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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5. Juli 2016 um 11:04 schrieb bootman:

Kann mir jemand sagen ob andere  bzw. welche Bremsbeläge in den Polini Bremssattel passen??

https://www.lambretta-teile.de/Bremszange-Polini-CNC-R32mm-Vespa-Zip-ET4

 

Ich kenn nur die hier: https://www.lambretta-teile.de/Bremsbelaege-Polini-Piaggio-ZIP-SP

 

Bessere Alternativen??

maniac hatte die ja auch mal...hatte bei ALLEN zulieferern (EBC usw.) geschaut...gibt im Moment nur die von Polini.

 

;-)

Bearbeitet von zimbo
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Noch ne Frage wie habt ihr das mit dem Abreisskill schalter geloest mit der pvl zyndung?

Sobald die Moehre in drehzahlen kommt springt ein funke ueber und die Reuse ist aus. Wiederstand verwnden? Kein einzelfall alle beide Karren das selbe Problem.

Bearbeitet von Magun
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Magun:

Noch ne Frage wie habt ihr das mit dem Abreisskill schalter geloest mit der pvl zyndung?

Sobald die Moehre in drehzahlen kommt springt ein funke ueber und die Reuse ist aus. Wiederstand verwnden? Kein einzelfall alle beide Karren das selbe Problem.

Versuch mal einen anderen Kill Schalter 

ich hatte 2 in Verwendung und bei keinem Probleme, auch nicht bei 13000 U/min

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Welcher Bremsen Halter für ET2 Gabel ist aktuell zu empfehlen bezgl Preis/Leistung?
Welcher Bremssattel ist ebenfalls zu empfehlen? Stage6 etc.
Bremspumpe verbaut 11er magura

Geschrieben

Ich find das ganze stage6 Zeug echt gut !

vor allem lässt sich der zangenhalter so montieren das die Scheibe nicht schleift und die Bremse ohne viel bremsen gleich überhitzt !

das hab ich bei ein bis zwei anderen Haltern schon gesehen ...

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hello...

 

hab hier versucht was zu finden aber richtig zu Potte gekommen bin ich nicht...

 

Hab versucht auf einer SKR/SFERA Gabel inkl dem Stern eine Stage6 Bremserei zu verbauen... war aber nicht so einfach möglich... Musste den Stern wo die Bremsscheibe verschraubt wird abdrehen damit die Bremsscheibe zentral durch den Sattel läuft... dazu an der Aufnahme wo die Stage6 Bremsankerplatte sitzt auch was wegnehmen das das vom Platz passt. Siegessicher passte alles ... nur konnte ich dann das Rad nicht drehen da der Sattel hinten an den "Speichen" der Felge schleift... Da ich nen Stern über hatte hab ich geguckt wie viel ich da wegnehmen muss das es läuft.... Fazit: Zu viel ... da geht massiv stabiliät verloren... Dann hab ich erfahren das es genrell schwierig ist mit der SKR Gabel... Nächste Idee... EInfach ne ET2/ET4 Felge (also den Stern) drauf. Aber das passt wohl auch nicht... Bleibt nur die Lösung komplett auf ne ET Gabel umzubauen oder wie habt ihr das gemacht ?

 

`Falls es nur über ET Gabel läuft muss diese dann ja aich noch komplett angepasst werden für den XL 2 lenker oder?

 

Danke euch schonmal ...

 

Nils

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

doch das geht!

 

der trick ist ein anderer: die gabeln haben 3 arten wie die spur von piaggio eingestellt wird:

 

1) der knick vom zentralen rohr zur seite (bei skr gleich wie bei et4 (plus minus))

2) der knick in der schwinge (bei skr anscheinend weniger als bei et4)

3) die laufgarnitur.

 

ich fahre die kombi SKR stern/et4 gabel filgendermaßen: ich habe ein breites nadellager schwingenseitig drin, ohne den simmerring, und den SKR stern auf der kugellagerseite am radzapfen glaube 4mm beigelegt. als mutter dann die v50 mutter.

die spurführende seite ist das rillenkugellager, deswegen hier auch der seegering. die spureinstellung habe ich über 2 ausgedrehte beilagscheiben gemacht. fährt seit 2014 problemlos.

 

edith sagt noch, dass für die bremsscheibe an der schwinge ne ganze kleinigkeit freigeschliffen werden muss.

Bearbeitet von chup5
Geschrieben

ich dacht ich wär der einzige idiot der nem skrstern den bremsscheibensitz abdreht und erst dann merkt das der sattel nich mehr passt :cheers:

fürs protokoll: den skr stern auf px gabel bekommt man aus dem oben genannten grund nicht unter....

  • Like 1
Geschrieben

Fakt ist... das ich zum Glück jemanden habe der mir eine ET Gabel zum testen schickt. dann sehe ich ob das mit der Stage& Bremserei alles klappt. Dann werde ich darauf zurück greifen ...

 

Das mit dem Stern kotzt mich hart an... Zeit und geld in den wind geschossen ... na ja ... Optisch gefiel der stern halt besser als von der ET ..

 

aber gut zu hören das ich nicht alleine damit stehe :-D

Geschrieben

naja, stage6 adapter muss halt auf die gabel gehören. die adapter sind auch nicht alle gleich von der "bremsscheibenspur" her.

ich kann jetzt nur vom Stage-6 zip adapter auf stage6-zange et4 gabel und skr stern sprechen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ein paar von euch haben jadie 24mx Faltpavillions.

 

Wie sehen die denn mitlerweile bei euch aus? Würder ihr die wieder kaufen?

 

..die gibt's gerade wieder im Angebot :whistling:

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb hiro LRSC:

Ein paar von euch haben jadie 24mx Faltpavillions.

 

Wie sehen die denn mitlerweile bei euch aus? Würder ihr die wieder kaufen?

 

..die gibt's gerade wieder im Angebot :whistling:

 

Meines war viel im Einsatz und nach einem Jahr in der Mülltonne! Qualität richtig schlecht, Nähte komplett undicht, die meisten  Klettverschlussstreifen bei den Seitenteilen sind beim ersten Wind runter gebrochen usw...

würde ich nicht mehr kaufen 

 

wir haben letztes Jahr etwas mehr Geld ausgegeben und uns was anständiges gekauft

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mal die Letzten 195er 11mm Radialpumpen  Reserviert, danach wird es keine mehr geben !

Wer brauch noch mal? Grüße Erwi !

 

(wird nicht mehr produziert)

 

Anfrage bitte PM

Bearbeitet von erwinator
Geschrieben (bearbeitet)

Totgesagte leben länger;-)

 

#203 wie aus dem Ei gepellt.

 

 

Schäden gab es nach meinem Einschlag genug. Gabel Kernschrott, Rahmen hatte einen weg, das Heck war in der Längsachse verdreht und die hintere Stoßdämpferaufnahme war zertrümmert, Auspuff zerdrückt, gesplitterte GFK Teile, hintere Felge war oval, beide Stoßdämpfer hab ich vorsichtshalber bei Fa Haslacher überarbeiten lassen.

 

Technik hatte im grossen und ganzen nichts.

IMG_5665.JPG

 

IMG_6137.JPG

 

IMG_6135.JPG

IMG_6140.JPG

Bearbeitet von Da Woidi
  • Like 8

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    • Schreib hier mal weiter. Thema der neue JL Auspuff MZ V3. Heute mal probe montiert. Der Auslassstutzen passte nicht in den Auslasskrümmer, dort musste ich Schweißpunkte und Spritzer wegdremeln. Den Auslassstutzen selbst habe ich über eine Glasplatte gerade gezogen. War leicht krumm, vielleicht wäre es mit der Dichtung aber auch Dicht geworden.   An der Zylinderhaube und Lüftrandabdeckung muss auch Platz geschaffen werden.     Der Halter rechte Seite  am Motorgehäuse liegen die Schrauben auch an der Zylinderhaube an.   Alles nur Kleinigkeiten, aber Plug and play ist hier nix.   Zum testen einen S&S Dämpfer probehalber angebaut ( Lochstich passt nicht, nur mal für die Optik ) Dämpferposition komplett anders als bei der Serie 3. Gefällt mir sehr gut.   Der Halter für den Kettendeckel zum ESD gefällt mir auch noch nicht, vielleicht gehe ich an die Dämpferaufnahme.   Floraboard Recht muss ich auch ausschneiden.         Ist na noch etwas Zeit zum anpassen und nicht das Wetter zum fahren. Dennoch gespannt wie er fährt und klingt.            
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