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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Minuten hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

Wichtiger ist der Bremsbelag

Da hätte ich jetzt mal auf Malossi Rot oder Galfer Sinter gesetzt.

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Seid ihr da für den Zebralook mit dem Brenner drüber gegangen? :-D

Wo gibt es dieses XXL Plastik-Lochblech? Das könnt ich auch gebrauchen :-)

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Seid ihr da für den Zebralook mit dem Brenner drüber gegangen? :-D

:-D klar,  Geheimtipp,

Und kein lack , nur ovatrol

Gewichtsersparnis 

 

 

vor 1 Stunde hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Wo gibt es dieses XXL Plastik-Lochblech? Das könnt ich auch gebrauchen :-)

Österreicher beim vra hats uns gegeben.

Namen aber vergessen

Geschrieben
Am 7.6.2019 um 23:41 hat egig folgendes von sich gegeben:

Ab 130km/h wirds an der Vordergabel etwas schwammig, woran kann das liegen? 

 

Lenkkopflager ist anstendig angezogen, hab absolut keinen Plan von Stoßdämpfer justierung

20190607_130620.jpg

 

von hier aus sieht der Schwingenwinkel zu flach aus.

90 Grad zum Lenkwinkel in etwa ergibt den meisten Nachlauf. Und damit die meiste Stabilität.

Das gilt natürlich im Fahrzustand.

ist nicht so leicht nachzuvollziehen, warum das so ist. Hab extra mal im CAD ein Modell aus paar vermaßten Linien gestrickt.

 

Der Lenkwinkel wird etwas günstiger, wenn hinten tiefer !

Sprich max. gekürzte Gabel schreit nach hinten tiefer.

Geschrieben
Am 5.6.2022 um 08:08 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Gestern kam unser neu aufgebauter k5 roller zum einsatz

 

 

20220522_182423.jpg

20220522_182435.jpg

20220522_182442.jpg

Wie hat sich der vordere SIP Stoßdämpfer verhalten? Ist das Lenkrohr gekürzt? 

Geschrieben
vor 37 Minuten hat Ole Vandale folgendes von sich gegeben:

Wie hat sich der vordere SIP Stoßdämpfer verhalten? Ist das Lenkrohr gekürzt? 

Verhalten müsst ich beim junior nachfragen, gabel ist nicht gekürzt

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.6.2022 um 12:59 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Verhalten müsst ich beim junior nachfragen, gabel ist nicht gekürzt

Wenn du den Junior nach dem Stoßdämpfer Verhalten fragst, kannst du ihn auch mal nach seinem Gewicht fragen? Habe ihn recht schlank in Erinnerung. 

 

Welcher Stoßdämpfer ist hinten verbaut? 

Bearbeitet von Ole Vandale
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Ole Vandale folgendes von sich gegeben:

Wenn du den Junior nach dem Stoßdämpfer Verhalten fragst, kannst du ihn auch mal nach seinem Gewicht fragen? Habe ihn recht schlank in Erinnerung. 

 

Welcher Stoßdämpfer ist hinten verbaut? 

Ja, strich im wind passt eher.

Glaub 60kg

 

Stossdämpfer war bissle hart vorne so seine aussage, wurde aber noch nicht fein eingestellt. 

Hatte mitte eingestellt vor dem rennen

 

 

Hinten bgm pro irgendwas, mit ausgleichsdämpfer

  • 1 Jahr später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Kurze Frage da mein Rahmen noch nicht Lackiert ist. 

Macht es Sinn bei einer PV Straßenroller in die Sicke am Beinschild einen Draht ein zu schweißen wie es bei den ESC Rollen gemacht wird? 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Inujasha:

Kurze Frage da mein Rahmen noch nicht Lackiert ist. 

Macht es Sinn bei einer PV Straßenroller in die Sicke am Beinschild einen Draht ein zu schweißen wie es bei den ESC Rollen gemacht wird? 

Sinn von wegen Festigkeit bestimmt. Und schwerer, wegen 125ccm/15PS Eintragung, wäre da ja auch gut. Das sieht aber echt nicht gerade toll aus :laugh:;-)

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Dr.Tyrell:

Sinn von wegen Festigkeit bestimmt. Und schwerer, wegen 125ccm/15PS Eintragung, wäre da ja auch gut. Das sieht aber echt nicht gerade toll aus :laugh:;-)

Naja 30 PS hat das Moped schon. 

Macht sich die Steifigkeit mit einem verstärkten beinschild beim Fahrverhalten stark bemerkbar oder eher zu vernachlässigen? 

Geschrieben

Ich denke schon...aber ich weiß nicht, ob ne schraubbare Verstrebung (weil wieder entfernbar) zwischen Rahmen und quasi Sitzbankverschraubung nicht mehr bringt. Da hast Du halt einfach einen ziemlich langen, nur durch den Rahmentunnel versteiften, Weg. Draht, bzw. ein Vollrundmaterial in 5mm Dicke wäre glaub ich auch gut in der Falz. Beides zusammen ist wohl dann alles was man machen kann.

Geschrieben

Wobei ich finde dass das schon auch deutlich Stabilität bringt. Ich würde prinzipiell, wenn eh lackiert wird, immer einen Draht in die Sicke einschweißen sofern der Roller auch dementsprechend bewegt werden soll... 

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi, wir (Shady Shedsters) gustieren zur Zeit mit einem Comeback (wir brauchen das Geld zur Pensionsaufbesserung :withstupid:) auf der Langstrecke in 2025.

Was fährt man denn mittlerweile für Reifen auf der Langstrecke? Welche Wet und welche Dry? Besser Mitas oder PMT? 
Reifendruckempfehlungen wären auch genial :inlove:

LG Marcus

Geschrieben
Am 12.9.2024 um 21:37 schrieb Inujasha:

Naja 30 PS hat das Moped schon. 

Macht sich die Steifigkeit mit einem verstärkten beinschild beim Fahrverhalten stark bemerkbar oder eher zu vernachlässigen? 

Ich finde ja, dass 8mm nahtlos gezogenes Rohr in der Sicke sowohl an Steifigkeit als auch bei der "Erdkunde" [(c) Hiro] mächtig was bringt. Gerade letzteres haben wir an unserem Rennmoped exzessiv getestet und das Teil ist immer noch gerade.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MiNiKiN:

Hi, wir (Shady Shedsters) gustieren zur Zeit mit einem Comeback (wir brauchen das Geld zur Pensionsaufbesserung :withstupid:) auf der Langstrecke in 2025.

Was fährt man denn mittlerweile für Reifen auf der Langstrecke? Welche Wet und welche Dry? Besser Mitas oder PMT? 
Reifendruckempfehlungen wären auch genial :inlove:

LG Marcus

 

Hinten PMT M oder H. vorne meist soft.

Reifen die PMT rain.

 

reifendruck macht glaub jeder echt was anderes.

ich fahre immer vorne 1.4, hinten 1.6 als standart, und passe es dann an die strecke an, bzw. höre mir das feedback der fahrer dazu an und dann wird nachjustiert. 

  • Thanks 1

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    • Beschreibung: Suche Scorpion Auspuff    Preisvorstellung: günstig   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Also in meinem Polossi Motor läuft die Piaggio Welle tadellos und hat auch super gepasst - etwas merkwürdig mit dem O-Ring an der NW Aufnahme - aber läuft und läuft.  War die mit Abstand teuerste Variante aber an der Stelle ist es mir das wert…  
    • Das Rohr auf der Auspuffseite schaut aus wie ein Wasserrohr ausm Baumarkt 😀 
    • Den Dämpfer hab ich mal irgendwann testweise bestellt. Funktion nicht vorhanden. Denke das ist so eine Asia-Show-Geschichte.
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