gibt....aber die von mir hat keine 50km auf der Strasse überlebt....

klar, weil das gummi normalerweise auch nichts zu tragen hat wie einen 400gr. Vergaser, sonder nur "lastfrei" dazwischen hängt...

Geschrieben

Ich nehm immer meterware hydraulikschlauch !

Funzt bei mir immer auch bei unterschiedlichen Durchmessern ,wenn's dann vom Benzin zu hart wird kommt's neu !

Kostet ja nix

Geschrieben

klar, weil das gummi normalerweise auch nichts zu tragen hat wie einen 400gr. Vergaser, sonder nur "lastfrei" dazwischen hängt...

 

Bei mir is es am Ende im Stand gerissen....ich glaub eher das meins nicht wirklich Benzinfest war....

 

War genau eine Fahrt von ca. 50km.....dann die Kiste abgestellt....2 Tage später war es kapott....

Geschrieben

Ich nehm immer meterware hydraulikschlauch !

Funzt bei mir immer auch bei unterschiedlichen Durchmessern ,wenn's dann vom Benzin zu hart wird kommt's neu !

Kostet ja nix

 

nehm ich ja auch....nur bekomm ich meinen 36er nicht auf so weit gedehnt, das der sauber auf den Gaser passt

Geschrieben

Die Käferdinger haben bei mir auch nicht lange gehalten.

:thumbsdown:

 

Gewebeschlauch : eventuell zwei ineinander verwenden?

Habe so auch schon mal eine "Gummiconversion" ans laufen gebracht.

:-D

Geschrieben

ich hab an der Strassenkarre bisher den 36er Schlauch in den 40er gesteckt...quasi als Adapter genommen...

funktioniert...schön ist aber anders...

 

ewebeschlauch : eventuell zwei ineinander verwenden?

Habe so auch schon mal eine "Gummiconversion" ans laufen gebracht.

:-D

 

;-)

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    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
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