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Geschrieben

Hat von euch schon mal wer so eine obere Stoßdämpfer Aufnahme machen lassen oder weiß jemand wo ich sowas beziehen könnte! Möchte vorne die Aufnahme mit dem Uniball Gelenk machen

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Geschrieben

Fährt jemand Stage6 Federbein vorne mit normaler Grimeca Bremssattelaufnahme?

 

Ich hab das vorhin mal passend bearbeitet und bin da nicht so ganz glücklich drüber. Bislang habe ich immer vermieden die Bremssattelaufnahme zu bearbeiten und immer die Löcher vom Federbein angepasst. Bei dem Stage6 ist dies ja aufgrund der integrierten Gewinde nicht möglich. Nun habe ich die Löcher bei der Aufnahme auf ca. 11mm aufgebohrt damit das passt und da bleibt schon recht wenig Material über.

 

Gibts es andere (CNC-) Aufnahmen für normale 2-Kolben-Sättel die ich nicht kenne? Möchte eigentlich nicht auf 4-Kolben-Sattel umrüsten...

 

Ich fahr das so. Habe aber nicht aufgebohrt sondern beide Löcher in der Aufnahme zu gleichen Teilen (1,5mm) jeweils nach oben bzw. unten aufgefeilt. Geht eigentlich ohne Probleme.

Geschrieben

Von der ich glaube das heist reibkraft oder so ,gibt sich die Scheibe nix zur Stage 6 ,wurde bei ner angetriebenen Rolle getestet

Also lieber bisschen weniger ausgeben ...

Geschrieben

Von der ich glaube das heist reibkraft oder so ,gibt sich die Scheibe nix zur Stage 6 ,wurde bei ner angetriebenen Rolle getestet

Also lieber bisschen weniger ausgeben ...

Also ist die Stage 6 die bessere Bremsscheibe bzw hat bessere Verzögerungswerte?

Geschrieben

Wer hat Erfahrungen mit den Adelin 4-Kolben Bremssättel? Welchen Kolbendurchmesser haben die? Fährt jemand den oder einen Stage6 mit einer 11er Pumpe?

Geschrieben

Ich fahr auch Stage 6 mit 11mm Magura Pumpe! Ist schon ziemlich weich, geht aber noch. Mit der 12er bist wahrscheinlich besser dran

Geschrieben

Erwi gibt es die Magura auch als 12er?

Gibt es Alternativen zum Stage6 Bremssattel mit Vorteilen? Welche Bremsbeläge fährt man so?

Geschrieben

wenn du 4kolben fahren willst gibts leider keine alternative. die heissen halt anders, ist aber alles das gleiche.

alternativen gibts nur mit 2kolben, pm z.b. oder polini. passt dann aber auch nicht mit der aufnahme für den stage6 sattel.

Geschrieben

Die Magura gibt es in 12mm auch, fahren wir am Langstreckenroller! Und durch den direkten Vergleich finde ich die 12er besser! Vor allem hast du mit der 11er das Problem, wenn du nur mit 2 bzw 3 Finger bremst, dass dir die anderen Finger zwischen Hebel und Griff im Weg sind, weil du den Hebel fast bis zum Griff ziehst

Geschrieben

Ich hab am Wochenende mal den Prototypen für die vordere Stoßdämpferaufnahme mit Uniball Gelenk gemacht.

Wir reden jetzt mal mit unserem CNC Menschen was so ein Teil gefräst kosten würde! Oder ob wir es doch mehrteilig Lasern lassen und dann verschweißen!?

Soll es dann auch in unterschiedlichen Längen geben für die jeweiligen Stoßdämpfer

Meinungen dazu, eher aus dem vollen gefräst oder lasern lassen?

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    • Hab auch noch die Idee diesen Anhänger hier dranzubauen, muss wohl auch aus den 50ern oder 60ern sein 
    • Hallo zusammen,   nach Jahren (Jahrzehnten) der Vernachlässigung in der Garage will ich meine P200E dann doch aus der Garage meiner Eltern rausholen. Prinzipiell habe ich keine Ahnung und um ehrlich zu sein geht es  größtenteils darum dass sie wegkommt. Aber andererseits wäre es natürlich trotzdem interessant zu wissen, ob sie noch zu was anderem wie einem Ersatzteillager taugt. Unten auch nur die Fragen beantwortet zu denen ich eine Antwort parat habe.   Vielen Dank für die Hilfe.   - Hersteller Vespa P 200 E - Baujahr des Rollers? 1982 - Schlüssel und Papiere dabei? Deutsche Papiere/Abgemeldet/kein TüV - Rahmennummer: Alles wo es sein sollte - Original? Verändert? Vorderer Kotflügel nach Unfall ausgetauscht und in schwarz statt originalrot. Rest sollte original sein. - Lackzustand? Karosseriezustand? mehrere Jahre vor sich hingerostet. - Unfallfrei? Nach Unfall reparieren lassen, war danach wieder im fahrtüchtigen Zustand. - Motorausstattung? Original Motor - Fahrwerk und Bremsen? Original - Anbauteile vorhanden? Nein, wenn man mal vom (abmontierten) Windschild absieht - Standort? Südwesten - Fahrbereit? Absolut nicht - Ist die Lenksäule krumm/gestaucht? Unbekannt, war nach Unfall damals aber laut Werkstatt alles in Ordnung - Funktioniert der Tacho? Nein - Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte? Ja - Tüv/Pickerl bis wann? Seit Jahren abgelaufen - Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)? unbekannt - Reifen: Profiltiefe, Reifenalter, Hersteller/Fabrikat? (Nicht relevant bei Restaurierungsobjekten) Hinüber  
    • Ich schließe mich hier mal mit meiner Typ 110 an die ich aus dem Nachlass eines Clubkollegen erwerben konnte.   Rücklicht hab ich mir dank dem Hinweis von @robertundsophie ein Repro bestellt, ebenso wie eine neue Satteldecke. Werkzeugfach fehlt, werd ich sehr wahrscheinlich auch nicht bekommen wenn ich mir so die Verfügbarkeit an Teilen ansehe.
    • Indianerkostüm mit Aluhut aba nur wenn Dreadlocks am Haupt.
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