Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn du die Gabel mehr kürzt also die Differenz der Länge von PX und PK Federbein, kommt doch der Schwingenwinkel wieder steiler oder versteh ich das jetzt falsch???

Geschrieben

Nein, ich kürze weniger, sonst kann die Schwinge ja nicht flacher stehen, eh klar. Die 7cm waren auch nur aus dem Hinterkopf irgendwo ausgekramt, können auch 6cm gewesen sein. Auf jeden Fall weniger als die Längendifferenz von 5cm und der Verschraubung von oben mit 2-3cm. 7-8cm Längendifferenz effektiv > 6-7 cm Gabelkürzung. So hab ich das gemeint...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi, wer kann mir an einem normalen PK Tank die Tanköffnung versetzen (von mittig nach hinten)? Der Schweißer meines Vertrauens kann es nicht, die Werkstadt um die Ecke wollte ne Doktorarbeit draus machen und lag preislich nicht ganz im Rahmen. Von wegen neu beschichten, etc.

Geschrieben

Wie der Ludy sagt, ist das ganz einfach - kann allerding sein, dass sich das obere Tankblech beim Schneiden und Schweissen etwas verzieht - wie in meinem Fall.

Geschrieben

Hab ich mal auf einer Baustelle machen lassen (WIG)

 

Das Problem ist nur, man kommt dann nur mehr schwer zum Benzinhahn wechseln dazu.

 

post-41323-0-15998700-1421921252_thumb.j

Geschrieben

welchen Vorteil hat das versetzten der Tanköffnung ?

Man kann mit ner flachen sitzbank ( z.B. Alu&Schaumstoff/...) arbeiten ohne den Tankdeckel direkt unter der Sitzposition zu haben...

Geschrieben

... und man kann tanken ohne Sitzbank hochklappen, ja man muss nicht mal absteigen zum Tanken. :-)

 

Wegen Zugänglichkeit Benzinhahn: Ich hab an Stelle der ursprünglichen Einfüllöffnung den Tankgeber positioniert, somit kommt man auch wieder an die Hahnverschraubung ran.

Geschrieben

Kennt jemand das Schwingenmaß eine Smallframerahmens? Also den korrekten Abstand von Silent zu Silent.

Der Et3 Spenderrahmen wurde leider mittels italienischer roher Gewalt auf PX Motorgröße gepresst.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war am WE mal auf Fehlersuche warum  meine K1 wie ein Känguru durch die Gegend gesprungen ist bei den letzten 2 Rennen....... :blink::thumbsdown:

 

hinterer BGM Dämpfer futschikaggo :repuke:  (eine Saison).

Feder rausgemacht, Dämpfung auf 0, Stange bleibt einfach drinne :wacko: , Ölverlust war komischerweise keiner sichtbar! Alles ölfrei (und ich war nicht in der Waschanlage :rotwerd: )

 

Trotzdem Danke für die vielen Profi Tipps vorOrt...... Alder, Du musst die Vorspannung...Mach die Dämpfung, Alder.... Zuwenig/zuviel Alde,Alderer   :thumbsup:  :-D

Wieder was gaylernt

 

Stage6 hinten ist nun verbaut. Das Känguru sollte nun gaybändigt sein  :-D:cheers:

 

Nochmal an alle Beteililgten....Danke für das tolle Geburtstagsgeschenk :rotwerd::-D

Bearbeitet von bootman
Geschrieben

hatte das gleiche mit meinem kaputten, rückgerufenen sipdämpfer. v.a. hab ich nur noch gedacht, ich spinne.

 

 

 

nochmal 2 bilder, wie ich es für den tank gelöst habe. 3mm aluplatte ausgesägt und umgeschlagen  (mit ner bierkiste als groooooßem hammer... leer natürlich ;) )

 

der vordere tankdeckel ist nur noch drin, damit man den benzinhahn wechseln kann. die kunstoffkappe oben (der "pilz") kommt noch ab, wird zugeklebt und kommt 2cm moosgummi drauf. dann drückts auch nicht mehr am hintern ;)

 

post-51502-0-65353800-1422869495_thumb.j

post-51502-0-84051700-1422869495_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

@bootman

Irgendwie verstehe ich das nicht. Wenn Du die Feder abgebaut hast, was soll dann die Stange machen?

@Kollege

Gas/Öldruck bewirkt das die Stange immer nach aussen gedrückt wird. Mit dem/den "Rädle" stellst Du nur ein wie schnell das Ein/Ausfahren geschieht.

Wenn nix mehr fährt, ist da auch nix mehr Druck drinne :-D Oder denk ich da falsch :rotwerd:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer

 

P.S: das macht zumindest mein neuer Stage6 :thumbsup:

Bearbeitet von bootman
Geschrieben

hatte das gleiche mit meinem kaputten, rückgerufenen sipdämpfer. v.a. hab ich nur noch gedacht, ich spinne.

 

 

 

nochmal 2 bilder, wie ich es für den tank gelöst habe. 3mm aluplatte ausgesägt und umgeschlagen  (mit ner bierkiste als groooooßem hammer... leer natürlich ;) )

 

der vordere tankdeckel ist nur noch drin, damit man den benzinhahn wechseln kann. die kunstoffkappe oben (der "pilz") kommt noch ab, wird zugeklebt und kommt 2cm moosgummi drauf. dann drückts auch nicht mehr am hintern ;)

 

finde ich mit die beste position.

 

ist zwar schon ein älteres bild und die möhre sieht nicht mehr so aus, aber der tankdeckel ist geblieben.

 

der deckel von Hella für DB W123 passt übrigens da so drauf - den bekommt man mit handschuhen besser auf wegen dem steg...

 

post-398-0-49681500-1422998339_thumb.jpg

Geschrieben

finde ich mit die beste position.

 

ist zwar schon ein älteres bild und die möhre sieht nicht mehr so aus, aber der tankdeckel ist geblieben.

 

der deckel von Hella für DB W123 passt übrigens da so drauf - den bekommt man mit handschuhen besser auf wegen dem steg...

 

attachicon.gifdings 012 - Kopie.JPG

 

das hier ist der deckel...passt so in den PK tank.

 

post-398-0-17704000-1422999834_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

um wie viel ist der höher? also im vergleich zum standart deckel?

 

öhm, .... ein bisschen :rotwerd:

 

habe ich jetzt nicht gemessen. damals war mir wichtig, dass der deckel mit montierter sitzbank zu öffenen war. das luder macht im moment winterpause - wenn ich den hobel frei räumen kann, dann halte ich mal ein gliedermeßstab daneben..

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Geschrieben

Bestellt wer was zeitnah bei www.falcracing in Italien?

Ggf. könnte man sich zusammen tun.

Die Sachen kommen in ca. 10 Tagen. Sobald eingetroffen melde ich mich per PN.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
    • Na ja, ob es eine Frechheit ist, von "aufkommensneutral" zu sprechen, bleibt ja zunächst mal unklar, oder?  Wir haben jetzt hier, wie im Bekanntenkreis oder wo auch immer, ein paar einzelne Rückmeldungen, und dabei  müssen wir wahrscheinlich schon auch davon ausgehen, dass die jenigen, bei denen es vorteilhaft ausgegangen ist,  sich eher nicht äußern.  Es wird halt generell mehr getadelt als gelobt, so funktioniert das halt...    Um einen besseren Überblick zu bekommen, veranstaltet das Medienhaus Correctiv eine Umfrage zu genau diesem Thema,  man kann seine Daten eingeben, je nach Wahl mit oder ohne Upload des Steuerbescheides, natürlich anonym, und die werten das dann aus  und veröffentlichen ihre Auswertungen (Newsletter z.B.)  https://app.crowdnewsroom.org/callouts/grundsteuer Ich finde das sehr interessant, und obwohl ich jetzt 5x so viel wie vorher bezahlen muss, haue ich noch keine allzu steilen Thesen raus, weil mir insgesamt  der Überblick fehlt, ob dem - höchstrichterlich angeordneten - Ziel, die Geschichte gerechter zu gestalten, tatsächlich näher gekommen worden ist.  Meine Bitte an Euch wäre also: Beteiligt Euch an der Correctiv-Umfrage, dann sind wir vielleicht demnächst schlauer und können uns entweder abregen oder zu recht protestieren.    Das, was Matzmann schildert, ist natürlich ein Grund, zu protestieren, das ist ja auch mit Sicherheit nicht das, was sich das Bundesverfassungsgericht 2018 dabei gedacht hat.  Sowas finde ich auch komplett zum Kotzen, ist aber auch kein Grund, die ganze Steuerreform pauschal als Betrug am Bürger zu deklarieren.    Es gibt ja auch Teile von Pinasco, die nicht scheiße sind. Oder von BGM. Und ich habe bei SIP auch schon mal eine Reklamation absolut vorbildlich bearbeitet bekommen...   Nur Plastikroller mit Automatikgetriebe, die sind mal objektiv scheiße, oder?   
    • Was ja im Falle der Dämpfer schon mal nicht der Wahrheit entspricht... ob  unwissentlich oder weil er dachte Du merkst es nicht, ist ja unerheblich. Fraglich ist ja, passt denn der Rest bzw. wie wichtig ist es Dir legal mit der Karre unterwegs zu sein? Vielleicht suchst Du Dir mal einen kundigen Fahrer/Schrauber aus Deiner Nähe, der mal ein bisschen auf die Details schaut. Da sollte sich auch jemand hier aus dem Forum finden lassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung