Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ja, ich meine, es war der 917 in den frühen 70ern, der diesen riesigen überhang und heckflügel für topspeed hatte.

Danke. Dachte auch so an 72/73 rum.

"Spoiler" sind die Backenreste nach oben gebogen :-D

Geschrieben

Moin!

Überlege grade am kommenden WE schnell meinen Tourenmotor in nen Cutdown zu packen und auch mal mitzufahren in Liedolsheim.

Allerdings ist der Motor recht lang übersetzt (2.34 mit ori Getriebe) und mit 19,3 PS für die Kartbahn wohl auch etwas übermotorisiert, zumal ich rennmäßig gesehen totaler Anfänger bin. Geht mir aber auch definitiv nur um den Fun und nicht um irgendwelche top Platzierungen. Kann das nun was oder sollte ich meine Zeit sinnvoller nutzen?

Jaja, schon klar das keiner ne Glaskugel hat, wenn ich aber hier von "optimalerweise" 2.86ern mit kurzem 4. lese ist der Unterschied zu meinem Motor ja doch schon eher eklatant.

Danke und Gruß

Geschrieben
Moin!

Überlege grade am kommenden WE schnell meinen Tourenmotor in nen Cutdown zu packen und auch mal mitzufahren in Liedolsheim.

Allerdings ist der Motor recht lang übersetzt (2.34 mit ori Getriebe) und mit 19,3 PS für die Kartbahn wohl auch etwas übermotorisiert, zumal ich rennmäßig gesehen totaler Anfänger bin. Geht mir aber auch definitiv nur um den Fun und nicht um irgendwelche top Platzierungen. Kann das nun was oder sollte ich meine Zeit sinnvoller nutzen?

Jaja, schon klar das keiner ne Glaskugel hat, wenn ich aber hier von "optimalerweise" 2.86ern mit kurzem 4. lese ist der Unterschied zu meinem Motor ja doch schon eher eklatant.

Danke und Gruß

Ich bin letztes Jahr mit orig. PV-Übersetzung und ca.10-12 PS mitgefahren, das ging auch (8.Platz).

Wirst warsch. deinen 4.Gang nicht brauchen, geht aber denke ich.

Übermotorisiert glaub ich eher nicht.

Probiers einfach mal :-D

Gruß B.

Geschrieben
was solls denn da sinnvolleres geben???!!!! :-D

Mit sowas hab ich schon gerechnet :-D Ich werds wohl auch machen...aber vllt. gibts jemanden der sowas auch schonmal auf der Kartbahn gefahren is.

Geschrieben
Mit sowas hab ich schon gerechnet :-D Ich werds wohl auch machen...aber vllt. gibts jemanden der sowas auch schonmal auf der Kartbahn gefahren is.

das is supi. fährste halt die gänge 1-2-3, bin ich auch schon so gefahren

Geschrieben

Fein :-D

Ich hoffe bei uns fährt nächstes Jahr auch noch ein zweiter Teamroller mit.

Steh ich drauf :-D

Reifenfrage:

Was nehmt ihr denn so als "Regenreifen" ?

Auch den TT91 oder was anderes ?

Gruß B.

Geschrieben
Allerdings ist der Motor recht lang übersetzt (2.34 mit ori Getriebe) und mit 19,3 PS für die Kartbahn wohl auch etwas übermotorisiert, zumal ich rennmäßig gesehen totaler Anfänger bin.

Was soll ich da sagen? :-D Im Ernst, das geht gut. Ich bin letztes Jahr in Liedolsheim mit der 2,34 bis auf die Start/Ziel-Gerade fast alles im 2. Gang gefahren, mit nem starken Motor ist das kein Problem. Und eigentlich ist es auch ganz entspannt nicht ständig schalten zu müssen und sich einfach nur aufs Fahren konzentrieren zu können, gerade als Anfänger.

Geschrieben
Was soll ich da sagen? :-D Im Ernst, das geht gut. Ich bin letztes Jahr in Liedolsheim mit der 2,34 bis auf die Start/Ziel-Gerade fast alles im 2. Gang gefahren, mit nem starken Motor ist das kein Problem. Und eigentlich ist es auch ganz entspannt nicht ständig schalten zu müssen und sich einfach nur aufs Fahren konzentrieren zu können, gerade als Anfänger.

Also quasi wie Automatik? :-D

Aber stimmt schon, is vllt. auch erstmal n Argument was dafür spricht. Ich seh mal zu am kommenden WE und dann bin ich wenn nix gravierendes zwischenkommt dabei.

:-D

Geschrieben
Also quasi wie Automatik? :-D

Aber stimmt schon, is vllt. auch erstmal n Argument was dafür spricht. Ich seh mal zu am kommenden WE und dann bin ich wenn nix gravierendes zwischenkommt dabei.

:-D

Genau :-D

Das R'n'R ist aber nicht kommendes sondern übernächstes Wochenende. Fährst du Funklasse?

Geschrieben
Also quasi wie Automatik? :cheers:

Aber stimmt schon, is vllt. auch erstmal n Argument was dafür spricht. Ich seh mal zu am kommenden WE und dann bin ich wenn nix gravierendes zwischenkommt dabei.

:-D

:-D :-D :-D

B

Geschrieben
Genau :-D

Das R'n'R ist aber nicht kommendes sondern übernächstes Wochenende. Fährst du Funklasse?

Ne ich weiß schon, kommendes will ich den Rahmen eben zusammenstecken, in den Terminen bin ich fit! :-D

Bevor ich erstmals auf die Bahn kann muss ich mich schon für die Klasse entscheiden, oder? Dann auf jeden Fall Funklasse, bevor ich nachher andere extrem behindere o.ä., hab wie gesagt null Erfahrung bei sowas. Du fährst Ladyklasse und die dann mit der Funklasse zusammen oder wie?

@ kebra: :-D

Geschrieben
Bevor ich erstmals auf die Bahn kann muss ich mich schon für die Klasse entscheiden, oder? Dann auf jeden Fall Funklasse, bevor ich nachher andere extrem behindere o.ä., hab wie gesagt null Erfahrung bei sowas. Du fährst Ladyklasse und die dann mit der Funklasse zusammen oder wie?

Genau, bei der Nennung auf der Eurochallenge-Website kannst du die Klasse auswählen. Ladyklasse fährt in Liedolsheim zusammen mit der Funklasse. Dann würden wir zusammen bzw. gegeneinander fahren :-D:-D

Geschrieben
Genau, bei der Nennung auf der Eurochallenge-Website kannst du die Klasse auswählen. Ladyklasse fährt in Liedolsheim zusammen mit der Funklasse. Dann würden wir zusammen bzw. gegeneinander fahren :-D:-D

Werde mich wohl erst vor Ort nennen bevors nachher irgendwelche Terminprobleme gibt mit Fertigstellung des Rollers. Aber grds. sollte das wohl hinhauen und dann kannst Du mir zeigen was so geht im 2. Gang! :-D

:-D

Geschrieben
Werde mich wohl erst vor Ort nennen bevors nachher irgendwelche Terminprobleme gibt mit Fertigstellung des Rollers. Aber grds. sollte das wohl hinhauen und dann kannst Du mir zeigen was so geht im 2. Gang! :-D

:-D

Komm auf jeden Fall hin! :-D

Macht ohne Ende Laune! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So, dann will ich auch mal mein minimalistisch ausgelegtes Projekt hier reinstellen.

ESC, Klasse 1, 110er Polini-vielleicht gibts noch mehr untermotorisierte in dieser Klasse, damit ich nicht allein hinterherfahren muss :-D

post-11696-1180527160_thumb.jpg

post-11696-1180527170_thumb.jpg

post-11696-1180527183_thumb.jpg

post-11696-1180527193_thumb.jpg

Bearbeitet von elbochos
Geschrieben

Schicker lack, eigentlich zu schade oder?

Seh die Reuse dann ja am Samstag, meine läuft inzwischen auch, wird dann am Samstag abgedüst. Muss nurnoch die Vorderradbremse zum bremsen bekommen und dann is se soweit recht fertig...

Ach ja 136er auf Drehschieber mit Zirri-Puff und 30er TMX, wie letztes Jahr halt. Genauso die vergammelte Karosse :-D

Geschrieben
Schicker lack, eigentlich zu schade oder?

Seh die Reuse dann ja am Samstag, meine läuft inzwischen auch, wird dann am Samstag abgedüst. Muss nurnoch die Vorderradbremse zum bremsen bekommen und dann is se soweit recht fertig...

Ach ja 136er auf Drehschieber mit Zirri-Puff und 30er TMX, wie letztes Jahr halt. Genauso die vergammelte Karosse :-D

Zu schade???Ja eigentlich schon-ab Samstag dann nicht mehr-dann hat der Lack den gewissen Asphalt-look :-D

Geschrieben
So, dann will ich auch mal mein minimalistisch ausgelegtes Projekt mal hier reinstellen.

ESC, Klasse 1, 110er Polini-vielleicht gibts noch mehr untermotorisierte in dieser Klasse, damit ich nicht allein hinterherfahren muss :-D

hoffentlich regnets nicht sonst ists echt scheiße ohne schutzblech, hab aber momentan auch keins dran.

Geschrieben

Die 50N war mein Rennprojekt. Doch nachdem das motormäßig ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist (Gerhards Schuld, 250Ns Schuld und vielleicht auch ein bisschen meine eigene Schuld :-D ), ich vom Kreisfahren aber extrem angefixt bin (ganz klar: einzig und allein amazombis Schuld!) musste die 50N ihren ersten Platz auf der Prio-Liste ? relativ kurz vor Fertigstellung - an die PK abtreten. (Noch vor einem Jahr hätte ich zehn Kisten Bier gewettet, dass ich niemals eine Smallframe fahren würde. Hmpf.)

post-3090-1180656453_thumb.jpg

post-3090-1180656498_thumb.jpg

Geschrieben
Die 50N war mein Rennprojekt. Doch nachdem das motormäßig ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist (Gerhards Schuld, 250Ns Schuld und vielleicht auch ein bisschen meine eigene Schuld :-D ), ich vom Kreisfahren aber extrem angefixt bin (ganz klar: einzig und allein amazombis Schuld!) musste die 50N ihren ersten Platz auf der Prio-Liste ? relativ kurz vor Fertigstellung - an die PK abtreten. (Noch vor einem Jahr hätte ich zehn Kisten Bier gewettet, dass ich niemals eine Smallframe fahren würde. Hmpf.)

Hey mei gudda........ Du gibst ja echt alles :-D:-D:-D

Wäre toll wenn mann sich in Wittgenborn sehen würde.

Gruss Fippe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nur für deutsche Staatsangehörige, oder die ganze EU?
    • Ich biete hier einen Vespa P80X Komplettumbau an.   Ist meine und steht am Niederrhein (Kevelaer) Preis ist VB  - 3000,- €   Das Fahrzeug ist noch angemeldet, aber der TÜV ist abgelaufen.  Warum ist der TÜV abgelaufen, weil ich zu viele Fahrzeuge habe und ein anderer Motor rein soll.   Jetzt zum Fahrzeug Alle Änderung wurden vom TÜV Nord abgesegnet, der Spaß hat 320,- € gekostet. Es gibt zu dem Fahrzeug ein Begleitheft in dem allen Veränderungen.   Karosse: Rahmen Cut bis zur Blinker Innenseite Heck Cut mit Versatz der Original-Rahmennummer Rahmenstrebe geschraubt und für Sporty-Tank gebaut Sportsitzbank am Tank angepasst und für Teilebehälter (ABC-Masken Behälter) umgebaut   Gabel und Lenker: Erhöhung / Verlängerung damit der Lenker nicht am Tank anstößt Lenkeraufnahme Old School Lammi-Aufnahme mit Adapterplatte Superbike Lenker mit Ochsenaugen Schalteinheit von Magura Technikeinheit (Blinker / Hupe / Licht) mit Bremshebel von T5 übernommen   Fahrwerk / Reifen Federbeine YSS vorne und hinten 3,50 x 10“ vorne auf Cosa-Felge 130/70 – 10 hinten auf PX – Ronden – Cosa-Felge (5“ breit)   Motor: PX125 Lusso auf LML Membran 166ccm DR? SI 24 mit Reduzierung Lemarxon 22mm Getriebe T5 Cosa 21 Zähne Polini Box   Elektrik: Komplettumbau auf Gleichspannung (Verdrahtungsplan im Fristenheft) Kabelbaum Eigenbau mit KFZ-Leitungen Zündschloss im Rahmen Harley Scheinwerfer Miller Rücklicht Ochsenaugen   Lackierung: Es handelt sich um eine sogenannte Hinterhalt-Tarnung nach Vorbild aus dem 2 WW. Gibt in Deutschland nur einen VW Käfer mit der gleichen Lackierung. 1 Schicht Basis Grundierung Grau matt 1 Schicht Grundfarben Grün / Rotbraun matt 1 Schicht Tarnflecken Sandbeige matt 2 Schichten Klarlack matt   Goodies: Vorbereitetes LML Gehäuse Up n Over mit Backenteil Originalzylinder SI 20/20 Kleinteile div.   To-Do-Liste: Batterie laden Luft auf die Reifen Man kann mit dem vorhandenen Motor fahren aber knappe 80km/h sind mehr als suboptimal TÜV machen Umbau auf den LML-Motor nebst Abstimmung und dann mehr Spaß haben.  
    • Beim Kabelbaum mit EBC sind zwei orangene Kabel zu sehen. Eins geht an den Radsensor, zumindest laut Schaltplan, da sind sie mit ,,A" zu finden. Mein Verdacht ist, dass der ,,H4-Stecker" bei der Cosa2 immer im Kabelbaum ist aber nur bei vorhandenem EBC eine Funktion hat und beim Modellen mit EBC ein zusätzlicher Kabelast dabei ist.
    • Bei den Original UA-Vergasern bedient man mit dem Choke nur eine Blende, die die Luftzufuhr deutlich verringert. Ist echt ein Krampf nach längeren Standzeiten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information