Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ESC Smallframe Racer - Projekte

Empfohlene Beiträge

Frage in die Runde: welchen Gasgriff könnt ihr empfehlen? bin mit meinem 90° Tommaselli nicht wirklich zufrieden.

aus interesse: warum?

holt zuwenig zug ein? holt zuviel zug ein? auf welcher größe von vergaser?

hat zuviel spiel? züge reissen zu oft? einfach uncool weils bei den chicks nicht ankommt?

Lila brennt in den augen? :-)

was soll "der neue" denn besser können müssen?

• Like 1

hast Recht :rotwerd: präzisiere: Gasgriff sollte möglichst nicht zuviel Zug einholen, d.h. nicht 1°, gerne auch progressiv ansteigend (für 24er Vergaser)

...und er sollte nicht unbedingt Lila oder uncool sein, soll ja schließlich auch bei den chicks ankommen ;)

@wheelspin: den Takegawa gibt's wohl leider nur noch als Nachbau ohne Progression(?)

Bearbeitet von Grolsch

hast Recht :rotwerd: präzisiere: Gasgriff sollte möglichst nicht zuviel Zug einholen, d.h. nicht 1°, gerne auch progressiv ansteigend (für 24er Vergaser)

...und er sollte nicht unbedingt Lila oder uncool sein, soll ja schließlich auch bei den chicks ankommen ;)

@wheelspin: den Takegawa gibt's wohl leider nur noch als Nachbau ohne Progression(?)

ich weiß es nicht - schon länger her dass ich meinen gekauft habe..

also hier scheint es den noch zu geben:

http://www.kc-engineering.de/aid-294-Takegawa-Involute-Gasgriff-br-mit-2-progressiven-Steigungen-br-br-br.html

• Like 1

danke  :thumbsup:

immerhin mit °-Angaben, sollte dabei was finden...

Warum tun sich die Hersteller/Händler immer so schwer mit brauchbaren Angaben?   :wacko: 

(@wheelspin: ihr seid damit nicht gemeint  ;-))

Bearbeitet von Grolsch

Ich hab den

http://www.kc-engineering.de/aid-2128-MotionPro-Turbo-Gasgriff-br-klassischer-Renngasgriff-im-Gasser-Stil-br-br-br.html

eventl. tuts auch der.

http://www.kc-engineering.de/aid-296-MotoForce-Racing-Gasgriff-br-universal-progressive-Oeffnung-br-br-br.html

Hat einen schönen Ausschnitt für den Bremshebel, wenn man keine Radial Bremspumpe fährt.

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1

Nach einer 5 jährigen Abstinenz melde ich mich wieder zurück. Ich werde 2015 wieder ESC - K2 fahren. Bin gerade dabei mir einen neuen Roller aufzubauen. Jedoch musste ich schon sehr bald feststellen das sich in diesen 5Jahren sehr sehr viel geändert hat.

Mann muß ja schon richtig viel Technik investieren um halbwegs einen Konkurrenzfähigen Roller zuhaben.

Freue mich schon auf die alt bekannten Gesichter ...

Hubsi#84

post-13174-0-56053300-1418053261_thumb.j

post-13174-0-49359200-1418053270_thumb.j

post-13174-0-63779000-1418053274_thumb.j

post-13174-0-83048600-1418053278_thumb.j

post-13174-0-88372000-1418053282_thumb.j

post-13174-0-28149100-1418053287_thumb.j

post-13174-0-16711900-1418053293_thumb.j

• Like 1

Darf man doch gar nicht. Also das mit dem radstand :whistling:

Den Radstand kann jeder mit höher/tiefer legen selbst verstellen!

na ich denke der herr rasterlos meint das praktisch so, dass eine veränderung des winkels automatisch eine änderung des radstandes nach sich zieht - je nach dem wie steil der motor eben steht.

eine richtig gehende veränderung des radstandes ist das in dem sinne ja nicht.

wenn man jetzt kniebohrer zur hand hätte, würde ich behaupten, das sogar das einfedern den radstand verändert...

• Like 1

Darf man doch gar nicht. Also das mit dem radstand :whistling:

Den Radstand kann jeder mit höher/tiefer legen selbst verstellen!

Der Radstand des Rollers darf durch Veränderung am Chassis/Rahmen

nicht verändert werden (ESC)

Heisst das im Umkehrschluss, dass Rahmenveränderungen die den Radstand nicht verändern vorgenommen werden dürfen ?

Heisst das im Umkehrschluss, dass Rahmenveränderungen die den Radstand nicht verändern vorgenommen werden dürfen ?

klar, das wegschneiden des beinschildes ist ja auch ne veränderung am rahmen - ändert aber herzlich wenig am radstand...

wenn ich ohne den rahmen zu ändern allerdings den motor hinten senkrecht reinstelle, übertrieben gesehen, dann wird der radstand schon deultich kürzer - habe allerdings dann nichts am rahmen geändert...

klar, das wegschneiden des beinschildes ist ja auch ne veränderung am rahmen - ändert aber herzlich wenig am radstand...

wenn ich ohne den rahmen zu ändern allerdings den motor hinten senkrecht reinstelle, übertrieben gesehen, dann wird der radstand schon deultich kürzer - habe allerdings dann nichts am rahmen geändert...

Kniebohrer ! :-D

Rahmenveränderungen die direkt mit dem Radstand zu tun haben natürlich. Stoßdämpfer-/Motoraufnahmen usw..

Gibts vom Senkrechtmotor schon Fotos?  :gsf_chips:

Bei deiner Auslegung macht der Passus im Regelwerk aber überhaupt keinen Sinn.

Wobei der Rasterlos ja jetzt auch nicht der erste ist, der seine eigene Stoßdämpferaufnahme an der Roller brät... mich düngt, da fährt schon der ein oder andere Roller in der K2 mit derartigen Umbauten :whistling:

du hast den ganzen satzt gelesen?

anders formuliert " durch änderungen am rahmen darf der radstand nicht verändert werden" ;-)

Danke fürs Satz umstellen ;-) , aber ich hab das schon verstanden.

Laut Reglement wäre der Umbau von rasterlos dann aber nicht regelkonform, da der "Adapter" ja defintiv zum Rahmen gehört und über diesen der Radstand verändert wird...

Das ist an Schwamigkeit schon wieder kaum zu übertreffen...

Danke fürs Satz umstellen ;-) , aber ich hab das schon verstanden.

Laut Reglement wäre der Umbau von rasterlos dann aber nicht regelkonform, da der "Adapter" ja defintiv zum Rahmen gehört und über diesen der Radstand verändert wird...

Das ist an Schwamigkeit schon wieder kaum zu übertreffen...

:-D willst formulierungen und ausführungen wie in der formel 1?

das thema stossdämpferaufnahme hinten oben gehört halt wegen der flipphecks vielleicht mal angepasst.

Also ich würde das Reglement so verstehen wollen, das der befestigungspunkt der Motorschwinge am Rahmen nicht verändert werden darf.

interpretieren kann man da scho/ön :-Dden radstand geben die reifenaufstandspunkte vor und die befestigung vom motor im rahmen definiert dann das ganze unter einander.

die stossdämpferaufnahme oben düfte nach atkuellem reglement nur so weit verändert werden das der radstand davon unberührt bleibt. wie dann der dämpfer steht wäre dadurch ja nich vorgeben.

..kurz. ja, aber nach der momentanen formuierung darfst da oben nichts schweissen.

m.M.

• 2 Wochen später...