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Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb krankerfrank:

Moin.

 

Ich hab hier schon zig seiten und abartig viele begriffe in die Sufu geballert und finde irgendwie nix.

 

Hat wer von euch ein gfk beinschild von plc corse verbaut ?

 

Wie habts ihr das angebaut ?

Verklebt und verschraubt, oder nur verklebt.....oder.....?

Auf was sollte ich achten ?

 

Fragen über fragen...

 

Mal gespannt ob mir jemans weiterhelfen kann.

 

Gruß Frank

 

Schreib mir doch morgen aufs handy, ich erkläre dir gern alles...

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb krankerfrank:

 

 

Das sieht nach einem 0815 weithalskanister mit selbstgebautem verschlussinnenteil aus. Die verschlüsse gibts mit innenteil zum rausmachen. Hab sowas in meinem womo mit gardena verschluss umgebaut.

der auf dem Foto ist selbst gebaut, Team German hat den gekauft, irgendwas aus dem Autorennsport ( ich meine irgendws um die 400 euro)

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb krankerfrank:

Moin.

 

Ich hab hier schon zig seiten und abartig viele begriffe in die Sufu geballert und finde irgendwie nix.

 

Hat wer von euch ein gfk beinschild von plc corse verbaut ?

 

Wie habts ihr das angebaut ?

Verklebt und verschraubt, oder nur verklebt.....oder.....?

Auf was sollte ich achten ?

 

Fragen über fragen...

 

Mal gespannt ob mir jemans weiterhelfen kann.

 

Gruß Frank

 

ich habe es bei mir verklebt und verschraubt

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb weellee:

ich habe es bei mir verklebt und verschraubt

Aha,

 

Hättest du ein paar bilder und/oder anmerkungen für mich.....?

 

Ich hab zwar schon ein zwei ideen wie ich es am sinnvollsten anklebe, aber über eine zweit/dritt/viert meinung bzw. erfahrungsaustausch bin ich immer froh.

 

Gruß Frank

 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb krankerfrank:

Schade, dann mach ichs halt so wie ich denke das es gut ist.

 

Das geht bestimmt auch ein kleines bisschen besser!

Geschrieben

Flipheck? Kannst ja nicht ausbeulen das Teil.

Als Neueinsteiger würde ich da nen German Tank drauss basteln.

Kannst dich mehr auf tracktime konzentrieren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibts ne vernünftige Lösung für Einzug Schaltung auf geradem Lenkrohr wie zb eine downhill Lenkstange

Geschrieben

Nicht das ich wüsste.

Sicherlich kann man sich da was basteln....aber falls das ambitioniert im Rennen bewegt werden soll würde es von mir ein klares nein geben.

Ich kenne die Downhill-Dinger von den Automaten und das Zeug ist voll der Scheiß.

Gruß *****

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb kobaltblau:

Nicht das ich wüsste.

Sicherlich kann man sich da was basteln....aber falls das ambitioniert im Rennen bewegt werden soll würde es von mir ein klares nein geben.

Ich kenne die Downhill-Dinger von den Automaten und das Zeug ist voll der Scheiß.

Gruß *****

Ich wollte mir selbst ne Lenkstange machen, ea geht mehr um die konstruktion der Schaltung. Hab was im Kopf wie um zu setzten aber wie es meistens ist gibts dann immer ne bessere Variante :-D

Geschrieben

Wenn du einen Zug in der passenden Länge findest bzw. was anfertigen tust sollte das wohl machbar sein.

Anständige Klemmung und ein Blech als Gegenhalter und fertig ist die Laube.

 

Ich dachte du wolltest so eine Automatenklemme hernehmen.....die sind wirklich fies.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb kobaltblau:

Wenn du einen Zug in der passenden Länge findest bzw. was anfertigen tust sollte das wohl machbar sein.

Anständige Klemmung und ein Blech als Gegenhalter und fertig ist die Laube.

 

Ich dachte du wolltest so eine Automatenklemme hernehmen.....die sind wirklich fies.

 

Ja schon klar, bin unschlüssig ob ich ein Rohr über das andere schiebe um es dort zu fixieren. Ich werde dann mal was basteln

Geschrieben

Ich hab mir so etwas mal für (meinen Ex-) DBM Roller gebaut. Klar 2 Zug aber das kann man ja mit ein Zug noch kleiner gestalten. Würde es heute Lagern mit zwei HK Nadelkränzen oder so. Funktioniert aber top! 20150410_212654.thumb.jpg.79c94c575e271fdd9869c347fb03ac29.jpg msg-23067-0-46246500-1435038514_thumb.jpg

 

Moritz hat oder hatte sowas...

20130921_124336.thumb.jpg.ee5842a0853bddf317fb2fa8939d4777.jpg 20130921_124331.thumb.jpg.3d88f05fa0153ce9a6d091a6be96570d.jpg

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb vespetta:

Pk automatik tank in pk nicht automatik

 

geht das? wieviel muss umgebaut werden? wenn überhaupt?

 

und wieviel hat der automatik tank? 7 liter?

 

 

 

 

ja geht.

plug and play-

soweit ich noch weiss hatte der knapp 7L. 

aber nicht jeder PK automatik tank ist automatisch grösser.

der grosse hat eine ausbuchtung nach oben, ist also höher als normal PK.

 

Geschrieben

Freunde!

 

Im Moment ist das Reglement, dessen Überwachung und die möglichen Konsequenzen in Frankreich noch sehr entspannt.

Will sagen, wenn da wegen Resteverwertung oder Verfügbarkeit mal ein Teil verbaut ist, das nicht ganz konform ist kümmert das keine Sau.

Wenn sich aber dadurch der Wettbewerb verzerrt wird es komisch und das wäre mit einem Tank, der in SP2 und SP3 dazu führt dass man die volle Stunde durchfahren kann sehr schnell der Fall!

Dann ist sicher blitzschnell Schluss mit "laissez faire" (... oder aber jemand verdient sich eine goldenen Nase mit Automatica-Tanks).

 

Nur mal so als Anmerkung.

 

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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