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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und damit fährste in Zukunft ESC Rundkursrennen?

Besonders die Reifen versprechen stärksten Grip in allen Fahrsituationen...

Geschrieben
Ist ein solcher Stylerstuhl eigentlich noch beim Herrn a zu beziehen? :-D

ja, das internationale hochregallager (gästezimmer mit hochbett) gäbe noch einige wenige her

fr028.jpg

nochmal von oben... :-D

äääh, also, hmm, fieser stuhl, das steht mal fest.

Geschrieben

Vielen Dank an Herrn Kladiwa für den Tipp mit dem Dichtungsentferner. Ich hab es mit "Hylomar Cleaner" (gibts bei Polo) einfach abgewischt, hat super funktioniert.

Die Leiste ist auch weg, nur den Keder hab ich dran gelassen.

sitzbank.jpg

Sieht schon sehr viel besser aus :-D

Geschrieben

was hast du für schlappen montiert? vor allem hinten. sieht schon sehr dick aus. gefällt mir sehr gut! vor allem der auspuff. wo bekommt man sowas her? ich les nur immer drehwurm. ist das nen umgebauter franz? entschuldigt mein nichtwissen.

Geschrieben

Endlich auch mal wieder was fertig geschraubt.

Nur noch Startnummern druff und dann gehts nächstes WE nach Bremerhaven. Evt. bekomme ich vorher sogar noch den Gaser eingestellt.

post-1469-1179481770_thumb.jpg

post-1469-1179481948_thumb.jpg

Geschrieben
Endlich auch mal wieder was fertig geschraubt.

Nur noch Startnummern druff und dann gehts nächstes WE nach Bremerhaven. Evt. bekomme ich vorher sogar noch den Gaser eingestellt.

post-1469-1179481770_thumb.jpg

Ah sehr gut. Dieses Jahr endlich mit "Ich tret den Luftfilter ab" Schutz!

Gruß Dirk

Geschrieben

Ich bin gerade mal meine Karre probegefahren - Gangspringen nun endgültig abgestellt und der 3.te DRT ist ganz prima, kann ich nur weiterempfehlen :-D

Das geht nur ziemlich fies jetzt mit der kurzen Übersetzung, hoffentlich krieg ich das am Sonntag einigermassen in den Griff :-D

Endlich auch mal wieder was fertig geschraubt.

Für ne PK echt schön geworden, fast zu schade für nen Rennroller :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Vorderer Reifen für ESC Smallframe : 90/90-10 oder 3.00x10 ? (Cornering ? ...etc)

Die Größe ist eigentlich fast egal - ich fahr in meiner PK hinten und vorne 3,5er - viel wichtiger ist die Gummimischung - die sollte schon fürs Rennfahren gedacht sein und sowas gibts meines Wissens nach nur von Continental (Twist Race gibts erstmal nur als 3,5er), Dunlop (TT91, gibts als 3,5er und 3,0er) und Heidenau (Scooter Racing Slick gibts bis dato auch nur als 3,5er)

nen 90/90er in Rennmischung wüßte ich also gar nicht also Stellt sich deine Frage für mich eigentlich auch nicht... :-D

Gruß Klaus!

Bearbeitet von 121
Geschrieben
Die Größe ist eigentlich fast egal - ich fahr in meiner PK hinten und vorne 3,5er - viel wichtiger ist die Gummimischung - die sollte schon fürs Rennfahren gedacht sein und sowas gibts meines Wissens nach nur von Continental (Twist Race gibts erstmal nur als 3,5er), Dunlop (TT91, gibts als 3,5er und 3,0er) und Heidenau (Scooter Racing Slick gibts bis dato auch nur als 3,5er)

nen 90/90er in Rennmischung wüßte ich also gar nicht also Stellt sich deine Frage für mich eigentlich auch nicht... :-D

Gruß Klaus!

TT91 gibts auch noch als 80/90-10 und 90/90-10.

Geschrieben
Endlich ist der Klarlack drauf... :-D

:-D:-D

...nun nur noch zusammenbauen... :-D

Gruß B.

Krass...mit Spoilern... :cheers:

Aber nette Farbgebung!

,..pennah!

Geschrieben

@style63

Meinst du den 917er? Wann war das?

Ist Porsche Gulfblau.

Der Ford GT40 war ja ´69.

@pennah

Den "Spoiler" hatte ich ja auch schon letztes Jahr.

:-D

Gruß B.

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    • Alaaf,   ich bin gerade zufällig über die Versicherung CARISMA gestolpert (obwohl ich seit Wochen wegen einer anderen Sache nach was passendem suche). Kennt die jemand? Sympathisch finde ich, dass die auch die alten Vespas alle in ihrer Liste haben und vernünftige Angebote mit TK und VK machen.    https://carisma.auto   Ich freue mich auf Eure Erfahrungen!  
    • Zylinder ist da! Abends gibt eine kleine Lovestory
    • Hallo, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit dem ausführlichen Beitrag, was hast du den für LED eingebaut? Kannst du bitte vielleicht mal ein Bild davon machen? Servus Toni 
    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Fahren müssen möchte ich sowas nicht. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
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