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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels und Jungs!

 

Ich lass evtl.Stoßdämpfer anfertigen ähnlich RS 24 10R, jedoch besser und fahrbar.Sollte vorab mal wissen wie so die Nachfrage wär? Preis muß ich noch verhandeln geht aber erst wenn ich paar Abnehmer/ Interessenten  zusammenbekomme (hat mal was angedeutet machbar um die 400 Euro)

 

Gruß ERWI :cheers:

Finde die Idee ja nicht schlecht, aber warum die Mühe, da es ja Stoßdämpfer in der Preisklasse gibt, die funktionieren!?

Geschrieben

Damit kann man besser User ignorieren, die nur noch originale Spezial fahren und stark den Eindruck erwecken sie hängen nur noch im Forum ab, um rumzustänkern und anderen ihre Fehler aufzuzeigen.

Na welche Wurst ist dir denn über den Schenkel gelaufen? Ist doch alles cool...

Geschrieben

Finde die Idee ja nicht schlecht, aber warum die Mühe, da es ja Stoßdämpfer in der Preisklasse gibt, die funktionieren!?

 

Manche sind da noch nicht ganz zufrieden! Soll ja noch besser werden!

Geschrieben

Manche sind da noch nicht ganz zufrieden! Soll ja noch besser werden!

Wie gesagt, die Idee ist ja gut und wenn dann am Ende was besseres dabei raus kommt wie es zur zeit eh schon gibt, finde ich das spitze

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

moin, moin

Hab da mal ne Frage, wie montiert ihr den Bremsscheibenkühler zB von PLC an der Schwinge? Ich hab da keinen Plan wie ich das angehen soll!

Vielleicht habt ihr ja Fotos auch dazu

Will den Kühler auf einer ET4 Gabel fahren

Geschrieben

Kurze Frage ich hatte auf Bildern mal gesehen, dass das Stoffis Team Hauptständer unter zwei SF hat. Sehen schmaler aus. Weiss jetzt nicht ob einfach gekürzt oder von einem anderen Model.

Hat da einer vielleicht Infos? Ich suche so etwas für ein Straßen/Trainingsmoped und da wäre ein Hauptständer sinnvoll!

 

Das ewige wo ist der Bock zum Unterstellen ging mich auch an und habe jetzt alle Rennkisten auf Hauptständer gestellt.

Das ist auch für mich für den Transport leichter zu händeln.

Ich hab Cosa Ständer in der Mitte gekürzt. Die sind dann schmäler.

 

ron

Geschrieben

Problem ist ja das der viel zu hart ist und die Einstellung nicht wirklich funktioniert !

Evtl passend für links und rechts Gabel

 

 

Es gibt für die Dinger verschiedene Federn und Öle. Sicher, dass das nicht eher eine Abstimmungsnummer als ein konstruktives Problem ist? 

 

Mich würde aber grundsätzlich schon auch interessieren wo du da was verbessern willst, also jetzt vom Prinzip her.

 

 

Willst du da was mit Magura zusammen machen? Bist du schon mal was von denen gefahren, so von wegen Funktion und Ausfallquote und so? Ich kenn' das halt vom Fahrrad her, und da ist das von der Tendenz qualitativ einigermaßen verheerend was die abliefern. Wenn du da aber einen persönlichen Kontakt hast und von dessen Kompetenz überzeugt bist ist das vielleicht eine andere Nummer. Im Fahrradbereich fassen ganz schön viele Läden das Zeug nicht mal mehr mit einer Zange an, so mein Eindruck.

Geschrieben

Wie habt ihr eure xl2 Lenker aufgebaut.

Mit welchen Komponenten (bremspumpen, andere Gas/schaltrohre, gasgriffe usw.)

Hat da jemand Fotos davon!

Und was ist das gemeint mit einen Längsschnitt bei der xl2 lenkerklemme vom stahlfix. Das hätt ich auch gern ein Foto fäll jemand eins hat natürlich!

Danke schonmal

Geschrieben

hallo zusammen.... habe mich hier eine ganze weile nicht mehr blicken lassen... bin aber wieder infiziert...somit habe ich gleich mit dem aufbau eines Klasse 1 rollers begonnen...fragen über fragen...8)

 

pauschal würde mich mal interessieren mit wieviel pferden man konkurenz wäre mal abgesehen von der fahrerischen seite....was fahrt ihr für setups usw....

 

letztes rennen bin ich 2007 gefahren daher nehme ich an das sich in der zeit relativ viel getan hat....8)

Geschrieben

Wenn du über 25 am Rad hast und die Fahrerei einigermaßen verstanden hast wirst du vermutlich nicht letzter. Um und bei 30, mit brauchbarem Band, fällt dann allmählich der Motor als Ausrede ziemlich weg wenn man abstinkt

Geschrieben

Da kann man wohl Diverses nehmen zum Anfangen. Polini Evo, Falc, Parmakit SP09 Evo C, so Zeug halt. Wenn du das mit der Fummelei am Motor im Griff hast geht aber wohl auch ein oller Polini/Malossi. Letzten Endes gewinnt aber normal, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann, immer noch der Fahrer, nicht eine Leistungskurve. Also am Besten nicht verrückt machen lassen.

  • Like 1
Geschrieben

Wie habt ihr eure xl2 Lenker aufgebaut.

Mit welchen Komponenten (bremspumpen, andere Gas/schaltrohre, gasgriffe usw.)

Hat da jemand Fotos davon!

Und was ist das gemeint mit einen Längsschnitt bei der xl2 lenkerklemme vom stahlfix. Das hätt ich auch gern ein Foto fäll jemand eins hat natürlich!

Danke schonmal

 

hier ein paar Bilder von unseren neuen Lenker

Bremspumpe Magura 12mm

ZAP Kulu Armatur

Lenker ist halt noch nicht ganz fertig, Bremsflüssigkeitsbehälter fehlt noch, Laptimer fehlt auch noch

der Lenker ist um 5 cm gedropt und wird noch etwas verstärkt

post-34269-0-56331500-1385317859_thumb.jpost-34269-0-88355300-1385317879_thumb.j

post-34269-0-23012300-1385317902_thumb.j

Geschrieben

Wie habt ihr eure xl2 Lenker aufgebaut.

Mit welchen Komponenten (bremspumpen, andere Gas/schaltrohre, gasgriffe usw.)

Hat da jemand Fotos davon!

Und was ist das gemeint mit einen Längsschnitt bei der xl2 lenkerklemme vom stahlfix. Das hätt ich auch gern ein Foto fäll jemand eins hat natürlich!

Danke schonmal

http://www.germanscooterforum.de/topic/145419-aufbau-eines-esc-einheitsklasse-rennrollers/?p=1067458784

 

hier ein Bild meines XL2 Lenkers. Fahr das so in der K5. Den Kurzgasgriff änder ich noch auf den Größeren.

Tomaselli Gasrohr und Kurzgasgriff, Grimeca 11mm Bremspumpe und ZAP-Kupplungsarmatur.

Geschrieben

ach du heilige scheisse....hatte mal was um die 19ps am hinterrad mit nem 136 malossi.....was ist denn da zylindertechnisch mittlerweile standart....???

 

erwiesener maßen fahren da aber leute mit 18PS auf platz 3-4 rum...nur die ersten 3 gehen da mit deutlich ü25 über die linie. wobei wieder andere mit ü30 auch mal platz 10 oder so belegen...

Geschrieben

erwiesener maßen fahren da aber leute mit 18PS auf platz 3-4 rum...nur die ersten 3 gehen da mit deutlich ü25 über die linie. wobei wieder andere mit ü30 auch mal platz 10 oder so belegen...

 

 

darf ich jetzt deshalb nicht mehr mitfahren ? :-D

mit 30 oder sogar ü30 is das aber auch hoch gegriffen

Geschrieben

darf ich jetzt deshalb nicht mehr mitfahren ? :-D

mit 30 oder sogar ü30 is das aber auch hoch gegriffen

 

das liegt glaube ich eher in der position des betrachters... also ich gurke da mit 23-25 rum, je nach motor...

ich bin auch ü30 :cheers:

 

du, ...du bist alles...auch ü30..;-)

Geschrieben (bearbeitet)

hier ein paar Bilder von unseren neuen Lenker

Bremspumpe Magura 12mm

ZAP Kulu Armatur

Lenker ist halt noch nicht ganz fertig, Bremsflüssigkeitsbehälter fehlt noch, Laptimer fehlt auch noch

der Lenker ist um 5 cm gedropt und wird noch etwas verstärkt

attachicon.gifIMG_0409.JPGattachicon.gifIMG_0410.JPG

attachicon.gifIMG_0411.JPG

http://www.germanscooterforum.de/topic/145419-aufbau-eines-esc-einheitsklasse-rennrollers/?p=1067458784

hier ein Bild meines XL2 Lenkers. Fahr das so in der K5. Den Kurzgasgriff änder ich noch auf den Größeren.

Tomaselli Gasrohr und Kurzgasgriff, Grimeca 11mm Bremspumpe und ZAP-Kupplungsarmatur.

Danke schonmal! Habt mir schon mal geholfen.

Ihr schreibt da von zb 11mm bzw. 12 mm bremspumpen. Das da der Kolben gemeint ist ist mir klar. Aber was sollte man den da wirklich nehmen damit eine optimale bremswirkung erlangt wird?

Auf sck hab ich zb die Pumpe vom bgm mit 17mm bzw von Grimmes mit 11 mm gesehen.

Was isn da vernünftig?

Bearbeitet von Marenz
Geschrieben

Naja, zumindest werden dann die Ausreden weniger :-D

 

Ich bin auch Ü30!

 

Ich glaub fast Du bist der einzige mit Doppel Ü30 :-D

 

Die K1 Spitzenfahrer bewegen sich eher so bei 26-28 PS würde ich meinen. Es wurden dieses Jahr in der K1 auch schon Rennen mit ~20 PS und ~23-24 PS gewonnen. Ein dicker Motor alleine reicht noch lange nicht. Schaden tut er aber auch nicht, es sei denn er überfordert den Fahrer. Kommt auch als vor... ;-)

Geschrieben

In K1 gibt's auch noch den Pesi, der mit dem K5 Moped ganz gut unterwegs ist.

 

ob 11, 12 oder 13mm Bremspumpe mit deinem Bremssattel und deinem Bremsgefühl harmonieren musst du selbst rausfinden.

Ich finde die 11mm mit dem 30mm Grimeca NT Sattel sehr knackig. Guter Druckpunkt und man braucht auch nicht wirklich viel Kraft um mal scharf zu bremsen.

Geschrieben

Wir sind auf original ET4 Bremssattel die 11mm Brembo gefahren, das hat ganz gut gepasst

Jetzt fahren wir eben den Stage6 Bremsattel, darum auch der Wechsel auf Magura

17mm ist auf jeden Fall zu groß, ich hab nämlich die 17mm BGM Bremspumpe auf meiner Primavera montiert, das in Verbindung mit Grimeca Bremssattel ist echt nicht schön zu fahren

Ob jetzt 11, 12, oder 13mm muss glaub ich jeder für sich rausfinden! Reine Geschmacksache

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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