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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin grad dabei ein PLC Heck für Quattrinigehäuse zu montieren und werde dabei schier Wahnsinnig.

Nachdem ich dem Rahmen den Arsch abgeflext hatte, habe ich das Heck erstmal nicht komplett auf die Auflage bekommen - jetzt habe ich das Heck ein wenig verschmälert, nun kommt es immerhin auf die Auflagefläche des Tanks.

 

Mein Problem ist immer noch folgendes:

Das Heck liegt vorn nicht voll am Rahmentunnel an

 

Weiterhin ist das Heck zu eng. Selbst nachdem ich das Heck schon arg am Rahmentunnel gekürzt habe (dort schliff es sehr arg) Ist es nur mit erheblichem Kraftaufwand überhaupt zu montieren.

Habe jetzt schon die Nase des Rahmens abgeflext, das scheint aber nichts gebracht zu haben

Wenn ich jetzt durchs Vergaserloch taste, liegt das Heck flächig auf der Tankauflage auf, vorn an der Nase liegt es auch an beiden Schnittkanten an - ergo: Es passt nicht so recht :-(

 

So viel zu dieser Leidensgeschichte, hat noch wer ähnliche Erfahrungen gemacht, oder habe ich einfach eine doofe Paarung von Heck zu Rahmen erwischt?

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben (bearbeitet)

Neee, das is schon die richtige Version - die für PK hat hinten an der Tankauflage auch die fiese harte Kante der PK.

 

Ich vermute eher, dass ich hier die Arschkarte gezogen habe - das ist ein etwas älterer Rahmen für Gummitrittleisten und mit der ovalen Aussparung für das Neimann-Lenkradschloss, vermutlich wurde da irgendwann mal im Hause Piaggio eine neue Tiefziehform für die Rahmenteile und daher passt das jetzt nicht so optimal...

 

Edith:

Grad bei Facebook geguckt: Beim Rapfi und beim Heise steht das Heck an der Stelle auch einen cm vom Rahmen ab.

Dann ist das wohl einfach so...

 

Edith2:

Frage an die Flipheckbesitzer; habt ihr euer Heck noch irgendwie befestigt? Oder klemmt ihr das einfach drauf und hofft dass im Sturzfall dadurch eher abfällt anstatt zu zerbersten?

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Unser Kackheck passt auch nicht drauf. Mussten hinten am Tank wo der Sitzbankzapfen ist gut 1,5cm was unterlegen weil es oben einfach nicht drüber gestulpt werden konnte.

Seitlich haben wir das noch mit ner Flügelmutter gesichert.

post-9296-0-98579800-1387373213_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Edith2:

Frage an die Flipheckbesitzer; habt ihr euer Heck noch irgendwie befestigt? Oder klemmt ihr das einfach drauf und hofft dass im Sturzfall dadurch eher abfällt anstatt zu zerbersten?

Wir haben das nur über den plc tank bef.,an den Kanten ein Schlitzrohr geklebt Sturzleisten dran dann zerberst des ned so schnell, kann so einiges ab.

Bearbeitet von erwinator
Geschrieben

Irgendwie sitz ich grad auf Leitung und meine ESC Erfahrungen sind auch schon etwas älter. Aber warum tut man sich das an mit Heck? Also warum macht das schneller? Das bisschen Gewicht wird jetzt nicht so viel ausmachen. Geht es hierbei eher darum, die Servicefreundlichkeit zu erhöhen?

Geschrieben

as GFK Heck is sicher schwerer, als was man an Blech wegschneiden kann ... desweiteren kannst noch einiges einschweißen, damit das ganze halbwegs stabil ist ...

 

bez. K5 und GFK Heck hab ich letztes Jahr mal ein Mail ans Gremium geschrieben und da wurde es mir freigegeben ... war mir aber dann zu blöd!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

""Lenkerklemme von Armin auf XL2 Lenker"":

Hat jemand mal ein Foto wie der Lenker eingeschnitten werden muss damit man vernünftig klemmen kann?

Geschrieben

""Lenkerklemme von Armin auf XL2 Lenker"":

Hat jemand mal ein Foto wie der Lenker eingeschnitten werden muss damit man vernünftig klemmen kann?

 

jetzt grad' kein Bild zurt Hand, aber:

 

Lenker unten, in Fahrtrichtung gesehen nach hinten einschlitzen. Der Schlitz sollte 1-2mm länger als die Klemme selbser sein und mit einer 3-4mm Bohrung enden.

 

Ich mache das so: Klemme auf den Lenker schieben, an oben genannter Position den Lenker anreissen, Loch bohren, aufsägen - fertig.

 

Ganz wichtig bei der Klemmerei, die passung der Hülse zu Lenker/Gabel kontrollieren. Der Klimbim darf sich maximal, wenn alles zusammen gesteckt ist, zäh drehen lassen.

Geschrieben

Was für Varianten von GFK-Hecks gibts denn eigentlich für V50 mit Original Block? Die Variante vom SCK mit Passform-Problemen und das Heck von duepercento, oder gibts noch weitere?

PLC macht für V50 nur die Quattrini Variante, richtig?

Geschrieben

Korrekt so Martin, greife zu den PLC Heck, wenn du mal umsteigen müsstest auf Q, dann brauchst du kein neues kaufen, und in den sck dingen geht es eh schon ziemlich eng zu.

Was für Varianten von GFK-Hecks gibts denn eigentlich für V50 mit Original Block? Die Variante vom SCK mit Passform-Problemen und das Heck von duepercento, oder gibts noch weitere?

PLC macht für V50 nur die Quattrini Variante, richtig?

Korrekt so Martin, greife zu den PLC Heck, wenn du mal umsteigen müsstest auf Q, dann brauchst du kein neues kaufen, und in den sck dingen geht es eh schon ziemlich eng zu.

Was für Varianten von GFK-Hecks gibts denn eigentlich für V50 mit Original Block? Die Variante vom SCK mit Passform-Problemen und das Heck von duepercento, oder gibts noch weitere?

PLC macht für V50 nur die Quattrini Variante, richtig?

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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