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Geschrieben

danke....die kenne ich....ich dachte da eher an Nahaufnahmen....eventuell auch von der Befestigung....

 

Roller steht in der Halle und ich bin dank Erkältung eher an die Couch gebunden und kann da daher nix ausprobieren aktuell....

Geschrieben

;-)was ich bei dem Moped hammer find is das man mit geschlossener motorklappe sieht wenn der Motorblock gerissen is ! ;-)

 

trotzdem siehts wieder mal sehr gut aus ...

Geschrieben (bearbeitet)

@alex, mehr details zum fahrwerk bitte. Motor wird wohl das K1 Package sein?

 

ey psst... voll gayheim und so... äh, nein  - kein K1 Paket. dieses jahr machen wir ganz wenig leistung - der getriebesalat von 2013 war doof und alles andere an getriebe tut ja auch nicht so recht.

von daher müssen dieses jahr weniger huftiere mitlaufen.ausserdem ist der hobel auf extrem geringen verbrauch gebastelt. ich denke um die tankstops zu zählen reichen 3-4 finger...also wenn man da jetzt mit vollem tank los fährt...

 

;-)was ich bei dem Moped hammer find is das man mit geschlossener motorklappe sieht wenn der Motorblock gerissen is ! ;-)

 

trotzdem siehts wieder mal sehr gut aus ...

 

genau deswegen haben wir dieses jahr auch extra ein sehr reibungsarmes, nadelgelagertes, beleuchtetes getriebe verbaut. dann scheint das licht auch so schön verspielt blau durch die seitendeckel - das wird ein traum...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Mensch Alex warum verrätst du soviel, jetzt kann sich jeder drauf einstellen. :-(

ey psst... voll gayheim und so... äh, nein - kein K1 Paket. dieses jahr machen wir ganz wenig leistung - der getriebesalat von 2013 war doof und alles andere an getriebe tut ja auch nicht so recht.

von daher müssen dieses jahr weniger huftiere mitlaufen.ausserdem ist der hobel auf extrem geringen verbrauch gebastelt. ich denke um die tankstops zu zählen reichen 3-4

genau deswegen haben wir dieses jahr auch extra ein sehr reibungsarmes, nadelgelagertes, beleuchtetes getriebe verbaut. dann scheint das licht auch so schön verspielt blau durch die seitendeckel - das wird ein traum...

finger...also wenn man da jetzt mit vollem tank los fährt...

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

mal kurze frage zu dem ESC-Kit...anscheinend gibt es die Membranplättchen nicht als Ersatzteil, nur als kompletter Ansauger bzw Membrankasten....

Welche dicke sollte man (ganze Platte von Polini o.ä.) denn dann nehmen? 0,30 0,40 0,50 ?? Zum selberschnibbeln...

 

Danke

Bearbeitet von zimbo

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    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
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