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Geschrieben

Wenn du die Gabel mehr kürzt also die Differenz der Länge von PX und PK Federbein, kommt doch der Schwingenwinkel wieder steiler oder versteh ich das jetzt falsch???

Geschrieben

Nein, ich kürze weniger, sonst kann die Schwinge ja nicht flacher stehen, eh klar. Die 7cm waren auch nur aus dem Hinterkopf irgendwo ausgekramt, können auch 6cm gewesen sein. Auf jeden Fall weniger als die Längendifferenz von 5cm und der Verschraubung von oben mit 2-3cm. 7-8cm Längendifferenz effektiv > 6-7 cm Gabelkürzung. So hab ich das gemeint...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi, wer kann mir an einem normalen PK Tank die Tanköffnung versetzen (von mittig nach hinten)? Der Schweißer meines Vertrauens kann es nicht, die Werkstadt um die Ecke wollte ne Doktorarbeit draus machen und lag preislich nicht ganz im Rahmen. Von wegen neu beschichten, etc.

Geschrieben

Wie der Ludy sagt, ist das ganz einfach - kann allerding sein, dass sich das obere Tankblech beim Schneiden und Schweissen etwas verzieht - wie in meinem Fall.

Geschrieben

Hab ich mal auf einer Baustelle machen lassen (WIG)

 

Das Problem ist nur, man kommt dann nur mehr schwer zum Benzinhahn wechseln dazu.

 

post-41323-0-15998700-1421921252_thumb.j

Geschrieben

welchen Vorteil hat das versetzten der Tanköffnung ?

Man kann mit ner flachen sitzbank ( z.B. Alu&Schaumstoff/...) arbeiten ohne den Tankdeckel direkt unter der Sitzposition zu haben...

Geschrieben

... und man kann tanken ohne Sitzbank hochklappen, ja man muss nicht mal absteigen zum Tanken. :-)

 

Wegen Zugänglichkeit Benzinhahn: Ich hab an Stelle der ursprünglichen Einfüllöffnung den Tankgeber positioniert, somit kommt man auch wieder an die Hahnverschraubung ran.

Geschrieben

Kennt jemand das Schwingenmaß eine Smallframerahmens? Also den korrekten Abstand von Silent zu Silent.

Der Et3 Spenderrahmen wurde leider mittels italienischer roher Gewalt auf PX Motorgröße gepresst.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war am WE mal auf Fehlersuche warum  meine K1 wie ein Känguru durch die Gegend gesprungen ist bei den letzten 2 Rennen....... :blink::thumbsdown:

 

hinterer BGM Dämpfer futschikaggo :repuke:  (eine Saison).

Feder rausgemacht, Dämpfung auf 0, Stange bleibt einfach drinne :wacko: , Ölverlust war komischerweise keiner sichtbar! Alles ölfrei (und ich war nicht in der Waschanlage :rotwerd: )

 

Trotzdem Danke für die vielen Profi Tipps vorOrt...... Alder, Du musst die Vorspannung...Mach die Dämpfung, Alder.... Zuwenig/zuviel Alde,Alderer   :thumbsup:  :-D

Wieder was gaylernt

 

Stage6 hinten ist nun verbaut. Das Känguru sollte nun gaybändigt sein  :-D:cheers:

 

Nochmal an alle Beteililgten....Danke für das tolle Geburtstagsgeschenk :rotwerd::-D

Bearbeitet von bootman
Geschrieben

hatte das gleiche mit meinem kaputten, rückgerufenen sipdämpfer. v.a. hab ich nur noch gedacht, ich spinne.

 

 

 

nochmal 2 bilder, wie ich es für den tank gelöst habe. 3mm aluplatte ausgesägt und umgeschlagen  (mit ner bierkiste als groooooßem hammer... leer natürlich ;) )

 

der vordere tankdeckel ist nur noch drin, damit man den benzinhahn wechseln kann. die kunstoffkappe oben (der "pilz") kommt noch ab, wird zugeklebt und kommt 2cm moosgummi drauf. dann drückts auch nicht mehr am hintern ;)

 

post-51502-0-65353800-1422869495_thumb.j

post-51502-0-84051700-1422869495_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

@bootman

Irgendwie verstehe ich das nicht. Wenn Du die Feder abgebaut hast, was soll dann die Stange machen?

@Kollege

Gas/Öldruck bewirkt das die Stange immer nach aussen gedrückt wird. Mit dem/den "Rädle" stellst Du nur ein wie schnell das Ein/Ausfahren geschieht.

Wenn nix mehr fährt, ist da auch nix mehr Druck drinne :-D Oder denk ich da falsch :rotwerd:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer

 

P.S: das macht zumindest mein neuer Stage6 :thumbsup:

Bearbeitet von bootman
Geschrieben

hatte das gleiche mit meinem kaputten, rückgerufenen sipdämpfer. v.a. hab ich nur noch gedacht, ich spinne.

 

 

 

nochmal 2 bilder, wie ich es für den tank gelöst habe. 3mm aluplatte ausgesägt und umgeschlagen  (mit ner bierkiste als groooooßem hammer... leer natürlich ;) )

 

der vordere tankdeckel ist nur noch drin, damit man den benzinhahn wechseln kann. die kunstoffkappe oben (der "pilz") kommt noch ab, wird zugeklebt und kommt 2cm moosgummi drauf. dann drückts auch nicht mehr am hintern ;)

 

finde ich mit die beste position.

 

ist zwar schon ein älteres bild und die möhre sieht nicht mehr so aus, aber der tankdeckel ist geblieben.

 

der deckel von Hella für DB W123 passt übrigens da so drauf - den bekommt man mit handschuhen besser auf wegen dem steg...

 

post-398-0-49681500-1422998339_thumb.jpg

Geschrieben

finde ich mit die beste position.

 

ist zwar schon ein älteres bild und die möhre sieht nicht mehr so aus, aber der tankdeckel ist geblieben.

 

der deckel von Hella für DB W123 passt übrigens da so drauf - den bekommt man mit handschuhen besser auf wegen dem steg...

 

attachicon.gifdings 012 - Kopie.JPG

 

das hier ist der deckel...passt so in den PK tank.

 

post-398-0-17704000-1422999834_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

um wie viel ist der höher? also im vergleich zum standart deckel?

 

öhm, .... ein bisschen :rotwerd:

 

habe ich jetzt nicht gemessen. damals war mir wichtig, dass der deckel mit montierter sitzbank zu öffenen war. das luder macht im moment winterpause - wenn ich den hobel frei räumen kann, dann halte ich mal ein gliedermeßstab daneben..

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Geschrieben

Bestellt wer was zeitnah bei www.falcracing in Italien?

Ggf. könnte man sich zusammen tun.

Die Sachen kommen in ca. 10 Tagen. Sobald eingetroffen melde ich mich per PN.

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
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    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
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