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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wurde bestimmt schon tausend male durchgekaut, ich finde aber wenige bis gar keine fundierten antworten..

 

ich suche ne radiale bremspumpe für meine stage 6 bremse. habe aktuell 11mm brembo (nicht radial). das ist mir aber für die straße zu weich.

habe auch nur begrenzten bauraum am ss90 lenker, damit ich noch gescheit mit der leitung in den lenker komme..

 

was wird da so auf den rennkisten gefahren?

 

mfg basti

Geschrieben

 

was wird da so auf den rennkisten gefahren?

 

mfg basti

:sly:  :-D

 

weich=gute dosierung.....wichtig beim schön in die kurve reinbremsen  :satisfied:

Geschrieben

ebenfalls magura 11mm - das ist auf der s6 zange keinesfalls zu weich. mit AJP pumpe hat das auf der S6 zange nur mässig gut funktioniert.

 

du kannst auch die bgm pumpe mit 12,7mm versuchen

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab die bgm pumpe drauf auf meiner stage6, das funktioniert sehr gut, könnte für weicher besaitete aber noch nen tick "weicher" sein, ist aber durchaus ne geschmackssache. 

die bgm hat jedenfalls gereicht, damit ich das vorderrad einmal ohne zu hart reinzulangen voll überbremst  habe *padautz* ist ja nicht nur eine frage der hydraulischen untersetzung, sondern zusätzlich der mechanischen, also das verhältnis aus "griffstück" zu "druckstück-an-der-pumpe"

Bearbeitet von chup5
Geschrieben

ich hab die bgm pumpe drauf auf meiner stage6, das funktioniert sehr gut, könnte für weicher besaitete aber noch nen tick "weicher" sein, ist aber durchaus ne geschmackssache. 

die bgm hat jedenfalls gereicht, damit ich das vorderrad einmal ohne zu hart reinzulangen voll überbremst  habe *padautz* ist ja nicht nur eine frage der hydraulischen untersetzung, sondern zusätzlich der mechanischen, also das verhältnis aus "griffstück" zu "druckstück-an-der-pumpe"

Hast du diese hier http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7811BR/Bremspumpe+BGM+PRO+Radial+Kolben+127mm+rechts?meta=BGM7811BR*scd_ALL_de*s1114805519024*bremspumpe%20bgm*1*1*1*16 , oder die mit 17mm Kolben?

 

mfg b.

 

PS: Mir ist die 11mm Pumpe für die Straße ganz klar zu weich. Ist natürlich in jedem Fall Geschmackssache.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe die von dir im link gepostete. habe die über den händler meines vertrauens zu einem unschlagbaren preis gekriegt. die verarbeitung von dem ding ist wirklich gut, das einzgie was schade ist, ist dass der ausgleichsbehälter angeschraubt und über einen schlauch angeschlossen ist. aber wo gibts für den preis radial? ist wie ich das sehe CNC gefertigt, also kein einfacher gusskörper und echt robust. wennde lust hast, kannste das in aschersleben mal probefahren und bremsen :)

Bearbeitet von chup5
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand schon mal seine Rennkiste gewogen ?

Liegen die tendenziel über oder unter (oder scheiss egal) den Standard 86 kg (PK 50XL)?

 

Hintergrund ist, dass ich diese Syteme

 

 

ziemlich geil finde, ich aber befürchte, dass ich mit meinen 80 kg Stützlast nicht weit komme, bei 18kg Eigengewicht vom Träger

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

Wären mit 18kg dann 94kg auf ner für 80kg Stützlast zugelassenen AHK. :???:

 

15 % Überladung würden mir da glaub eher Bauchschmerzen bereiten, mal abgesehen davon, was die Herren in Grün dazu sagen.

 

Wenn sich der Rennroller samt Träger auf der Bahn bei 150 km/h verabschiedet  :aaalder:  -  ein ziemliches Horrorszenario.

Geschrieben

Lambretta-Lutz fährt doch auch so etwas an seinem Audi. Das Teil ist sicherlich auch "etwas" überladen. Ich denke mal mit einer handelsüblichen AHK kommt man da nicht weit, wenn man nicht gerade einen Land Rover Defender fährt.

Geschrieben

Lambretta-Lutz fährt doch auch so etwas an seinem Audi. Das Teil ist sicherlich auch "etwas" überladen. Ich denke mal mit einer handelsüblichen AHK kommt man da nicht weit, wenn man nicht gerade einen Land Rover Defender fährt.

Stimmt, das is meines Wissens aber ein A7 und der hat erstaunlicherweise 100kg Stützlast - von wegen Sportwagen ein LKW is das :-D

Geschrieben

:thumbsup:

 

Damit isser aber immernoch zu fett :-D

 

du bist nicht der erste, der das in letzter zeit über meinen roller sagt :sneaky::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, das is meines Wissens aber ein A7 und der hat erstaunlicherweise 100kg Stützlast - von wegen Sportwagen ein LKW is das :-D

100 kg Stützlast haben mittlerweile einige, so z.B. auch Superb, Passat. Leider Dachlast mit Stützlast verwechselt.

 

Ich find den Träger cool!

Kann bis zu 90 kg belastet werden (kostet ~600) das würde sich also für SF supi ausgehen.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Wenn man 100kg Stützlast hat, is das schon ne feine Sache, der Preis is auch nicht viel höher als ein handelsüblicher 750kg Hänger.

 

Gerade bei langen Strecken ist die 80 bzw 100 Fahrerei schon nervig..

Geschrieben

du bist nicht der erste, der das in letzter zeit über meinen roller sagt :sneaky::crybaby:

 

solange das nur über deinen roller gesagt wird, kannst du doch sicherlich damit leben? :)

Geschrieben

Hat jemand schon mal seine Rennkiste gewogen ?

Liegen die tendenziel über oder unter (oder scheiss egal) den Standard 86 kg (PK 50XL)?

 

Hintergrund ist, dass ich diese Syteme

 

 

ziemlich geil finde, ich aber befürchte, dass ich mit meinen 80 kg Stützlast nicht weit komme, bei 18kg Eigengewicht vom Träger

 

 

schau mal hier:

 

www.allround-praezisionsteile.de

 

die stützlast der Kupplung hat nicht direkt mit der Tragfähigkeit der der ganzen Geschichte zu tun'

 

Mein Vivaro hat 90kg. Stützlast und dürfte per Heckträger 180Kg laden, je nach Bauart sogar über 250.

 

Das hat eher mit der Lastverteilung der Achsen zu tun, xy Prozent, über den Hebelweg darf die Vorderachse in solchen Fällen Entlastet werden.

Da Du das Ding ja vermutlich eher an einen Transporter hängst als an Deinen F40 mit Mittelmotor, sehe ich da jetzt eher kein Problem.

Geschrieben

schau mal hier:

 

www.allround-praezisionsteile.de

 

die stützlast der Kupplung hat nicht direkt mit der Tragfähigkeit der der ganzen Geschichte zu tun'

 

Mein Vivaro hat 90kg. Stützlast und dürfte per Heckträger 180Kg laden, je nach Bauart sogar über 250.

 

Das hat eher mit der Lastverteilung der Achsen zu tun, xy Prozent, über den Hebelweg darf die Vorderachse in solchen Fällen Entlastet werden.

Da Du das Ding ja vermutlich eher an einen Transporter hängst als an Deinen F40 mit Mittelmotor, sehe ich da jetzt eher kein Problem.

 

Das Teil wird aber IMHO nicht an der AHK sondern auf einem eigens für das jeweilige KFZ passenden Träger montiert:

Die Montage des Adapters (Aufnahme für den Grundträger) gleicht

der einer Anhängekupplung. Entweder wird der Adapter an die

werkseitig vorgesehenen Montagepunkte der Anhängekupplung

verschraubt oder der Adapter wird zusätzlich zur Anhängekupplung

montiert.

 

Geschrieben

solange das nur über deinen roller gesagt wird, kannst du doch sicherlich damit leben? :)

 

ich kann auch so damit leben, das ist mir völlig latte :-D

Geschrieben

Noch einfacher gehts mit nem gescheiten ESC zertifizierten Fahrzeug  :-D

 

Passat 3BG Kombi, Caddy Maxi usw.  --> Da geht einfach alles rein!! :thumbsup:

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    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
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