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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir sind einfach zu stabil gebaut ,die Testfahrer von malossi in Italien wiegen max.50 Kilo !

Dann funzt das Super ;-)

Scheint ein deutscher Trend zu sein, dass es etliche zwischen 1, 80 und 1, 90 Körpergröße entsprechendem Gewicht gibt. ...

Geschrieben

Wir sind einfach zu stabil gebaut ,die Testfahrer von malossi in Italien wiegen max.50 Kilo !

Dann funzt das Super ;-)

Du musst eher 150kg wiegen das der funzt.

Geschrieben

Rennen fahren ist halt auch Kopfsache. Das muss man im Griff haben wenn man mit dem "Billigkram" schnell fahren will. Wenn man das hat geht das aber zweifelsohne durchaus gut.

Geschrieben

Wie siehts eigentlich mit dem BGM Pro F- dingselings aus? Kann der was ausser gut aussehen und ein Tüvgutachten haben? Zum Beispiel auch in ne SKR-Gabel passen?

... preislich spielt der ja in der RS24liga.

Geschrieben

Feder vorne ist für meine Gewichtsklasse zu weich, schlägt durch. Ansonsten kann ich noch nicht viel dazu sagen...

Stimmt, ich habe dann einfach meine Malossi Ferder eingbaut und dann war alles gut

Geschrieben

Stimmt, ich habe dann einfach meine Malossi Ferder eingbaut und dann war alles gut

 

 

Hast du den Dämpfer noch angepasst? Sonst war der original wohl überdämpft.

Geschrieben

Hast du den Dämpfer noch angepasst? Sonst war der original wohl überdämpft.

Meinst mit Ölwechsel?

Oder mit Einstellung im Rahmen der Verstellmöglichkeiten.

Geschrieben

Genau. Entweder mit Ölwechsel oder mit Änderungen der Hardware. So'n Dämpfer iss ja nix anderes als eine Bremse, da wird halt Öl durch Löcher gedrückt, je kleiner die Löcher, oder je dickflüssiger das Öl, desto mehr wird gebremst. Normal legt man halt den Dämpfer (oder den Verstellbereich des Dämpfers) auf eine bestimmte Federhärte aus. Natürlich kann man den Dämpfer so auslegen, dass der meinetwegen 3 verschiedene Federhärten abdeckt. Das iss aber im Highendbereich ja irgendwie doof. Da will man ja eher fein abstimmen als meinetwegen zwei Abstimmbereiche mit sich rum zu schleifen, die eigentlich für einem selbst nicht gebraucht werden. Von daher ist das da nicht die Regel und der Dämpfer wird auf eine Federhärte abgestimmt. Wenn man das dann härter oder weicher haben will isses schnell außerhalb des Verstellbereichs. Wenn das jetzt nachvollziehbar ist.

Geschrieben

Aey.

 

Mir fehlt die Praxiserfahrung mit den BGM Teilen, aber beim ESC Kit wird ja fuer vorne noch eine haertere Feder (+15%) mitgegeben. Hat da wer schon Erfahrung damit ob das noch im Rahmen der Werksbestueckung am Daempfer regelbar ist oder soll das Ding gleich mit anderem Oel oder was weiss ich bestueckt werden?

Geschrieben

Stimmt, ich habe dann einfach meine Malossi Ferder eingbaut und dann war alles gut

 

zum einen gibt es ja dafür eine härtere feder und zu anderen mußt du auch mal sagen in welcher klasse du boxt marten... ;-) weltergewicht ist das wohl eher nicht mehr.

Geschrieben

Auch bei mir ist der Dämpfer noch durchgeschlagen und ich bring schon ne Ecke weniger mit als weellee. Lenki, wie wars bei dir? Bist den Roller ja auch in Belleben gefahren und hattest noch n paar kg weniger dabei als ich...

Geschrieben

"Zierlich" iss so'n Wort, was mir da immer einfällt.

Das war auch immer meine Vorstellung vom Weellee, bis ich ihn in Natura gesehen hab :-)

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

Geschrieben

Wie siehts eigentlich mit dem BGM Pro F- dingselings aus? Kann der was ausser gut aussehen und ein Tüvgutachten haben? Zum Beispiel auch in ne SKR-Gabel passen?

... preislich spielt der ja in der RS24liga.

 

 

Feder vorne ist für meine Gewichtsklasse zu weich, schlägt durch. Ansonsten kann ich noch nicht viel dazu sagen...

 

 

Stimmt, ich habe dann einfach meine Malossi Ferder eingbaut und dann war alles gut

 

 

Hast du den Dämpfer noch angepasst? Sonst war der original wohl überdämpft.

 

 

Aey.

 

Mir fehlt die Praxiserfahrung mit den BGM Teilen, aber beim ESC Kit wird ja fuer vorne noch eine haertere Feder (+15%) mitgegeben. Hat da wer schon Erfahrung damit ob das noch im Rahmen der Werksbestueckung am Daempfer regelbar ist oder soll das Ding gleich mit anderem Oel oder was weiss ich bestueckt werden?

 

 

Der war voll Überdämpft, wenn man den auf Anschlag stellt kommt es fast nicht raus, jetzt passt gut, ich hatte keine härtere Feder dabei

Geschrieben

für mich tuts der BGM vorne ganz gut (bei grob 80 Kilo), hab die Feder fast auf Anschlag gedreht, die Dämpfung irgendwo in der Mitte stehen.

Allerdings fahr ich auch nicht besonders hart würde ich denken

Geschrieben

Naja, das Ding muss halt funktionieren, also Stoesse aufnehmen und dabei das Rad immer schoen am Boden lassen, und beim harten Anbremsen wenn moeglich nicht gleich auf Block durchschlagen.

 

Was meinst mit voll auf Anschlag stellen? Die Feder? Zug- oder Druckstufe? Die BGM kannst ja in fast allem verstellen.

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    • Ich benutze U-Scheibe - Sprengring - Hutmutter und ziehe alles mit 25NM fest. Hält. Die U-Scheibe verwende ich nur um die Felge zu schonen.
    • Das kommt immer auf die verwendete KW Steuerzeiten an. Beim original kann ja auch nix kommen, das sollte man schon auf die SIP Wellen zugreifen mit Steuerzeit: 125°/-5° nach OT usw. wenn man das Gehäuse unangetastet lässt. Das macht einen großen Unterschied.
    • Jetz hör halt auf....dann gehts wieder von vorn los....  
    • Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Gruppe und generell in der Vespa-Welt. Ende letzten Jahres konnte ich meine erste Vespa kaufen – eine XL2 Kat, die seit 20 Jahren nicht mehr auf der Straße war. Sie ist aber in einem wirklich guten Zustand und springt immer sofort an. Jetzt möchte ich den Motor ausbauen, etwas reinigen und wieder fit machen. Danach plane ich, sie in den Originalzustand zurück auf die Straße zu bringen. Allerdings bin ich bisher eine 125ccm Piaggio gefahren und bewege mich hauptsächlich in Wien. Ich habe das Gefühl, dass mir die Leistung bald nicht ausreichen wird, deshalb würde ich sie gerne etwas tunen – aber so, dass es optisch kaum auffällt und nicht verdächtig wirkt. Mein Ziel ist es, mich besser dem Verkehr anpassen zu können. Ich habe an einen VMC RVA 100 Zylinder mit einem 19er Dell’Orto Vergaser, eine 3.00 Übersetzung und einen Sito Plus Auspuff gedacht. Alles andere würde ich gerne original lassen, damit ich sie jederzeit zurückbauen kann. Meine Frage ist: Wäre das eine sinnvolle Kombination? Mein Ziel ist eine maximale Geschwindigkeit von ca. 70 km/h mit ordentlicher Beschleunigung. Ich fahre zu 95 % in der Stadt, meistens mit 50-60 km/h, aber im morgendlichen Stau schlängle ich mich oft zwischen den Autos durch. Worauf sollte ich achten? Wird das mit diesen Teilen ein einfaches Plug-&-Play-Setup? Oder wäre eine 3.00 Übersetzung zu lang, und eine 3.5 wäre die bessere Wahl? Muss die Zündung angepasst werden? Gibt es sonst noch etwas, das geändert oder angepasst werden muss? Danke im Voraus für eure Meinungen!
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