Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb heizer:

hat eigentlich jemand mal verschiedene bremsscheiben auf die härte getestet? welche hält am längsten?

 

Meine hält am längsten die steht incl. Kiste nur rum.

wird aber dieses Jahr anders ;-) 

  • Haha 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 13.10.2017 um 13:54 schrieb heizer:

Neues beinschild dran. Heck drauf.  verstärken und fertig. :-D

20171013_134856.jpg

20171013_134850.jpg

20171013_134845.jpg

Interessiert es jemand was aus dem Rahmen wird?

20180324_182018.jpg

  • Like 5
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Forchheimer:

Mach die Scheibe weg - das sieht echt nicht sooo schön aus

gruss

Ohne bremsscheibe sieht man vielleicht besser auf die schönen Felgen aber das bremst dann so schlecht.

  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.1.2018 um 07:56 schrieb heizer:

hat eigentlich jemand mal verschiedene bremsscheiben auf die härte getestet? welche hält am längsten?

 

 

 

trotz bremsenupgrade hat so eine bremsscheibe nach 12h in der Dicke nicht abgenommen.

voll gut.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb heizer:

 

 

trotz bremsenupgrade hat so eine bremsscheibe nach 12h in der Dicke nicht abgenommen.

voll gut.

 

Was seit ihr jetzt da gefahren?

wollte mir das noch ankucken aber am Zelt hab’s kaltes Bier :-P

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.4.2018 um 15:16 schrieb bork:

 

Geiles teil, aber wie lange haben die Beläge gehalten?

 

vom kleinen? die originalen glaub 4h.

 

ich plane demnächst eine sammelbestellung. werde es dann hier kundtun.

 

 

 

Bearbeitet von heizer
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
wo bekommt man zur Zeit messingbuchsen für das schaltrohr im xl2 lenker.


Wenn Du die Drehbank fertig montiert hast, sag mal bitte Bescheid. Ich bin auch auf der Suche.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • hier im Forum gibt es ein User der solche 3D Sachen macht, er hatte mir ein Ansauger für eine Ansaugstutzen und andere Seite für eine Vergaser gemacht das 100% gepasst hat. Schau doch mal bei Dienstleistungen nach ob du da was findest.
    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung