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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Welche Felge kann man denn fürs Hinterrad in Verbindung mit 3.50 Reifen empfehlen?

Vorne ist die 2.50 Zip SP2 Felge verbaut, ebenfalls 3.50 Reifen.

Mit oder ohne Schlauch is egal.

Geschrieben

Welche Feder wird denn bei Stage 6 hinten so verwendet?

Ich fahr die 100lb und die is mir immer noch zu hart...

Welche anderen Federn gibt's noch, und vor allem wo zu kaufen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Geschrieben

Es gibt Federn in allen Größen für Stage 6!

 

TOP Martin, auf diese Antwort haben alle gewartet!  :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Die Originale passt ja eh gehört halt nur vom Fachmann eingestellt.

Beim Haslacher kannst alle kaufen. Sind WP Federn und teurer.

 

Erfahrung kann da Herr Hons K. sagen, der fährt meinen in der ESC Kiste und ist unser Fahrwerk beim Springrace gefahren.

Weiters fahre ich beim meinem Customrennracer auch den Originalen.

Geschrieben

wo wir schon bei federn sind: was ist denn die Empfehlung an Feder für ein Rs24 federbein vorn bei 75kilo Fahrergewicht? :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne mich bei Titten aus, aber nicht bei Federn!

Ich kann dir sagen, dass bei uns die Federn gut passen, nicht mehr, nicht weniger!

 

RS 24 ist für mich halt nicht soo der Wahnsinn. Kommt halt immer drauf an was man bereit ist, über den Tisch zu schieben.

Relativ weich und wenig Einstellmöglichkeiten. Wie gesagt meine Meinung. 

 

Aber Original funktioniert der auch recht gut.

Bearbeitet von rasterlos
Geschrieben

Die Originale passt ja eh gehört halt nur vom Fachmann eingestellt.

Beim Haslacher kannst alle kaufen. Sind WP Federn und teurer.

 

Erfahrung kann da Herr Hons K. sagen, der fährt meinen in der ESC Kiste und ist unser Fahrwerk beim Springrace gefahren.

Weiters fahre ich beim meinem Customrennracer auch den Originalen.

 

So wie meiner, der ja auch vom Fachmann eingestellt wurde! ich bin der Meinung das die 110er Feder viel zu hart ist,ich kann bei meinem nämlich einstellen was ich, da ändert sich beim Verhalten vom Dämpfer nichts!

Geschrieben

So wie meiner, der ja auch vom Fachmann eingestellt wurde! ich bin der Meinung das die 110er Feder viel zu hart ist,ich kann bei meinem nämlich einstellen was ich, da ändert sich beim Verhalten vom Dämpfer nichts!

Vielleicht hat der Dämpfer ja was ? Wenn du was verstellst solltest du schon einen Unterschied erkennen

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab auch die LTH 75er Feder hinten drin im stage6. Und die ist ja mal der Hammer. In Cheb hab ich an nem halben Tag mein Fahrwerk perfekt abgestimmt bekommen. Die Bodenwellen waren scheiss egal. Reifen Bild perfekt! Und ich wiege 93kg!

Also so Aussagen wie "der ist mir zu weich/hart" bringen nix .... Der Dämpfer muss funktionieren! Bedeutet man muss wissen was Druck bzw. Zugstufe und Federvorspannung bewirken!!!

Und da die meisten andren Fahrer viel leichter sind als ich und der roller auch noch leider ist durch Flipheck etc kann ich mir nicht vorstellen dass 80-100er Feder toll funktionieren können?!

Wie gesagt mein Racer fährt wie auf Schienen, wenn richtig abgestimmt! Auch in Rechnitz und Liedolsheim wars so!

Achso: vorne rs24 original

Bearbeitet von bootman
  • Like 1
Geschrieben

Wir haben bei unserer Langstrecke den bgm. Der hat was ich weiß eine 85er Feder.

Im Vergleich zu meiner 100er Feder auf Stage 6 fährt sich das viel besser!

Mit der 100er bekomm ichs nicht hin, Reifen muss anscheinend zu viel arbeiten und überhitzt immer nach 15min vollfahrt

  • Like 1
Geschrieben

Also ich hab auch die LTH 75er Feder hinten drin im stage6. Und die ist ja mal der Hammer. In Cheb hab ich an nem halben Tag mein Fahrwerk perfekt abgestimmt bekommen. Die Bodenwellen waren scheiss egal. Reifen Bild perfekt! Und ich wiege 93kg!

Also so Aussagen wie "der ist mir zu weich/hart" bringen nix .... Der Dämpfer muss funktionieren! Bedeutet man muss wissen was Druck bzw. Zugstufe und Federvorspannung bewirken!!!

Und da die meisten andren Fahrer viel leichter sind als ich und der roller auch noch leider ist durch Flipheck etc kann ich mir nicht vorstellen dass 80-100er Feder toll funktionieren können?!

Wie gesagt mein Racer fährt wie auf Schienen, wenn richtig abgestimmt! Auch in Rechnitz und Liedolsheim wars so!

Achso: vorne rs24 original

Danke!

Welche Klasse fährst du wenn man fragen darf?

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    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
    • Ich weiß es gab schon ein Topic für "wer hat die Latsche auf dem Tunnel und wer nicht". Aber fahrt Ihr auch dauerhaft mit nem Fuß auf der Bremse im Auto? Bei mir wandert der Schuh hin und her und wenn ich Bremsen muss, trete ich eben auf das Pedal. Gut, ich hab auch Größe 47 und Fuß auf dem Tunnel ist für mich eh unbequem, aber warum sollte ich meinen Fuß immer auf der Bremse haben?     
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