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Geschrieben

Ich nenn' den K1. Nicht sehr einfallsreich, klar. Geben tut's den theoretisch schon, praktisch hab' ich aber aktuell, glaube ich, keinen freien Blechsatz mehr da.

 

Eigentlich ist das aber ja quasi ein Verkaufsgespräch und gehört demnach nicht so recht hierher. Bitte kurz melden wenn's stört, dann blende ich aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Nana ;-)

Kannst Du nur kurz was zur Charakteristik  - im Vergleich zu BigBertha und 55er - sagen?

Sorry, wenn das schon irgendwo steht.

Danke.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Der ist insgesamt etwas drehfreudiger. Vielleicht hat aber ja wirklich mal jemand eine Kurve oder zwei. Irgendwie bin ich ja nicht objektiv bei dem Zeug.

Geschrieben

Hast du die Spitzenleistung im Kopf? Ich hab' da, mit den Kit-Teilen, Werte von 24 bis 29 PS (Letzteres für mich recht viel) gehört. Haut das grob hin mit dem Intervall?

Geschrieben

ein-bein-tim hatte gute 28ps.....hab ich nur gemerkt beim rausbeschleunigen....da is er bissi davon.

 

menzo hat etwa gleich wie ich, nur gewichtsvorteil  :sly:  was aber bei mir ansteht....keine ahnung

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurze Frage, gibt es für den Stage 6 Bremsattel die Schrauben mit der die Beläge geführt bzw gesichert werden auch extra zu kaufen? Find da irgendwie nix

bei meinen ist der Inbus nicht mehr ganz so gut und ich bekomm die nur mehr mit einem Torx auf

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Scooter-Attack gibt es für den Sattel ein Rep.-Set, inkl. der Schrauben, Kolben, Dichtungen... für ~16€.

 

Steht beim Sattel unter Ersatzteile irgendwo.

Bearbeitet von Hannibal
Geschrieben

Ich möchte euch noch einmal um Rat für ein Fahrwerk an meinem neuen Roller bitten. Einsatz ist Trainingsmoped für Spa mit Straßenzulassung, ESC evtl. realistisch passt das aber immer zeitlich nicht.

 

Chassis ist V50 mit ZIP SP Gabel. Und nun bin ich halt auf der Suche nach einem guten und funktionellen Fahrwerk, was aber auch noch halbwegs bezahlbar sein soll.

 

Aktuell habe ich eine PK mit SKR Gabel und RS 24 vorne und Paioli hinten. Das fährt sich sehr gut uns so in der Art hätte ich das auch ganz gerne auf der V50.

 

Bislang hat man mir für hinten ein BGM- Federbein empfohlen. Vielleicht kann sich da jemand äußern was da Vor- und Nachteile sind. Für vorne wird die Auswahl ja recht gering, die Stage 6 Dämpfer sind mir zu teuer und bei den aktuellen RS24 habe ich in letzter Zeit nichts Gutes gehört.

 

Also unterm Strich Fragen über Fragen. Würde mich da über Kommentare aus Erfahrung sehr freuen.

Geschrieben

Wir (Leibfarth, Neuberger, Schott, Ich) haben für unser 24h Team einen neuen 2014er RS24 gekauft und wurden nicht enttäuscht...  ;-)

 

Paioli hinten ist top, BGM hinten kann ich auch empfehlen.

Geschrieben

Dunlop TT93: Wie ist da das Feedback im Vergleich zum TT92? Ist der von der Gummimischung ähnlich, verträgt also auch mal etwas höhere Außentemperatur? Brauche was härteres zum Sava soft.

Geschrieben

Dunlop TT93: Wie ist da das Feedback im Vergleich zum TT92? Ist der von der Gummimischung ähnlich, verträgt also auch mal etwas höhere Außentemperatur? Brauche was härteres zum Sava soft.

 

dann versuch doch den sava medium - der 93 ist im vergleich zum 92 weicher...

Geschrieben

Fahre ja eigentlich den MC0, nur ist der derzeit in Medium nicht zu bekommen. Beim MC31 kam es mir bisher so vor, dass der in der soft Mischung im Vergleich zum MC0 schneller abgebaut hat. Die Form der beiden Reifen ist hier halt auch ein wenig anders. Also ist der MC31 in Medium zu empfehlen, auch für Langstrecke?

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    • TM35-1 mit Powerjet? Nachgerüstet? Fährst du mit Pumpe? Grundsätzlich passt die Bedüsung, fahre sogar leicht magerer. Aber nimm' die AFR - Werte nicht zu genau. Notfalls schauen, wie das Kerzenbild bei dem jeweiligen Lastzustand aussieht.  
    • Danke auch euch für die Antworten. Ich habe jetzt den Gleichrichter von SIP und auch einen ganz neuen Kabelbaum bestellt. Zusätzlich noch die Motogadget-Blinker mit Relais, eine Hupe, einen LED-Einsatz für den Siem-Scheinwerfer von Moped Technologies und natürlich eine kleine Batterie. Es gibt bestimmt günstigere und einfachere Lösungen aber nachdem ich mir die SIP-Videos angeschaut habe, erscheint mir das so verständlich und auch für mich als Laien machbar. Wie man die Zündung über den Killschalter ausschaltet und ob ich nicht vielleicht doch lieber bei einem Schalter unter der Sitzbank bleiben möchte, muss ich mir erst gut überlegen.   Nachdem ich schon beim Einziehen des ersten Kabelbaums im Rahmen der Restauration meiner Vespa ordentlich geflucht habe, wird mir jedenfalls schon ein bisschen bange. Aber bis zum nächsten Frühling ist ja noch ein wenig Zeit. Ich berichte jedenfalls von meinen (Miss)erfolgen…
    • Hallo, bin grad dabei den ansaugstutzen zu machen. Generiere ich grundsätzlich mehr Leistung wenn ich auf ein 39er Rohr einen 39er Vergaser fahre oder geht da mehr wenn das Rohr kleiner ist. Da würde ja dann ein venturi erzeugt werden oder?  
    • Dafür gibt’s doch ganz gute Zweiradspeditionen. 
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