Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ja, ich meine, es war der 917 in den frühen 70ern, der diesen riesigen überhang und heckflügel für topspeed hatte.

Danke. Dachte auch so an 72/73 rum.

"Spoiler" sind die Backenreste nach oben gebogen :-D

Geschrieben

Moin!

Überlege grade am kommenden WE schnell meinen Tourenmotor in nen Cutdown zu packen und auch mal mitzufahren in Liedolsheim.

Allerdings ist der Motor recht lang übersetzt (2.34 mit ori Getriebe) und mit 19,3 PS für die Kartbahn wohl auch etwas übermotorisiert, zumal ich rennmäßig gesehen totaler Anfänger bin. Geht mir aber auch definitiv nur um den Fun und nicht um irgendwelche top Platzierungen. Kann das nun was oder sollte ich meine Zeit sinnvoller nutzen?

Jaja, schon klar das keiner ne Glaskugel hat, wenn ich aber hier von "optimalerweise" 2.86ern mit kurzem 4. lese ist der Unterschied zu meinem Motor ja doch schon eher eklatant.

Danke und Gruß

Geschrieben
Moin!

Überlege grade am kommenden WE schnell meinen Tourenmotor in nen Cutdown zu packen und auch mal mitzufahren in Liedolsheim.

Allerdings ist der Motor recht lang übersetzt (2.34 mit ori Getriebe) und mit 19,3 PS für die Kartbahn wohl auch etwas übermotorisiert, zumal ich rennmäßig gesehen totaler Anfänger bin. Geht mir aber auch definitiv nur um den Fun und nicht um irgendwelche top Platzierungen. Kann das nun was oder sollte ich meine Zeit sinnvoller nutzen?

Jaja, schon klar das keiner ne Glaskugel hat, wenn ich aber hier von "optimalerweise" 2.86ern mit kurzem 4. lese ist der Unterschied zu meinem Motor ja doch schon eher eklatant.

Danke und Gruß

Ich bin letztes Jahr mit orig. PV-Übersetzung und ca.10-12 PS mitgefahren, das ging auch (8.Platz).

Wirst warsch. deinen 4.Gang nicht brauchen, geht aber denke ich.

Übermotorisiert glaub ich eher nicht.

Probiers einfach mal :-D

Gruß B.

Geschrieben
was solls denn da sinnvolleres geben???!!!! :-D

Mit sowas hab ich schon gerechnet :-D Ich werds wohl auch machen...aber vllt. gibts jemanden der sowas auch schonmal auf der Kartbahn gefahren is.

Geschrieben
Mit sowas hab ich schon gerechnet :-D Ich werds wohl auch machen...aber vllt. gibts jemanden der sowas auch schonmal auf der Kartbahn gefahren is.

das is supi. fährste halt die gänge 1-2-3, bin ich auch schon so gefahren

Geschrieben

Fein :-D

Ich hoffe bei uns fährt nächstes Jahr auch noch ein zweiter Teamroller mit.

Steh ich drauf :-D

Reifenfrage:

Was nehmt ihr denn so als "Regenreifen" ?

Auch den TT91 oder was anderes ?

Gruß B.

Geschrieben
Allerdings ist der Motor recht lang übersetzt (2.34 mit ori Getriebe) und mit 19,3 PS für die Kartbahn wohl auch etwas übermotorisiert, zumal ich rennmäßig gesehen totaler Anfänger bin.

Was soll ich da sagen? :-D Im Ernst, das geht gut. Ich bin letztes Jahr in Liedolsheim mit der 2,34 bis auf die Start/Ziel-Gerade fast alles im 2. Gang gefahren, mit nem starken Motor ist das kein Problem. Und eigentlich ist es auch ganz entspannt nicht ständig schalten zu müssen und sich einfach nur aufs Fahren konzentrieren zu können, gerade als Anfänger.

Geschrieben
Was soll ich da sagen? :-D Im Ernst, das geht gut. Ich bin letztes Jahr in Liedolsheim mit der 2,34 bis auf die Start/Ziel-Gerade fast alles im 2. Gang gefahren, mit nem starken Motor ist das kein Problem. Und eigentlich ist es auch ganz entspannt nicht ständig schalten zu müssen und sich einfach nur aufs Fahren konzentrieren zu können, gerade als Anfänger.

Also quasi wie Automatik? :-D

Aber stimmt schon, is vllt. auch erstmal n Argument was dafür spricht. Ich seh mal zu am kommenden WE und dann bin ich wenn nix gravierendes zwischenkommt dabei.

:-D

Geschrieben
Also quasi wie Automatik? :-D

Aber stimmt schon, is vllt. auch erstmal n Argument was dafür spricht. Ich seh mal zu am kommenden WE und dann bin ich wenn nix gravierendes zwischenkommt dabei.

:-D

Genau :-D

Das R'n'R ist aber nicht kommendes sondern übernächstes Wochenende. Fährst du Funklasse?

Geschrieben
Also quasi wie Automatik? :cheers:

Aber stimmt schon, is vllt. auch erstmal n Argument was dafür spricht. Ich seh mal zu am kommenden WE und dann bin ich wenn nix gravierendes zwischenkommt dabei.

:-D

:-D :-D :-D

B

Geschrieben
Genau :-D

Das R'n'R ist aber nicht kommendes sondern übernächstes Wochenende. Fährst du Funklasse?

Ne ich weiß schon, kommendes will ich den Rahmen eben zusammenstecken, in den Terminen bin ich fit! :-D

Bevor ich erstmals auf die Bahn kann muss ich mich schon für die Klasse entscheiden, oder? Dann auf jeden Fall Funklasse, bevor ich nachher andere extrem behindere o.ä., hab wie gesagt null Erfahrung bei sowas. Du fährst Ladyklasse und die dann mit der Funklasse zusammen oder wie?

@ kebra: :-D

Geschrieben
Bevor ich erstmals auf die Bahn kann muss ich mich schon für die Klasse entscheiden, oder? Dann auf jeden Fall Funklasse, bevor ich nachher andere extrem behindere o.ä., hab wie gesagt null Erfahrung bei sowas. Du fährst Ladyklasse und die dann mit der Funklasse zusammen oder wie?

Genau, bei der Nennung auf der Eurochallenge-Website kannst du die Klasse auswählen. Ladyklasse fährt in Liedolsheim zusammen mit der Funklasse. Dann würden wir zusammen bzw. gegeneinander fahren :-D:-D

Geschrieben
Genau, bei der Nennung auf der Eurochallenge-Website kannst du die Klasse auswählen. Ladyklasse fährt in Liedolsheim zusammen mit der Funklasse. Dann würden wir zusammen bzw. gegeneinander fahren :-D:-D

Werde mich wohl erst vor Ort nennen bevors nachher irgendwelche Terminprobleme gibt mit Fertigstellung des Rollers. Aber grds. sollte das wohl hinhauen und dann kannst Du mir zeigen was so geht im 2. Gang! :-D

:-D

Geschrieben
Werde mich wohl erst vor Ort nennen bevors nachher irgendwelche Terminprobleme gibt mit Fertigstellung des Rollers. Aber grds. sollte das wohl hinhauen und dann kannst Du mir zeigen was so geht im 2. Gang! :-D

:-D

Komm auf jeden Fall hin! :-D

Macht ohne Ende Laune! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So, dann will ich auch mal mein minimalistisch ausgelegtes Projekt hier reinstellen.

ESC, Klasse 1, 110er Polini-vielleicht gibts noch mehr untermotorisierte in dieser Klasse, damit ich nicht allein hinterherfahren muss :-D

post-11696-1180527160_thumb.jpg

post-11696-1180527170_thumb.jpg

post-11696-1180527183_thumb.jpg

post-11696-1180527193_thumb.jpg

Bearbeitet von elbochos
Geschrieben

Schicker lack, eigentlich zu schade oder?

Seh die Reuse dann ja am Samstag, meine läuft inzwischen auch, wird dann am Samstag abgedüst. Muss nurnoch die Vorderradbremse zum bremsen bekommen und dann is se soweit recht fertig...

Ach ja 136er auf Drehschieber mit Zirri-Puff und 30er TMX, wie letztes Jahr halt. Genauso die vergammelte Karosse :-D

Geschrieben
Schicker lack, eigentlich zu schade oder?

Seh die Reuse dann ja am Samstag, meine läuft inzwischen auch, wird dann am Samstag abgedüst. Muss nurnoch die Vorderradbremse zum bremsen bekommen und dann is se soweit recht fertig...

Ach ja 136er auf Drehschieber mit Zirri-Puff und 30er TMX, wie letztes Jahr halt. Genauso die vergammelte Karosse :-D

Zu schade???Ja eigentlich schon-ab Samstag dann nicht mehr-dann hat der Lack den gewissen Asphalt-look :-D

Geschrieben
So, dann will ich auch mal mein minimalistisch ausgelegtes Projekt mal hier reinstellen.

ESC, Klasse 1, 110er Polini-vielleicht gibts noch mehr untermotorisierte in dieser Klasse, damit ich nicht allein hinterherfahren muss :-D

hoffentlich regnets nicht sonst ists echt scheiße ohne schutzblech, hab aber momentan auch keins dran.

Geschrieben

Die 50N war mein Rennprojekt. Doch nachdem das motormäßig ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist (Gerhards Schuld, 250Ns Schuld und vielleicht auch ein bisschen meine eigene Schuld :-D ), ich vom Kreisfahren aber extrem angefixt bin (ganz klar: einzig und allein amazombis Schuld!) musste die 50N ihren ersten Platz auf der Prio-Liste ? relativ kurz vor Fertigstellung - an die PK abtreten. (Noch vor einem Jahr hätte ich zehn Kisten Bier gewettet, dass ich niemals eine Smallframe fahren würde. Hmpf.)

post-3090-1180656453_thumb.jpg

post-3090-1180656498_thumb.jpg

Geschrieben
Die 50N war mein Rennprojekt. Doch nachdem das motormäßig ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist (Gerhards Schuld, 250Ns Schuld und vielleicht auch ein bisschen meine eigene Schuld :-D ), ich vom Kreisfahren aber extrem angefixt bin (ganz klar: einzig und allein amazombis Schuld!) musste die 50N ihren ersten Platz auf der Prio-Liste ? relativ kurz vor Fertigstellung - an die PK abtreten. (Noch vor einem Jahr hätte ich zehn Kisten Bier gewettet, dass ich niemals eine Smallframe fahren würde. Hmpf.)

Hey mei gudda........ Du gibst ja echt alles :-D:-D:-D

Wäre toll wenn mann sich in Wittgenborn sehen würde.

Gruss Fippe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn der Lenkanschlag identisch ist passt - ansonsten eher nicht   Falls wirklich ORIGINAL Bajaj auch ok... oft werden ReproBilligTeile als 'Bajaj' deklariert... das ist ist/ fast immer Müll...   Finger weg !! Bei RAMP gelabelten Teilen !!!!
    • Ich habe 3 ori und 3 DR Federn... hällt gut und immer noch leicht zu bedienen... Beläge Standard
    • Ich wohne inzwischen seit über 8 Jahren in Landshut. Davor in München. Dort hatte meine HDI einen Stützpunkt der für mich zuständig war. Lief alles gut, Umzug - weiterhin dort die Geschäfte erledigt bzw. Telefon. Jetzt nach über 8 Jahren hab ich nen Brief bekommen das eine Agentur in LA ab sofort für mich da wäre! AHA! Die HDI will natürlich das ich gut Betreut werde....  Tja, leider ist dort nur noch die Vespa (übrigens wie schon Eingangspost - 50% teurer geworden) versichert und das lass ich erst mal für nächstes Jahr. Dann nächstes Jahr in Ruhe umdisponieren. Davor war ich über 30 Jahre mit jedem Fahrzeug dort versichert..... aber die Preissteigerung von 22 auf 23 (etwa 40-50%) war schon der Grund vorab zu wechseln. Ein Dankeschön kam natürlich nicht, wurde auch nicht noch mal durchgerechnet... warum auch? Egal.  Aktuelle Abrechnungen sind ca 8-10% teurer geworden. Damit kann ich noch leben.     
    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information