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Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb wheelspin:

Ich dachte hier es geht ums schrauben und nicht ums saufen?

 

awa... uns kann halt keiner was vormachen! 

 

vielleicht gibts ne sneak-preview demnächst....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb t5undtets:

 

Jetzt ist das Polrad auf jeden Fall leichter als 1600gr....... ;-)

Klarer Regelverstoß.....

 

Habe ich bereits zu Selbstanzeige gebracht.

 

 

vor 1 Stunde schrieb zimbo:

 

awa... uns kann halt keiner was vormachen! 

 

Beim saufen nich, eh klar.

 

:cheers:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ferno:

Abdrehen und Kunstoffkranz drauf, dann kann man nach jeden Sturz einfach einen neuen Kranz aufschrauben. Hier ein Polini-Kranz und PK Polrad.

IMG_3830.JPG

 

Sollte in der K5 erlaubt werden....:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb t5undtets:

 

Sollte in der K5 erlaubt werden....:thumbsup:

 

Dafür!

vor allem spart das echt Geld. Weil das gute PK Rad hat man ja schon abdrehen und wuchten lassen. da mal eben nen neuen Lüfter für drei mark fuffzich dran zu werfen kostet dann ja unterm Strich weniger.

Vor allem weil bei der K5 ja auch der günstige Umgang mit dem Rennspocht mit einer der Aufhänger ist.

Auch kann man die Lüfterräder im Werkstatt-Abreiß-Paket mitführen. dann traut man sich mal mehr sich aufs Maul zu legen...

Bearbeitet von wheelspin
  • Thanks 1
Geschrieben

Hab ich mal angefangen in den 90zigern,  war jetzt ca 9jahre mit polini bestückt (springrace) und wird jetzt K1 tauglich mit  SP 09 umgebaut....

Geschrieben (bearbeitet)

Frage an die Experten hier: Wieviel Schräglage verdrägt ein Dellorto PhB? Bei mir steht er jetzt so (siehe Bild). Soll ja bis zu 40grad gehen. Wollte nur eure Erfahrung hören. Soll für QM sein.

IMG_4030.JPG

Dellorto_maxSchrägstellung.PNG

Bearbeitet von ferno
Geschrieben

Di schwimmerkammer hatt durch die schräglage schon erheblich weniger volumen, dass sollte dann schon durch ein ordentliches grösseres nadelventiel kompensiert werden, .

Dass es dir nicht die schwimmerkammer leersaugt.

Dann müsste es laufen..

 

Gruss luk

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ESC 2019 Roller fertig zum lackieren, da an motorleistung und Körpergewicht nicht viel geht, wurde ein Augenmerk aufs Fahrzeuggewicht gelegt, das kann sich ja nicht wehren :-D

20190206_174551_resized.jpg

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Slightly OT:

Hat jemand für mich zufällig ein schönes Foto von seinem Rennroller mit einer S6 R/T Bremszange ?

Ich bräuchte das für den TÜV als Argumentationsgrundlage. 

In dem Sinne, wenn ihr die Bremszange bei Rennen fährt, dann kann das ja auch für die Strasse nicht schlecht sein :-D Mal sehen ob das reicht um die den S6 R/T Sattel einzutragen.

Vielen Dank !

 

 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb turtleharry:

Slightly OT:

Hat jemand für mich zufällig ein schönes Foto von seinem Rennroller mit einer S6 R/T Bremszange ?

Ich bräuchte das für den TÜV als Argumentationsgrundlage. 

In dem Sinne, wenn ihr die Bremszange bei Rennen fährt, dann kann das ja auch für die Strasse nicht schlecht sein :-D Mal sehen ob das reicht um die den S6 R/T Sattel einzutragen.

Vielen Dank !

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    • Das gilt ja andersherum auch, aber wir sind mehr 😂    
    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
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