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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Fugay welle Nabe... und es passt wunderbar...

zumindest bei mir  :thumbsup:   Loift :-D

 

 

Und ich brauch nicht mal nen Tiefkühler bzw. Heissluftfön :wacko::whistling:

Bearbeitet von bootman
Geschrieben

Jetzt ganz im Ernst ich hatte die 2 lager an dem Motor immer so reingedrückt und wieder zusammengebaut ohne irgendwas ,ging um Kuwe primärrrad und Hauptlager der getriebewelle ,das eine wird bisschen geführt von dem Sprengring und das hintere von der bremsankerplatte!

Hält Bombe ohne irgendetwas...

Geschrieben

kommt drauf an was man mit so einem motor machen will.

nur esc rennen? dann würde ich das auch machen, der motor hat ja keine langen einsatzzeiten.

 

einen langstreckenmotor würde ich mit so einem gehäuse nicht aufbauen.

Geschrieben

Dome will doch nur seine Gehäuse los werden :-)

Nein, jetzt mal im Ernst. Für langstrecke ist das eher blöd, muss aber jeder selber wissen was er tut.

@ bootman, dann weiß ich ja Bescheid, ich muss einfach warten bis du ausfällst, dann bin ich ja vor dir :-)

Geschrieben

Dome will doch nur seine Gehäuse los werden :-)

Nein, jetzt mal im Ernst. Für langstrecke ist das eher blöd, muss aber jeder selber wissen was er tut.

@ bootman, dann weiß ich ja Bescheid, ich muss einfach warten bis du ausfällst, dann bin ich ja vor dir :-)

 

Du alter Halunke.... :-D

Geschrieben

Blöd gefragt: Warum ist das dann bei Langstrecke blöd(er)?

Lagersitze reparieren is ja eher (noch) nicht wirtschaftlich, d.h. 2x Langstreckenrennen und das Gehäuse ist möglicherweise für die Tonne?

:-(

Geschrieben

Blöd gefragt: Warum ist das dann bei Langstrecke blöd(er)?

Lagersitze reparieren is ja eher (noch) nicht wirtschaftlich, d.h. 2x Langstreckenrennen und das Gehäuse ist möglicherweise für die Tonne?

:-(

 

ich hab da noch keine erfahrung mit, ich denke aber das es bei langstreckenrennen halt blöder ist weil da alles deutlich wärmer wird und sich eventuell der  kleber wieder löst?

keine ahnung, ich würds nicht ausprobieren wollen.

 

ja ich wechsel einmal im jahr das gehäuse.

Geschrieben

Hi, habe eine Frage zur Lenkerklemme.

Hülse auf Gabel gesteckt ( ging diesmal extrem schwer drauf)

post-45235-14260997161238_thumb.jpg

post-45235-1426099736021_thumb.jpg

post-45235-14260997557599_thumb.jpg

Lenker eingesägt und mit Loch abgeschlossen

post-45235-14260997887667_thumb.jpg

Lenker aufgesetzt. Das ging auch sehr schwer. Das sah dann so aus:

post-45235-14260998511564_thumb.jpg

Was meint Ihr : Hülse zu dick - also dünnere besorgen? (Die war bei der Klemme dabei).

Oder Lenker innen was abschleifen?

Oder so lassen?

Geschrieben

die frage ist ob du die klemme dann noch so stark anziehen kannst dass das lenkerrohr sauber an der hülse anliegt...

Geschrieben

Ok, Danke. Beim anderen Roller hat die Hülse ohne Probleme gepasst ohne den Lenker ( wie oben ) aufzubiegen. Ich schau mal ob ich ne dünnere Hülse organisiert bekomme.

Geschrieben

Hi Freunde des schnellen im Kreis Fahrens,

 

ich benötige für meine V50 hinten einen neuen Stoßdämpfer, dieser soll mit einem ≥30PS Falc Motor auf der Straße bewegt werden.
Welchen würdet ihr mir denn empfehlen, Malossi RS24 oder BGM Pro SC?
Vorne verwende ich den Malossi RS24, da die Auswahl für die SKR Gabel etwas kleiner ist!

 

Vielen Dank! :thumbsup:

 

Ciao
 

Geschrieben

die hinteren dämpfer für die automaten sind gerne mal recht straff, da der dämpfer auf einem gummibandtriebler unter einem anderen hebelverhältnis arbeitet.

da kann dann je nach eigengewicht von roß und reiter schon mal eine weichere feder nötig sein. mit dem Malossi hinten bin ich (89kg) gerade eben so parat gekommen wenn die feder nur 1-2umdrehungen vorgespannt war - eben soweit, das diese nicht klappert. wenn man jetzt etwas leichter ist, könnte das hoppeln.. ist aber ja jedem nach eigenem geschmack überlassen.

die letzten 2 jahre bin ich im kreis auf bgm sc unterwegs. hier muß ich der feder schon deutlich mehr vorspannung verpassen - es bleibt  für mich in dem sinne etwas mehr spielraum zum einstellen.

  • Like 1
Geschrieben

bgm pro geht echt gut. lässt sich schön einstellen und ist deutlich günstiger als stage 6.

ob man den stage 6 wirklich braucht? ich hatte den mal, ich war mit der einstellerei überfordert...

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal Rat zur Gabel, ich habe vor eine ET4 gabel in einem pk xl Chassis zu verbauen, das ganze dann mit dem Malossi Stoßdämpfer. Als Lenker soll ein xl2 mit stahlfix Klemme dran.

In wiefern muss die Gabel bearbeitet werden? Muss der lagersitz und/oder das Gewinde runtergedreht werden? Muss die Gabel gekürzt werden? Habe schon auf einigen Bildern hier gesehen dass viele mit einem flacheren Schwingenwinkel fahren als original, wenn Gabel kürzen, wieviel würdet ihr mir empfehlen? Danke schonmal für hilfreiche Tipps.

Viele Grüße

Raphael

Geschrieben

Ich hab Gabel unten gekürzt, lagersitz runtergedreht. War dann quasi lenkunsdämpfer notwendig. Geht passt.

Aber im "Einser" rennrahmen ist jetzt ne quasi unbearbeitete (lenkrohr oben bearbeitet) linksgabel drin. Laut fahrern besser.

Geschrieben

Mit dem tieferlegen vorne und höher hinten gefällt mir persönlich am besten ,vorne ganz runter und hinten etwa 4cm höher wie orginal!

Wird dann schön nervös ,is aber Neh absolute Geschmacksache !

  • 2 Wochen später...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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