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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
kannst du auch ein bild vom nackten motorgehäuse ohne das Uteil posten? :-D

Klar...wenn das Ding nicht mehr im Rohbauzustand ist und du mir sagst,wie ich den Smilie zu deuten habe.

Sitzt deins auch schon?

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben
Klaus, Du Adlerauge! :-D :-D

Woher soll ich wissen was ich sehe bevor ich lese was ich poste? :shit: Ist irgendwie ein Teufelskreis... :-D

Gruß Klaus! :-D

Geschrieben
Klar...wenn das Ding nicht mehr im Rohbauzustand ist und du mir sagst,wie ich den Smilie zu deuten habe.

Sitzt deins auch schon?

fürs bild gibts ein bier auch im rohzustand. :-D

meinereiner sitzt eben noch nicht und wie die neuen Dichtflächen aussehen sollen ist mir auch noch nicht klar.

Woher soll ich wissen was ich sehe bevor ich lese was ich poste? :shit: Ist irgendwie ein Teufelskreis... :-D

Gruß Klaus! :-D

@ inoffizieller kurzehosenklaus

mußt halt beim schreiben laut mitreden, dan hörst du auch was du denkst bevor du liest was du siehst!!! :-D

Geschrieben
@ inoffizieller kurzehosenklaus

mußt halt beim schreiben laut mitreden, dan hörst du auch was du denkst bevor du liest was du siehst!!! :-D

Schreiben und Reden gleichzeitig geht nicht mehr - hab ein paar Systeme für kürzere motorische Reaktionszeiten beim Rennfahren überbrückt/ausgeschaltet da sich das Denken beim Rennfahren oft als kontraproduktiv erwiesen hat... - wird jetzt alles vom Rückenmark aus gesteuert... :-D

Gruß Klaus! :-D

PS: kennen wir uns? Wenn ja schreib doch mal ne PM zwecks Verifizierung... :shit:

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Tach,

wollt mal fragen ob´s was neues gibt?

:-D

Thomas

ich hab ma ne 3,00er Primär für meinen Klasse1 Motor bestellt. Nicht sehr spannend, ich weiß. Aber ich hab trotzdem jetzt schon Bammel mit dem Teil zu fahren wenn die Primär ersma eingebaut ist.

Geschrieben
ich hab ma ne 3,00er Primär für meinen Klasse1 Motor bestellt. Nicht sehr spannend, ich weiß. Aber ich hab trotzdem jetzt schon Bammel mit dem Teil zu fahren wenn die Primär ersma eingebaut ist.

für deinen 121er? ja, das stell' ich mir auch spannend vor, gerade mit der 3.0er

Geschrieben
für deinen 121er? ja, das stell' ich mir auch spannend vor, gerade mit der 3.0er

jep, genau, für den 121er. Wenns zu heftig is kommt halt ne wurst drauf

Würste.jpg

die sind nich ganz so fies wie der aktuelle Auspuff.

Geschrieben
jep, genau, für den 121er. Wenns zu heftig is kommt halt ne wurst drauf

Würste.jpg

die sind nich ganz so fies wie der aktuelle Auspuff.

iiiiih, die sind ja selbstgeschweißt!

Geschrieben
iiiiih, die sind ja selbstgeschweißt!

allerdings, und im gegensatz zu der hier allgemein üblichen strickerei sind die gekloppt

Geschrieben
So, mal neue Bilder aus dem Norden. Auch hier gehts weiter.

post-4809-1172523306_thumb.jpg

Hi Matze!

Der Aluzylinder auf der Werkbank wird doch kein M1 sein - oder konntest du doch nicht wiederstehen... :-D

Gruß Klaus!

PS: währ froh wenn ich mit meinem neuen Motor schon so weit währ wie du... :-D

Geschrieben

Ist der Tank , von der " Little Deuce " o.ä. - die Pisskiste wär mir auf dem Krentewegetreffen beinahe mal auf den Schädel gefallen ...

Sehe adrette Detaillösungen by the way - magst du was zum lenkkopf erzählen ?

Geschrieben
Und noch ein Bild, der Sommer kommt.

post-4809-1172590078_thumb.jpg

Gruß aus Kiel

matze

ich würde den höcker und die recht hochbeinig wirkende gabel noch mal überdenken. die inselaffen fahren ja viel geradeaus bei ihren rennsportlichen einsätzen, in deutschland ist da eher das format "kurvenfahrt" angesagt. mit gewicht hinten und vorne hoch wird dir der eimer gerne vorne weg gehen. dass iss voll scheiße. hinten weg kannst du auf dem knie abfangen, vorne weg iss normal asphaltkontakt.

ps: der sukram von der "damen-aufgepasst,-meiner-iss-18m-lang" kettenfahrerfraktion ist schon so weit infiziert dass er sich von der klassischen bauhausvorgabe der einheit von form und funktion zugunsten der lamperzen-lecker ästhetik verabschiedet hat. deshalb noch mal kurz: hier geht's um rennsport. also grob dass was (eigentlich nur) der schmied auf der lammy macht, nur in schnell. da zählen andere werte.

Geschrieben
Original oder so nachbau dämpfer?

so ein Nachbau - ich glaube da ist nicht so ein ganz großer Unterschied zu merken oder ?

Geschrieben

@ Vorwärtsgangsuchender Eiernacken - gerade darum geht es mir - ist das ein XL2-Lenker mit angetüdeltem SS-Formteil ?

Geschrieben
@ Vorwärtsgangsuchender Eiernacken - gerade darum geht es mir - ist das ein XL2-Lenker mit angetüdeltem SS-Formteil ?

was meint denn das von dir leichtfertig in den raum geworfene "gerade darum"? ich muß aber einräumen dass mit das mit dem formteil doch entgangen ist. schick. aber: fährt sich scheiße. ich hab' ja auch so einen miniaturlenker auf einer karre verschraubt, und, ich halte es da mit stoffi, das fährt sich nicht sooo geil. wenn's geradeaus geht meinetwegen, um kurven find' ich das ding eher suboptimal.

Geschrieben (bearbeitet)
Ist der Tank , von der " Little Deuce " o.ä. - die Pisskiste wär mir auf dem Krentewegetreffen beinahe mal auf den Schädel gefallen ...

Sehe adrette Detaillösungen by the way - magst du was zum lenkkopf erzählen ?

Moin,

Ist kein Tank :-D . Und ja die Toolbox ist aus GFK und ich hab keine Ahnung von welchem Roller die stammt, hab ich gebraucht erworben. Ne originale ist mir zu schade, obwohl ich ja kurz davor war. Lenker ist XL2 gekürzt und gedroppt mit GFK Abdeckung in SS Optik. Ich mag es so fahren, GERADE in Kurven.Geradeaus ist nämlich ziemlich langweilig auf ner original SS. Obs auf der Rennstrecke immer noch so ist, wird sich Ostern zeigen. Die Gabel ist nur zum probieren drin (ist von einer Hexagon) Die ist ca 50cm zu lang, also nicht mal geradeaus fahrbar. Da kommt entweder eine gekürzte PK rein oder evtl. Quartz/SKR. Die Sitzbank ist auch noch nicht fest, die kommt noch weiter nach vorne. Letztes Jahr war ich mit der Sitzposition noch nicht zufrieden. Damit ist das Thema Gewichtsverteilung wohl auch geklärt. So, jetzt noch für Klaus, ja Quattrini, war billiger als nen Polini zu buchsen.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Hallo miteinander ich hab da mal ne technische frage zu denen die mehr als einen "normalen" Racer aufbauen bzw aufgebaut haben.

Und zwar habe ich mir überlegt meinen lenkkopf tiefer zu legen um steiler auf dem roller zu sitzen und um mehr gewicht auf zie vorderachse zu bringen.

Nur wie bekomme ich das hin so dass alles wieder passt und auch hebt!

Mit KLenkkopf tiefer legen ist gemeint, das lenkrohr sowie die gabel um 5-6cm zu kürzen!

Erfahrungsberichte oder vorschläge zur schnellen und erfolgreichen verwirklichung sind gefragt!!!

Greetz Achim

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    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
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