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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 23.5.2020 um 19:18 schrieb heizer:

Wie sind denn die Erfahrungen mit uniball Gelenken? Merkt man das beim fahren überhaupt?

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sind mal verbaut. nächste woche teste ich ob ich was merke am fahrverhalten, vermute aber nicht, ich bin da bestimmt zu unsensibel.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 29.5.2020 um 11:20 schrieb skinglouie:

Ich kommnicht drauf, wo du die verbaut hast... Lenkdaempfer?

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Ich hab sowas mal an der oberen Stoßdämpferaufnahme vorne gesehen!

 

Uniball zur Befestigung des Stoßdämpfers am Gehäuse hinten gibt's in IT häufig!

Ich meine sogar dass das in diesem Topic hier schonmal diskutiert wurde!?

 

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=4c5alwE4&id=C24BC101CF1101D97DF7D540338E4C7B6597EA07&thid=OIP.4c5alwE4GwcBl0Ca0fqP5gHaE5&mediaurl=http%3a%2f%2ffarm3.staticflickr.com%2f2893%2f9255038978_9a6d6f68cf.jpg&exph=331&expw=500&q=Bsg+vespa&simid=608011087905951578&selectedIndex=9&ajaxhist=0

 

Der Link ist jetzt nicht Vespa spezifisch aber so in der art sah die vordere Befestigung aus:

 

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=jYZgO72d&id=C8E70B8F80865259700EF58002D6FAC319C4C67E&thid=OIP.jYZgO72dNFNeDYzHu6_8OQHaHa&mediaurl=https%3a%2f%2fgmsuspensions.it%2fmedia%2fcom_eshop%2fproducts%2fresized%2fattacco_uniball_rs2410r_1-500x500.jpg&exph=500&expw=500&q=vespa+uniball&simid=608011465947153147&selectedIndex=4&ajaxhist=0

Bearbeitet von lokalpatriot
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  • Like 1
Geschrieben

Hatte ich 2016 für meinen Rennroller selber gemacht/gebaut

von der hinteren Aufnahme hab ich leider keine Fotos mehr.

Mir ist damals schon vorgekommen, dass das Fahrverhalten besser wurde! Aber da war glaube ich viel Einbildung auch dabei :whistling:

58F1A963-3792-481F-8B7E-F206C9AE0D22.thumb.png.dbfd7f46afa884c3813ef090c1ad034e.png

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  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 31.5.2020 um 16:44 schrieb ludy1980:

Die Belastung auf die Kolbenstange so mit Biegekräften ist deutlich geringer...:thumbsup:

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Aus welchem Grund?

Aus meiner Sicht sind die Biegekräfte vom Einfedern im Vergleich zu den Kräften beim Bremsen zu vernachlässigen. Beim normalen Federn muss die Kolbenstange ja "nur" die Gummis verformen. Diesen Vorteil haben die Uniball Gelenke eventuell, dass der Dämpfer etwas leichtgängiger arbeiten kann... Ob man das merkt? Ich sicher nicht! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 1.6.2020 um 10:42 schrieb heizer:

Nicht schön. Aber selten. Oder so ähnlich. :-D

20200601_113913.jpg

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Ich wäre auch soweit... Paar Nummern noch dann könnten wir starten :cheers:

 

 

IMG_20200525_203904.jpg

 

Bearbeitet von Moo
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

mein rs24 in der k5 ist schon wieder kaputt. was kauft man denn jetzt so für et4 gabeln?

der BGM ist ja nur dieses jahr erlaubt, nächstes jahr nicht mehr.

was gibts noch für alternativen zum rs24? gerne mit zug und druckstufe so wie der bgm für pk gabeln.

 

  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

 

Ich habe eine Frage:

 

Welches (Kurbelwellen) - Lager (LIMA) ist Stand aktuell das Beste für:

 

Motorblock LML (mit den größeren Überströmern) hat den 38mm ETS-Lager Sitz und

 

Fabbri 54Hub Vollwangenwelle.

 

DANKE :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

entweder andere welle oder anders gehäuse.

 

 

aber theoretisch, also ganz arg theoretisch,

könntest ne passbuchse fertigen , das dann als spacer zwischen lagerring und kurbelwelle auf die welle kleben.

 

aber ob man das fahren will?

 

 

 

 

Bearbeitet von vespetta
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nur mal schnell eine Rennroller-Aufbaufrage:

Was ist denn derzeit
a) der heiße Shice
und
b) gut und günstig
in Sachen Bremsscheibe für Automatengabel (SKR, Quartz, Sfera, ET2/ET4, etc.)?

Geschrieben

Je nach Budget. 

von Standard Piaggio bis R&D schwimmend gelagert.

 

Hab aktuell ne starre R&D verbaut. 

Wichtiger ist der Bremsbelag

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