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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und damit fährste in Zukunft ESC Rundkursrennen?

Besonders die Reifen versprechen stärksten Grip in allen Fahrsituationen...

Geschrieben
Ist ein solcher Stylerstuhl eigentlich noch beim Herrn a zu beziehen? :-D

ja, das internationale hochregallager (gästezimmer mit hochbett) gäbe noch einige wenige her

fr028.jpg

nochmal von oben... :-D

äääh, also, hmm, fieser stuhl, das steht mal fest.

Geschrieben

Vielen Dank an Herrn Kladiwa für den Tipp mit dem Dichtungsentferner. Ich hab es mit "Hylomar Cleaner" (gibts bei Polo) einfach abgewischt, hat super funktioniert.

Die Leiste ist auch weg, nur den Keder hab ich dran gelassen.

sitzbank.jpg

Sieht schon sehr viel besser aus :-D

Geschrieben

was hast du für schlappen montiert? vor allem hinten. sieht schon sehr dick aus. gefällt mir sehr gut! vor allem der auspuff. wo bekommt man sowas her? ich les nur immer drehwurm. ist das nen umgebauter franz? entschuldigt mein nichtwissen.

Geschrieben

Endlich auch mal wieder was fertig geschraubt.

Nur noch Startnummern druff und dann gehts nächstes WE nach Bremerhaven. Evt. bekomme ich vorher sogar noch den Gaser eingestellt.

post-1469-1179481770_thumb.jpg

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Geschrieben
Endlich auch mal wieder was fertig geschraubt.

Nur noch Startnummern druff und dann gehts nächstes WE nach Bremerhaven. Evt. bekomme ich vorher sogar noch den Gaser eingestellt.

post-1469-1179481770_thumb.jpg

Ah sehr gut. Dieses Jahr endlich mit "Ich tret den Luftfilter ab" Schutz!

Gruß Dirk

Geschrieben

Ich bin gerade mal meine Karre probegefahren - Gangspringen nun endgültig abgestellt und der 3.te DRT ist ganz prima, kann ich nur weiterempfehlen :-D

Das geht nur ziemlich fies jetzt mit der kurzen Übersetzung, hoffentlich krieg ich das am Sonntag einigermassen in den Griff :-D

Endlich auch mal wieder was fertig geschraubt.

Für ne PK echt schön geworden, fast zu schade für nen Rennroller :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Vorderer Reifen für ESC Smallframe : 90/90-10 oder 3.00x10 ? (Cornering ? ...etc)

Die Größe ist eigentlich fast egal - ich fahr in meiner PK hinten und vorne 3,5er - viel wichtiger ist die Gummimischung - die sollte schon fürs Rennfahren gedacht sein und sowas gibts meines Wissens nach nur von Continental (Twist Race gibts erstmal nur als 3,5er), Dunlop (TT91, gibts als 3,5er und 3,0er) und Heidenau (Scooter Racing Slick gibts bis dato auch nur als 3,5er)

nen 90/90er in Rennmischung wüßte ich also gar nicht also Stellt sich deine Frage für mich eigentlich auch nicht... :-D

Gruß Klaus!

Bearbeitet von 121
Geschrieben
Die Größe ist eigentlich fast egal - ich fahr in meiner PK hinten und vorne 3,5er - viel wichtiger ist die Gummimischung - die sollte schon fürs Rennfahren gedacht sein und sowas gibts meines Wissens nach nur von Continental (Twist Race gibts erstmal nur als 3,5er), Dunlop (TT91, gibts als 3,5er und 3,0er) und Heidenau (Scooter Racing Slick gibts bis dato auch nur als 3,5er)

nen 90/90er in Rennmischung wüßte ich also gar nicht also Stellt sich deine Frage für mich eigentlich auch nicht... :-D

Gruß Klaus!

TT91 gibts auch noch als 80/90-10 und 90/90-10.

Geschrieben
Endlich ist der Klarlack drauf... :-D

:-D:-D

...nun nur noch zusammenbauen... :-D

Gruß B.

Krass...mit Spoilern... :cheers:

Aber nette Farbgebung!

,..pennah!

Geschrieben

@style63

Meinst du den 917er? Wann war das?

Ist Porsche Gulfblau.

Der Ford GT40 war ja ´69.

@pennah

Den "Spoiler" hatte ich ja auch schon letztes Jahr.

:-D

Gruß B.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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