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Geschrieben

ist ja süss, man hat schon vieles über mich gesagt, wenn ich das als gut befinde gibts ne Bier sonst  :devil: ihr könnt euch aber auch Freikaufen  :-D wird halt teuer weil das gewicht muss erst mal betrunken gemacht werden

 

ging um den BGM hatte wegen diverser andere Problem und leichter mentaler Verwirrung den BDM zwar auf volle Ferdervorspannung aber die schnelle Vorspannung auf zu weich

dazu zugdämpfung auf zu fest......aber ihr könnt mich jetzt nicht hängen weil ich mal verwirt war,ich gebe ja zu das dass voll schlecht war, aber mein standart ist das schon anders

und das kennt ihr auch, sonst würdet ihr nicht kommen fragen....kannste mal drehen  :-D

 

aber grundsätzlich ist der BGM gut, aber die Feder auf der weichen Seite, auf jeden Fall für 95 kg Menschen

 

wenn du da wie Lenki mit 70 her kommst passt das

Geschrieben

ich fahr den BGM vorne und hinten und bin deutlich über 100kg im Renntrim. In Ungarn nd am Harz-Ring funktionierte das Fahrwerk wunderbar, beim hart Ankern und von Durchschlagen war nichts zu merken.

Geschrieben

Naja, das Ding muss halt funktionieren, also Stoesse aufnehmen und dabei das Rad immer schoen am Boden lassen, und beim harten Anbremsen wenn moeglich nicht gleich auf Block durchschlagen.

 

Was meinst mit voll auf Anschlag stellen? Die Feder? Zug- oder Druckstufe? Die BGM kannst ja in fast allem verstellen.

 

Wie schon gesagt ... Feder fast auf Anschlag = Federteller fast komplett hochgedreht, Zug und Druckstufe mittig, Druckstufe einen Click härter, hinten hab ich den wie aus der Schachtel gekommen verbaut und nix eingestellt.

Geschrieben

stimmt nicht....hinten mußten wir den auch härter stellen, weil sonst der Puff angeschlagen hat....das Ding war doch Ultraweich aus der Schachtel.....

Geschrieben

jup.....so war das....fanden wir noch recht seltsam, das das Ding aus der Tüte so weich daher kam....

 

 

wenn du auf dem hobel sitzt wie auf dem bild in deiner signatur - dann ist das klar... ;-)

 

stimmt nicht....hinten mußten wir den auch härter stellen, weil sonst der Puff angeschlagen hat....das Ding war doch Ultraweich aus der Schachtel.....

 

wenn der auspuff anschlägt ist das eher ein anderes problem. der stoßdämpfer (egal welcher) sollte seinen arbeitsweg ja auch nutzen können.

die zeiten der taffspeed federn ist vorbei...

Geschrieben

schon klar das mit dem Auspuff, der wurde dann soweit ich weiß auch noch a weng anders montiert.....trotzdem war das Ding Ultraweich....den konnte man auch ohne sich wie auch immer druff zu setzen ordentlich zum eintauchen bringen....

 

und schon hab ich wieder was gelernt....verändern der Sitzposition macht Dämpfer härter....nicht die Federvorspannung :-D

Geschrieben

Nicht Öhlins, aber vorne bauen wir auch auf Stage 6 um! Hat sich so ergeben, da wir einen sehr guten gebrauchten gekauft haben

Hinten bleibt der BGM

Geschrieben

Beim RS24 sind Hülsen und längere M8 Schrauben dabei um den Dämpfer mit der originalen Platte oberhalb der Aufnahme befestigen zu können! So wie auf deinem Foto bist du unterhalb angeschraubt

Geschrieben

Da gibt's nen Verkürzungskit von s&s ( und auch hier im Forum wurde das mal angeboten)

Danke gefunden.

Beim RS24 sind Hülsen und längere M8 Schrauben dabei um den Dämpfer mit der originalen Platte oberhalb der Aufnahme befestigen zu können! So wie auf deinem Foto bist du unterhalb angeschraubt

ja das kenne ich aber nur in Kombination mit zusätzlichem Schweißen und das Moped soll TÜV bekommen, da dachte ich mir es muss unauffällig sein.

Geschrieben

es gibt ohne viel fummelei eine tieferlegung von stage 6 das der federweg koplett erhalten bleibt .

 

S6-146140ET03

 

gib mal bei scooter attack auf der seite die artikelnummer hier ein .

Geschrieben

es gibt ohne viel fummelei eine tieferlegung von stage 6 das der federweg koplett erhalten bleibt .

 

S6-146140ET03

 

gib mal bei scooter attack auf der seite die artikelnummer hier ein .

Danke, sollte identisch zu meinem Link oben sein.

Geschrieben

Danke gefunden.

ja das kenne ich aber nur in Kombination mit zusätzlichem Schweißen und das Moped soll TÜV bekommen, da dachte ich mir es muss unauffällig sein.

Also wir mussten bei unserer et4 Gabel nix zusätzlich schweißen um das mit den hülsen montieren zu können

Geschrieben

Ich hab da mal ne andere Frage, ich fang in den nächsten Wochen an mir einen K1 Motor zu bauen, welche Kurbelwellen mit 51 Hub verbaut ihr, wie bearbeitet ihr die, was ist bei der Bearbeitung gut, was für die Tonne?

Einige Infos, aber auch Bilder wären hilfreich! Gerne auch direkt per PM an mich

Danke schon mal

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt drauf an was davor und dahinter sitzt ;-)

 

Meine Meinung:

 

Drehschieber

Gut: Mazzucchelli Super Competizione, original ETS taugt natürlich auch, siehe ludy

Besser: DRT GT TL

Am Besten: Polini

 

Membran:

Passt immer gut: DRT Sprinter

Geht auch: Alle DS Wellen

Für die wenigen zugelassenen Zylinderansauger: "Volle" Vollwangenwellen wie z.B. DRT RDP

 

 

Bearbeitung: DS auf gewünschte Einlasszeit, Membran bei DRT Sprinter gar nicht.

Bearbeitet von Johannes

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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