Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Moin!

Überlege grade am kommenden WE schnell meinen Tourenmotor in nen Cutdown zu packen und auch mal mitzufahren in Liedolsheim.

Allerdings ist der Motor recht lang übersetzt (2.34 mit ori Getriebe) und mit 19,3 PS für die Kartbahn wohl auch etwas übermotorisiert, zumal ich rennmäßig gesehen totaler Anfänger bin. Geht mir aber auch definitiv nur um den Fun und nicht um irgendwelche top Platzierungen. Kann das nun was oder sollte ich meine Zeit sinnvoller nutzen?

Jaja, schon klar das keiner ne Glaskugel hat, wenn ich aber hier von "optimalerweise" 2.86ern mit kurzem 4. lese ist der Unterschied zu meinem Motor ja doch schon eher eklatant.

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Überlege grade am kommenden WE schnell meinen Tourenmotor in nen Cutdown zu packen und auch mal mitzufahren in Liedolsheim.

Allerdings ist der Motor recht lang übersetzt (2.34 mit ori Getriebe) und mit 19,3 PS für die Kartbahn wohl auch etwas übermotorisiert, zumal ich rennmäßig gesehen totaler Anfänger bin. Geht mir aber auch definitiv nur um den Fun und nicht um irgendwelche top Platzierungen. Kann das nun was oder sollte ich meine Zeit sinnvoller nutzen?

Jaja, schon klar das keiner ne Glaskugel hat, wenn ich aber hier von "optimalerweise" 2.86ern mit kurzem 4. lese ist der Unterschied zu meinem Motor ja doch schon eher eklatant.

Danke und Gruß

Ich bin letztes Jahr mit orig. PV-Übersetzung und ca.10-12 PS mitgefahren, das ging auch (8.Platz).

Wirst warsch. deinen 4.Gang nicht brauchen, geht aber denke ich.

Übermotorisiert glaub ich eher nicht.

Probiers einfach mal :-D

Gruß B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit sowas hab ich schon gerechnet :-D Ich werds wohl auch machen...aber vllt. gibts jemanden der sowas auch schonmal auf der Kartbahn gefahren is.

das is supi. fährste halt die gänge 1-2-3, bin ich auch schon so gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist der Motor recht lang übersetzt (2.34 mit ori Getriebe) und mit 19,3 PS für die Kartbahn wohl auch etwas übermotorisiert, zumal ich rennmäßig gesehen totaler Anfänger bin.

Was soll ich da sagen? :-D Im Ernst, das geht gut. Ich bin letztes Jahr in Liedolsheim mit der 2,34 bis auf die Start/Ziel-Gerade fast alles im 2. Gang gefahren, mit nem starken Motor ist das kein Problem. Und eigentlich ist es auch ganz entspannt nicht ständig schalten zu müssen und sich einfach nur aufs Fahren konzentrieren zu können, gerade als Anfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich da sagen? :-D Im Ernst, das geht gut. Ich bin letztes Jahr in Liedolsheim mit der 2,34 bis auf die Start/Ziel-Gerade fast alles im 2. Gang gefahren, mit nem starken Motor ist das kein Problem. Und eigentlich ist es auch ganz entspannt nicht ständig schalten zu müssen und sich einfach nur aufs Fahren konzentrieren zu können, gerade als Anfänger.

Also quasi wie Automatik? :-D

Aber stimmt schon, is vllt. auch erstmal n Argument was dafür spricht. Ich seh mal zu am kommenden WE und dann bin ich wenn nix gravierendes zwischenkommt dabei.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also quasi wie Automatik? :-D

Aber stimmt schon, is vllt. auch erstmal n Argument was dafür spricht. Ich seh mal zu am kommenden WE und dann bin ich wenn nix gravierendes zwischenkommt dabei.

:-D

Genau :-D

Das R'n'R ist aber nicht kommendes sondern übernächstes Wochenende. Fährst du Funklasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau :-D

Das R'n'R ist aber nicht kommendes sondern übernächstes Wochenende. Fährst du Funklasse?

Ne ich weiß schon, kommendes will ich den Rahmen eben zusammenstecken, in den Terminen bin ich fit! :-D

Bevor ich erstmals auf die Bahn kann muss ich mich schon für die Klasse entscheiden, oder? Dann auf jeden Fall Funklasse, bevor ich nachher andere extrem behindere o.ä., hab wie gesagt null Erfahrung bei sowas. Du fährst Ladyklasse und die dann mit der Funklasse zusammen oder wie?

@ kebra: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich erstmals auf die Bahn kann muss ich mich schon für die Klasse entscheiden, oder? Dann auf jeden Fall Funklasse, bevor ich nachher andere extrem behindere o.ä., hab wie gesagt null Erfahrung bei sowas. Du fährst Ladyklasse und die dann mit der Funklasse zusammen oder wie?

Genau, bei der Nennung auf der Eurochallenge-Website kannst du die Klasse auswählen. Ladyklasse fährt in Liedolsheim zusammen mit der Funklasse. Dann würden wir zusammen bzw. gegeneinander fahren :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, bei der Nennung auf der Eurochallenge-Website kannst du die Klasse auswählen. Ladyklasse fährt in Liedolsheim zusammen mit der Funklasse. Dann würden wir zusammen bzw. gegeneinander fahren :-D:-D

Werde mich wohl erst vor Ort nennen bevors nachher irgendwelche Terminprobleme gibt mit Fertigstellung des Rollers. Aber grds. sollte das wohl hinhauen und dann kannst Du mir zeigen was so geht im 2. Gang! :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich wohl erst vor Ort nennen bevors nachher irgendwelche Terminprobleme gibt mit Fertigstellung des Rollers. Aber grds. sollte das wohl hinhauen und dann kannst Du mir zeigen was so geht im 2. Gang! :-D

:-D

Komm auf jeden Fall hin! :-D

Macht ohne Ende Laune! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich auch mal mein minimalistisch ausgelegtes Projekt hier reinstellen.

ESC, Klasse 1, 110er Polini-vielleicht gibts noch mehr untermotorisierte in dieser Klasse, damit ich nicht allein hinterherfahren muss :-D

post-11696-1180527160_thumb.jpg

post-11696-1180527170_thumb.jpg

post-11696-1180527183_thumb.jpg

post-11696-1180527193_thumb.jpg

Bearbeitet von elbochos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker lack, eigentlich zu schade oder?

Seh die Reuse dann ja am Samstag, meine läuft inzwischen auch, wird dann am Samstag abgedüst. Muss nurnoch die Vorderradbremse zum bremsen bekommen und dann is se soweit recht fertig...

Ach ja 136er auf Drehschieber mit Zirri-Puff und 30er TMX, wie letztes Jahr halt. Genauso die vergammelte Karosse :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker lack, eigentlich zu schade oder?

Seh die Reuse dann ja am Samstag, meine läuft inzwischen auch, wird dann am Samstag abgedüst. Muss nurnoch die Vorderradbremse zum bremsen bekommen und dann is se soweit recht fertig...

Ach ja 136er auf Drehschieber mit Zirri-Puff und 30er TMX, wie letztes Jahr halt. Genauso die vergammelte Karosse :-D

Zu schade???Ja eigentlich schon-ab Samstag dann nicht mehr-dann hat der Lack den gewissen Asphalt-look :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich auch mal mein minimalistisch ausgelegtes Projekt mal hier reinstellen.

ESC, Klasse 1, 110er Polini-vielleicht gibts noch mehr untermotorisierte in dieser Klasse, damit ich nicht allein hinterherfahren muss :-D

hoffentlich regnets nicht sonst ists echt scheiße ohne schutzblech, hab aber momentan auch keins dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 50N war mein Rennprojekt. Doch nachdem das motormäßig ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist (Gerhards Schuld, 250Ns Schuld und vielleicht auch ein bisschen meine eigene Schuld :-D ), ich vom Kreisfahren aber extrem angefixt bin (ganz klar: einzig und allein amazombis Schuld!) musste die 50N ihren ersten Platz auf der Prio-Liste ? relativ kurz vor Fertigstellung - an die PK abtreten. (Noch vor einem Jahr hätte ich zehn Kisten Bier gewettet, dass ich niemals eine Smallframe fahren würde. Hmpf.)

post-3090-1180656453_thumb.jpg

post-3090-1180656498_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 50N war mein Rennprojekt. Doch nachdem das motormäßig ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist (Gerhards Schuld, 250Ns Schuld und vielleicht auch ein bisschen meine eigene Schuld :-D ), ich vom Kreisfahren aber extrem angefixt bin (ganz klar: einzig und allein amazombis Schuld!) musste die 50N ihren ersten Platz auf der Prio-Liste ? relativ kurz vor Fertigstellung - an die PK abtreten. (Noch vor einem Jahr hätte ich zehn Kisten Bier gewettet, dass ich niemals eine Smallframe fahren würde. Hmpf.)

Hey mei gudda........ Du gibst ja echt alles :-D:-D:-D

Wäre toll wenn mann sich in Wittgenborn sehen würde.

Gruss Fippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information