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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Da Woidi:

Die R&D haben bei mir auch keinen Verschleiß gezeigt, dafür haben die bei mir nach einem richtigen Renneinsatz keine Bremswirkung mehr abgegeben.

 

vor 4 Stunden schrieb weellee:

ist ja auch recht klar, weniger Verschleiß weniger Bremswirkung

Was bei den R&D passiert das sie extrem heiß werden, weil man immer fest in die Bremsgreift, das führt zum Verglasen von den Belägen, welches weiter den Reibwert reduziert

Dewegen benutze ich für Langstrecke Sinterbeläge wie die R&D ( geschlitzt damit sie nciht so schnell verglasen) und für die ESC organische wie z.B. die Galfer

 

mmh.. dann bin ich wohl nicht krass genug auf der bremse unterwegs. "keine bremswirkung" hatte ich mit den dingern noch nicht.

Geschrieben

Hallo

würde Hilfe benotigen

bei meinem State 6 Stoßdämpfer hat es die Aufnahme für die motorbefestigung verbogen.

der hintere motorbolzen hat sich gelockert, dehalb wurde die Aufnahme einseitig belastet und hat sich verbogen

 

meine frage:

gibt es das Teil separat?

kann ich das einfach durch lockern der 6 innensechskantschrauben abnehmen?

oder verbirgt sich dahinter Öl des Dämpfers?

 

 

danke schon für eure Hilfe!

image.jpeg

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Geschrieben

Wie herum kommen die DRT Primärritzel? So dass man den Aufdruck lesen kann? Und gibt es einen passenden Abzieher dafür oder wie läuft das? :-)

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Lenki:

Wie herum kommen die DRT Primärritzel? So dass man den Aufdruck lesen kann? Und gibt es einen passenden Abzieher dafür oder wie läuft das? :-)

 

wo die schrift ist weiß ich nicht. ich montiere die wie alle anderen mit dem hohen seite zum lager.

einen abzieher gibt es nicht, die eingedrehten schrauben drücken das ritzel gegen den lagerinnenring von der welle.

Geschrieben

Super, riesen Dank! Nächste Frage: Welches Drehmoment am Kopf bei Alu Zylinder die 8-fach verschraubt sind (M7+M6)?

Geschrieben

... ich wollte damit sagen, daß eine bisschen dickere Kopfdichtung (2,5mm) ausreicht, daß die Innengewinde in Alu weit vor 12Nm wegknacken. Fire & forget wären Helicoil...

Geschrieben

Sehr guter Einwand!

Eine gewisse Einschraubtiefe muss natürlich gegeben sein damit die M6 mit 10-12Nm angezogen werden können.

Am besten das Gewinde so weit es geht nutzen. :thumbsup:

Geschrieben

Gibts ne einfache Lösung für Tank in Flipheck auf nem V50 Rahmen ?

 

Also sowas wie nen alternativen Flachen Tankdeckel.

 

Der Ori V50 Tankdeckel im Hintern is dann wohl doch eher unbequem.

Geschrieben

Ich fahr in nem PV Rahmen Orginal Tank v50 und das Flipheck...

kann irgendwann mal Bilder posten , oben den Deckel vom Heck hab ich halt rausgeflext !

das Heck wird auch nur hinten mit dem sitzbankzapfen und vorne mit den 2 Schrauben der Sitzbank gehalten , so kann mal Tank und Sitzbank Orginal fahren 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb dark_vespa:

interessant, hat den schon mal jemand erfolgreich in nen V50 Tank operiert ? geht sich das aus mit den sicken ?

ich fahre so einen Tankdeckel! Hab eine 2mm Stahlplatte als Deckplatte statt der originalen vom Tank verschweißt

hab vorher den die Löcher gebohrt und auf der Unterseite m6 Muttern angeschweißt, den Deckel verschraube ich mit m6 Senkkopfschrauben und abgedichtet hab ich das mit dichtmasse 

Geschrieben
Am ‎12‎.‎11‎.‎2015 um 19:29 schrieb richosburli:

Xl2 lenker sind ja weit verbreitet bei den rennmopeds; es ginge um die 2 schaltrohr-lager-buchsen.

die originalen kunststoffdinger sind ja nicht soooooo....

hat wer was anderes gemacht?

Welches material wäre denn da sinnvoll?

hat jemand zufällig eine fertigungszeichnung -:)

danke!!

 

Mal schaun, ob sie passen :-D

morgen ASCC

 

20160408_093824.jpg

 

Geschrieben

Welche Bremsbeläge sind überhaupt für den S6-Sattel erhältlich? Nur die R&D und Galfer/S6? Die Galfer-Beläge sind seit Ewigkeiten bei SA nicht verfügbar...

  • Like 1
Geschrieben

wegen den schaltarmhülsen,.... 

 

ich schau grad, dass welche zum springrace kommen. der versand kostet mit luftpolster brief mehr, als die hülsen..... 

 

aber ich suche noch wen, der sich für seine hülsen gratis, am springrace hinstellt, und das paar für 10 Euro austeilt. 

 

:cheers:

Geschrieben

roller wird so langsam fertig.

nur noch lenker fertig bauen, züge einhängen, tank in betrieb nehmen, gaser einstellen und auspuff und reifen dran bauen IMG_20160417_173048.jpg

  • Like 1
Geschrieben

kurze frage an die scheibenbrems fahrer...

welche pumpe passt denn auf nen auf nen special lenker , ohne den zu zerschnibbeln?

 

wo wär man da preislich... hab auf nen teile markt, den unterbau günstig bekommen..

 

gruss luk

Geschrieben

Der Kampmann hat da mal was etwickelt. Musst mal schauen also die Halterung für die Pumpe 45 €

Nur bin ich mir nicht mehr sicher ob auch für special

Lg [emoji41]

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