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Geschrieben
Am 23.5.2020 um 21:18 hat heizer folgendes von sich gegeben:

Wie sind denn die Erfahrungen mit uniball Gelenken? Merkt man das beim fahren überhaupt?

 

sind mal verbaut. nächste woche teste ich ob ich was merke am fahrverhalten, vermute aber nicht, ich bin da bestimmt zu unsensibel.

Geschrieben
vor 30 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

sind mal verbaut. nächste woche teste ich ob ich was merke am fahrverhalten, vermute aber nicht, ich bin da bestimmt zu unsensibel.

Ich kommnicht drauf, wo du die verbaut hast... Lenkdaempfer?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Ich kommnicht drauf, wo du die verbaut hast... Lenkdaempfer?

 

Ich hab sowas mal an der oberen Stoßdämpferaufnahme vorne gesehen!

 

Uniball zur Befestigung des Stoßdämpfers am Gehäuse hinten gibt's in IT häufig!

Ich meine sogar dass das in diesem Topic hier schonmal diskutiert wurde!?

 

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=4c5alwE4&id=C24BC101CF1101D97DF7D540338E4C7B6597EA07&thid=OIP.4c5alwE4GwcBl0Ca0fqP5gHaE5&mediaurl=http%3a%2f%2ffarm3.staticflickr.com%2f2893%2f9255038978_9a6d6f68cf.jpg&exph=331&expw=500&q=Bsg+vespa&simid=608011087905951578&selectedIndex=9&ajaxhist=0

 

Der Link ist jetzt nicht Vespa spezifisch aber so in der art sah die vordere Befestigung aus:

 

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=jYZgO72d&id=C8E70B8F80865259700EF58002D6FAC319C4C67E&thid=OIP.jYZgO72dNFNeDYzHu6_8OQHaHa&mediaurl=https%3a%2f%2fgmsuspensions.it%2fmedia%2fcom_eshop%2fproducts%2fresized%2fattacco_uniball_rs2410r_1-500x500.jpg&exph=500&expw=500&q=vespa+uniball&simid=608011465947153147&selectedIndex=4&ajaxhist=0

Bearbeitet von lokalpatriot
Links hinzugefügt
  • Like 1
Geschrieben

Hatte ich 2016 für meinen Rennroller selber gemacht/gebaut

von der hinteren Aufnahme hab ich leider keine Fotos mehr.

Mir ist damals schon vorgekommen, dass das Fahrverhalten besser wurde! Aber da war glaube ich viel Einbildung auch dabei :whistling:

58F1A963-3792-481F-8B7E-F206C9AE0D22.thumb.png.dbfd7f46afa884c3813ef090c1ad034e.png

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Die Belastung auf die Kolbenstange so mit Biegekräften ist deutlich geringer...:thumbsup:

 

Aus welchem Grund?

Aus meiner Sicht sind die Biegekräfte vom Einfedern im Vergleich zu den Kräften beim Bremsen zu vernachlässigen. Beim normalen Federn muss die Kolbenstange ja "nur" die Gummis verformen. Diesen Vorteil haben die Uniball Gelenke eventuell, dass der Dämpfer etwas leichtgängiger arbeiten kann... Ob man das merkt? Ich sicher nicht! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

Nicht schön. Aber selten. Oder so ähnlich. :-D

20200601_113913.jpg

Ich wäre auch soweit... Paar Nummern noch dann könnten wir starten :cheers:

 

 

IMG_20200525_203904.jpg

 

Bearbeitet von Moo
  • Like 1
Geschrieben
vor 47 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Schon seit ner weile rennfertig :gsf_chips:

20200424_171757.jpg

Scheiss Warterei:gsf_chips:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

mein rs24 in der k5 ist schon wieder kaputt. was kauft man denn jetzt so für et4 gabeln?

der BGM ist ja nur dieses jahr erlaubt, nächstes jahr nicht mehr.

was gibts noch für alternativen zum rs24? gerne mit zug und druckstufe so wie der bgm für pk gabeln.

 

  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

 

Ich habe eine Frage:

 

Welches (Kurbelwellen) - Lager (LIMA) ist Stand aktuell das Beste für:

 

Motorblock LML (mit den größeren Überströmern) hat den 38mm ETS-Lager Sitz und

 

Fabbri 54Hub Vollwangenwelle.

 

DANKE :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

entweder andere welle oder anders gehäuse.

 

 

aber theoretisch, also ganz arg theoretisch,

könntest ne passbuchse fertigen , das dann als spacer zwischen lagerring und kurbelwelle auf die welle kleben.

 

aber ob man das fahren will?

 

 

 

 

Bearbeitet von vespetta
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nur mal schnell eine Rennroller-Aufbaufrage:

Was ist denn derzeit
a) der heiße Shice
und
b) gut und günstig
in Sachen Bremsscheibe für Automatengabel (SKR, Quartz, Sfera, ET2/ET4, etc.)?

Geschrieben

Je nach Budget. 

von Standard Piaggio bis R&D schwimmend gelagert.

 

Hab aktuell ne starre R&D verbaut. 

Wichtiger ist der Bremsbelag

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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