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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

NORM hat 62 SHA. Wir haben diesen Reifen nicht am Lager, da wir bisher keinen Einsatzbereich für den Renneinsatz sehen. Auf Wunsch können wir selbstverständlich auch diesen Reifen liefern.

 

Bitte nicht nur auf die Härteangaben schauen. Der MC35 ist ein komplett neuer Reifen und nicht vergleichbar mit dem Vorgänger MC31!

 

Materialien, Kontur, Profil, Karkassenaufbau... Das alles ergibt ein Gesamtpaket und die Härte ist nur eine einzelne Größe. Zudem spielen natürlich auch Reifendruck, Fahrwerk und persönlicher Fahrstil eine große Rolle.

 

Sofern technisch möglich empfehlen wir hinten die Verwendung des MC31 oder MC35 in der Größe 100/90-10. Dieser Reifen wurde extra für den Einsatz am Hinterrad entwickelt.

Geschrieben (bearbeitet)

Der 100/90-10 ist deutlich breiter. Das ist bei uns schon problematisch, daher würde ich wenn irgendwie möglich bei 3.50-10 bleiben wollen. Der MC31 3.50-10 Medium neigt bei mir persönlich (sehr früher ans Gas Geher = Hinterreifenkiller) eben schon zum überhitzen. Der Dunlop TT92 war da für mich deutlich besser, der TT93 hat da eher mehr Probleme als der MC31 Medium. Ob der MC35 Medium besser ist kann ich natürlich nicht sagen. Der NORM wäre wohl ein Experiment, möglicherweise ist das aber schon eine reine Straßenmischung...

 

Ich will nen PMT hinten fahren dürfen...  :crybaby:

Geh ich halt wieder zurück in K2 nächstes Jahr  :sly:

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben
  Am 21.5.2015 um 13:48 schrieb Johannes:

Der 100/90-10 ist deutlich breiter. Das ist bei uns schon problematisch, daher würde ich wenn irgendwie möglich bei 3.50-10 bleiben wollen. Der MC31 3.50-10 Medium neigt bei mir persönlich (sehr früher ans Gas Geher = Hinterreifenkiller) eben schon zum überhitzen. Der Dunlop TT92 war da für mich deutlich besser, der TT93 hat da eher mehr Probleme als der MC31 Medium. Ob der MC35 Medium besser ist kann ich natürlich nicht sagen. Der NORM wäre wohl ein Experiment, möglicherweise ist das aber schon eine reine Straßenmischung...

 

Ich will nen PMT hinten fahren dürfen...  :crybaby:

Geh ich halt wieder zurück in K2 nächstes Jahr  :sly:

 

dann wäre doch der schwalbe sportsman was für dich

Geschrieben
  Am 18.5.2015 um 11:26 schrieb maniac:

Burschn, hab jetzt die neuen Mitas Reifen in der Hand.

Kann es aber sein, dass die Beschriftung vertauscht ist? Der Racing super Soft ist zb viel härter als der Racing Soft.  Und zwischen Racing Suoer Soft und Medium ist nahezu kein Unterschied. 

 

Ist da was bekannt?

Moin Mike!

Hab heute meine Lieferung bekommen. Super soft, Soft, Medium alles in 3.50-10. Bei mir deckt sich der "Fingernageltest"mit der Beschriftung.

Bin gespannt wie sich das so auf dem Asphalt abreibt. :-)

 

Gruß Andi

Geschrieben
  Am 21.5.2015 um 17:40 schrieb zimbo:

In den weiten der Epinal-Höhe hab ich verlauten hören, das es jetzt PMT mit Straßenzulassung gibt.... :gsf_tumbleweed:

Welche denn? H, M, und S?

 

 

  Am 22.5.2015 um 18:18 schrieb butsch:

Moin Mike!

Hab heute meine Lieferung bekommen. Super soft, Soft, Medium alles in 3.50-10. Bei mir deckt sich der "Fingernageltest"mit der Beschriftung.

Bin gespannt wie sich das so auf dem Asphalt abreibt. :-)

 

Gruß Andi

Hm. Muss ich mir nochmal angucken. Aber ich habs nochmal ohne Briefing durch meine Freundin verifiziert, die kam auch aufs gleiche.

Geschrieben (bearbeitet)

Die ich vom Müh geliehen hatte waren einer in S und ein R-irgendwas

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Wie siehts eigentlich mit Tank im Durchstieg aus ? Wer fährt das und möchte seine Erfahrungen teilen ?

 

Sitzbank- und vergaserfummeleitechnisch stell ich mir das schon sehr praktisch vor, aber fährt sich das auch gut ?

 

So ein 4 L Hercules Tank reicht für unsere Stints ja auch locker (Endurance mal ausgenommen).

 

Geschrieben

Ich finde so einen Tank, bin ich auch lange auf der Straße gefahren, voll geil.

Tanken im sitzen :-D  und beim Kurvenfahren kannst dich schön mit dem Bein ran/reinhängen.

Sehr angenehm.

Geschrieben

Sorry für die Anfrage im technik Bereich, aber hat jemand ein PK Lüfterrad möglichst nahe an 1600g abgedreht?

:rotwerd:

Geschrieben

Hat jmd sowas verfügbar? Brauchs fürs RnR, gab ein Missverständnis mitm Händler und jetzt steh ich grad ohne da...

Geschrieben
  Am 29.5.2015 um 08:42 schrieb maniac:

Sorry für die Anfrage im technik Bereich, aber hat jemand ein PK Lüfterrad möglichst nahe an 1600g abgedreht?

:rotwerd:

Willst du K5 fahren? Wenn ja, bekommst du von mit ein 2.100gr schweres geliehen. :-D

Wenn nein -PN

Geschrieben
  Am 29.5.2015 um 10:59 schrieb lehrbua:

Willst du K5 fahren? Wenn ja, bekommst du von mit ein 2.100gr schweres geliehen. :-D

Wenn nein -PN

Seit wann darf man in k5 abgedrehte polräder fahren?
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal eine Frage an die Fahrwerksjungs hier, ich hatte gestern beim ASCC Rennen beim harten anbremsen auf enge Kurven nach den geraden vorne immer ein stempeln vorne! was passt da nich oder wie kann ich dagegen arbeiten? Dämpfer ist ein Stage6

Geschrieben

Hallo zusammen, nachdem meine Original Bremsscheibe so langsam das Zeitliche segnet… welche Bremsscheibe könnt ihr bei Stage6 Bremszange und ET4 Gabel empfehlen?

 

taugen/bringen die mit "Floatern" was?

 

:cheers:

Geschrieben
  Am 9.6.2015 um 15:17 schrieb heizer:

R&d rockt auch. Schwimmend oder normal.

Fahren wir bei 3 Rollern, die ist echt geil

Geschrieben
  Am 10.6.2015 um 07:13 schrieb undis racing team:

Welcher Dämpfer hinten für PK macht sinn in der 100 bis 200e Preisliga?

 

  Am 10.6.2015 um 07:24 schrieb heizer:

Bgm pro sc würd ich meinen

Is halt mehr so die 220€ Liga oder gibts den irgendwo signifikant billiger ?

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    • Ich bitte auch um Hilfe bei der Preisbestimmung aus dem Nachlass von Rainer. Habe hier ein Hoffmann HA Polrad, augenscheinlich im guten bis sehr guten Zustand, was ist sowas wert? Sollte von Bosch sein.          
    • Mal davon ausgehend, dass die Anzahl derer, die sowas a) können + b) wollen (ne 25mm breite DS Wange in den Motor anzupassen) muss ich den wirtschaftlichen Aspekt, sowas herzustellen schon hinterfragen. Wenn es angeblich so unmöglich ist, aus wirtschaftlichem Aspekt endlich ein vernünftiges P&P Set (moderner Zylinder plus gute Kurbelwelle) für die T5 Blöcke auf den Markt zu bringen, dann kann ja eine solche Welle, die sich weltweit pro Jahr 1x verkauft, eigentlich nur bescheuert sein.  So schön das jetzt für einen Künstler des Fachs sein mag.....99 Prozent der T5 Fahrer können damit nix anfangen. Irgendwie passt sowas einfach nicht zu den Aussagen, dass es T5 zu selten gibt, als dass sich ein gescheites Kit nicht verkaufen lässt.  VMC hört mich jemand?   Wie wärs denn mit nem "Ranger 172 T5", der aufgrund der Länge auch mit ner 54er Welle oder 56 läuft und einfach ne Kurve über dem ollen Malle 172 zaubert?    
    • Hallo an alle Nürnberger, ab sofort ist eine Einzelgarage in der Friedensstraße  zu vermieten, bei Interesse bitte melden.  Vg Konrad 
    • Ich auch nicht, nur interessant warum es dann einen extra für die LiFePo gibt.    Ich  hab so 13.7-8 Ladespannung (mit so nem einfachen USB-Ladedosenadapter mit Anzeige) . Ruhespannung ist 13.2-3 etwa    
    • https://x.com/novaramedia/status/1894026823509348822?t=JaydspczuPe_L6mHFS4pHQ&s=19  
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