Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb vespetta:

 

ja, war amüsant zu sehen, wie das in ne richtung läuft.  :-D

 

Sieh mal besser zu, dass Du in die richtige Richtung läufst und mach einen Startplatz in Magny-Cours klar!

 

Wir warten an der Bar auf Dich.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb alfonso:

 

Sieh mal besser zu, dass Du in die richtige Richtung läufst und mach einen Startplatz in Magny-Cours klar!

 

Wir warten an der Bar auf Dich.

bezahlt ist es, wenn die franzmänner dann auch mal bestätigen würden, wärs mir auch wohler :-D

 

vor 9 Stunden schrieb nasobem:

Ich hab angefangen weil:

 

misst, nix bleibt verborgen. :rotwerd:

  • Like 1
Geschrieben

Moin,

 

Welche Bremsbeläge werden für eine sfera Gabel mit originaler Scheibe und Sattel empfohlen?

Einsatz ist ambitionierter Straßengebrauch.

Das sck bietet nur die Newfren an.

Gibt es malossi Sport beläge für den Sattel?

Danke!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi, habe mal ne Frage zum Thema Lenkerklemme.

Diese habe ich bis dato auf zwei Rollern problemlos eingesetzt. Hat immer perfekt funktioniert.

Bei der Montage eines neuen Lenkers (XL2) hatte der Lenker nicht über die Lenksäule auf der bereits die Hülse steckte gepasst. Darauf hin habe ich mit einem Dremel + Schleifaufsatz (hatte leider keinen Lamellenschleifer mehr) Material weggenommen. Der Lenker passte nun drauf und hatte kein Spiel. Ziehe ich nun die Lenkerklemme fest (also so richtig fest) lässt sich der Lenker immer noch bewegen.

Habe den Lenker vorher auch wie die anderen ca. 1,5 cm eingeschnitten und am Ende gegen reißen mit einem Bohrloch versehen.

Kann es daran liegen, dass ich nicht ganz akkurat geschliffen habe?
!!!! Hat wer noch dickere Hülsen (also die, die auf die Lenksäule über das Gewinde geschoben werden, wo dann der Lenker drauf kommt???

Vielen Dank im Voraus,


Felix


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Diese jetzt nicht. Hatte ich vorher bei dem anderen Lenker so 1:1 verbaut. Aber daran hatte ich auch schon gedacht. Probiere ich mal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 7 Monate später...
Geschrieben

ich stell mal hier meine Fragen, will kein neues Topic dafür aufmachen und die Profis sind eh alle hier unterwegs.

 

Bau mir grad ein "im Kreis fahr Fahrzeug auf". Basis ist ein XL2 Chassi mit ET4 Gabel. Grad gehts mir um die vordere Bremserei.

 

Hat von euch schonmal wer was aus Fernost getestet. Der Preisunterschied ist schon spürbar und mir macht das ein wenig Bauchschmerzen. Die Bremse sollte ja schon zuverlässig funktionieren.

 

Geht speziell um diese Teile:

https://de.aliexpress.com/item/4000197446771.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.3f962e0eFud0hG

https://de.aliexpress.com/item/32691436925.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.5aa92e0eC4eyO7

 

Bremszangenaufnahme hab ich jetzt zwei gefunden:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/achsaufnahme+ottopuntouno+_brk038bk

https://www.sip-scootershop.com/de/products/achsaufnahme+af+parts+fur_39061300

 

wobei mir die ottopuntouno optisch mehr zusagt. Ist die stabil genug? schaut so filigran aus

 

oder bin ich mit allem auf dem Holzweg und ich sollte mich nach was ganz anderem umschauen?

immer her mit Tips, Anregungen und links.

 

Beate:

ich will damit keine Preise gewinnen. Soll nur zum entspanntem im Kreis fahren sein. Also brauchts keine High End Geschichte sein (200€ für ne Bremspumpe will ich nicht ausgeben), aber sollte halt funktionieren.

Vielleicht würde sogar die orginale Grimeca seinen Dienst machen???

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hi,

aus aktuellem Anlass

Basis XL2 Rahmen mit PK Gehäuse, M1L 56 und 35er Keihin.

hab, oder besser hatte das Problem das der Membranblock nach einhängen des hinteren Dämpfers direkt an dem Falz bei den Blechen von Seitenwand und Vergaserdurchgangsblech anstand.

Hab den Falz in dem Bereich entfernt und das Blech noch etwas beschnitten um auf 6cm Federweg zu kommen. Das Loch musste ich auch enorm vergrössern, da der Ansaugrüssel viel weiter rechts sitzt als das Loch.

IMG-20200412-WA0006.thumb.jpeg.0c71ba4019e55b3902cd9713e3e49f6b.jpeg

 

so siehts momentan aus. Will da noch ein Blech reinzaubern, damit das Loch wieder auf ein ansehnlicheres Maß schrumpft.

Fragen:

 

ist es normal das man da so massiv was wegschneiden muss an der Stelle?

reichen 6cm Federweg am hinteren Federbein?

wie habt ihr das gelöst? gibts evtl. Bilder davon?

 

Danke schonmal und ich hoffe ihr habt alle schöne bunte Eier heute

Geschrieben

Also irgendwie sah das bei mir etwas anders aus.

Was ist denn da für ein Dämpfer verbaut.

Scheinbar ist dein Heck viel zu tief.....da muss man eigentlich nicht den ganzen Membrankasten freisetzen weil der dort nicht sein sollte.

Geschrieben

momentan ist ein orginaler PK Dämpfer drin. der hat von der Scheibe oben (da wo der untere Silentgummi anliegt) bis mitte Schraubenloch unten 320mm. Beim sck steht in der Beschreibung des bgm Dämpfers das der auch 320mm hat, drum ging ich davon aus, das ich das richtige Niveau hinten hätte...

Geschrieben

Hab bei mir, allerdings m1l60, auch den Falz beschnitten damit da nix ansteht. Das Rahmenloch hab ich vergrößert und ein passendes Blech angenietet. Dämpfer ist auch Standardlänge. 20181206_133051.thumb.jpg.67bccfc71e53b33743700385c2933024.jpg

 

Gruß Markus 

20181206_133027.jpg

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Hab bei mir, allerdings m1l60, auch den Falz beschnitten damit da nix ansteht. Das Rahmenloch hab ich vergrößert und ein passendes Blech angenietet. Dämpfer ist auch Standardlänge. 20181206_133051.thumb.jpg.67bccfc71e53b33743700385c2933024.jpg

 

Gruß Markus 

 

 

danke für deine Antwort.

das Blech unterm Vergaser hast du auch entfernt? Wie hast du das entstandende Loch wieder verschloßen?

Würde sich ja anbieten da gleich ne Klappe rein zu machen.

Und welchen Luftfilter fährst du? Mir scheint da zu wenig Platz zu sein für meinen RamAir, ausser ich quetsch den da voll rein, was ich aber nicht möchte. Denk dann hat er zu wenig durchlass.

Eigentl. fahr ich ja immer ohne alles

Geschrieben

Das Loch im Rahmen ist immer recht gross damit vom Membran nix angeht. Lieber zu gross als Membran Kasten locker oder kaputt. 

Ich musste sogar den Falz an der Traverse umkloppen. 

Unterm Gaser kannste großzügig rausflexen. Sonst kann der Gaser unten angehen was wieder den ASS belastet. 

Entweder nix reinmachen oder ne benzinfeste Matte ö.ä.

Lufi.... Gar nichts.. Hat im Racer nix verloren ;-)

Geschrieben

Momentan leider keine Bilder zur Hand von der Abdeckung. Habe auch einen PWK 35 montiert. Boden rausgeschnitten und mir dann eine Abdeckung aus Alu gebaut die den Vergaser schützt. Einfach einen Kasten gebogen, Ecken vernietet und verschraubt. Filter hab ich einen Marchald.

20181202_142946.jpg

20181206_133001.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Dein Loch sieht aber auch etwas klein aus. Ich musste da ziemlich viel rausnehmen. Eigentlich ist fast alles raus unten. Wenn du in die Kurve rein bremst und raus beschleunigt taucht der Gaser recht tief ein. 

Geschrieben

so in etwa hab ich mir das auch gedacht bei mir zu machen... wobei ich das Loch fürn Vergaser auch ziemlich klein finde...

der Filter gefällt mir, der ist schön kurz. Mein RamAir ist min. 2,5mal so lang...

 

danke das hilft mir sehr weiter

Geschrieben
vor 11 Minuten hat bootman folgendes von sich gegeben:

Das Loch im Rahmen ist immer recht gross damit vom Membran nix angeht. Lieber zu gross als Membran Kasten locker oder kaputt. 

Ich musste sogar den Falz an der Traverse umkloppen. 

Unterm Gaser kannste großzügig rausflexen. Sonst kann der Gaser unten angehen was wieder den ASS belastet. 

Entweder nix reinmachen oder ne benzinfeste Matte ö.ä.

Lufi.... Gar nichts.. Hat im Racer nix verloren ;-)

 

etz erst gelesen... so werd ichs machen...:cheers::thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information