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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Moin!

Überlege grade am kommenden WE schnell meinen Tourenmotor in nen Cutdown zu packen und auch mal mitzufahren in Liedolsheim.

Allerdings ist der Motor recht lang übersetzt (2.34 mit ori Getriebe) und mit 19,3 PS für die Kartbahn wohl auch etwas übermotorisiert, zumal ich rennmäßig gesehen totaler Anfänger bin. Geht mir aber auch definitiv nur um den Fun und nicht um irgendwelche top Platzierungen. Kann das nun was oder sollte ich meine Zeit sinnvoller nutzen?

Jaja, schon klar das keiner ne Glaskugel hat, wenn ich aber hier von "optimalerweise" 2.86ern mit kurzem 4. lese ist der Unterschied zu meinem Motor ja doch schon eher eklatant.

Danke und Gruß

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Moin!

Überlege grade am kommenden WE schnell meinen Tourenmotor in nen Cutdown zu packen und auch mal mitzufahren in Liedolsheim.

Allerdings ist der Motor recht lang übersetzt (2.34 mit ori Getriebe) und mit 19,3 PS für die Kartbahn wohl auch etwas übermotorisiert, zumal ich rennmäßig gesehen totaler Anfänger bin. Geht mir aber auch definitiv nur um den Fun und nicht um irgendwelche top Platzierungen. Kann das nun was oder sollte ich meine Zeit sinnvoller nutzen?

Jaja, schon klar das keiner ne Glaskugel hat, wenn ich aber hier von "optimalerweise" 2.86ern mit kurzem 4. lese ist der Unterschied zu meinem Motor ja doch schon eher eklatant.

Danke und Gruß

Ich bin letztes Jahr mit orig. PV-Übersetzung und ca.10-12 PS mitgefahren, das ging auch (8.Platz).

Wirst warsch. deinen 4.Gang nicht brauchen, geht aber denke ich.

Übermotorisiert glaub ich eher nicht.

Probiers einfach mal :-D

Gruß B.

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Mit sowas hab ich schon gerechnet :-D Ich werds wohl auch machen...aber vllt. gibts jemanden der sowas auch schonmal auf der Kartbahn gefahren is.

das is supi. fährste halt die gänge 1-2-3, bin ich auch schon so gefahren

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Allerdings ist der Motor recht lang übersetzt (2.34 mit ori Getriebe) und mit 19,3 PS für die Kartbahn wohl auch etwas übermotorisiert, zumal ich rennmäßig gesehen totaler Anfänger bin.

Was soll ich da sagen? :-D Im Ernst, das geht gut. Ich bin letztes Jahr in Liedolsheim mit der 2,34 bis auf die Start/Ziel-Gerade fast alles im 2. Gang gefahren, mit nem starken Motor ist das kein Problem. Und eigentlich ist es auch ganz entspannt nicht ständig schalten zu müssen und sich einfach nur aufs Fahren konzentrieren zu können, gerade als Anfänger.

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Was soll ich da sagen? :-D Im Ernst, das geht gut. Ich bin letztes Jahr in Liedolsheim mit der 2,34 bis auf die Start/Ziel-Gerade fast alles im 2. Gang gefahren, mit nem starken Motor ist das kein Problem. Und eigentlich ist es auch ganz entspannt nicht ständig schalten zu müssen und sich einfach nur aufs Fahren konzentrieren zu können, gerade als Anfänger.

Also quasi wie Automatik? :-D

Aber stimmt schon, is vllt. auch erstmal n Argument was dafür spricht. Ich seh mal zu am kommenden WE und dann bin ich wenn nix gravierendes zwischenkommt dabei.

:-D

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Also quasi wie Automatik? :-D

Aber stimmt schon, is vllt. auch erstmal n Argument was dafür spricht. Ich seh mal zu am kommenden WE und dann bin ich wenn nix gravierendes zwischenkommt dabei.

:-D

Genau :-D

Das R'n'R ist aber nicht kommendes sondern übernächstes Wochenende. Fährst du Funklasse?

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Genau :-D

Das R'n'R ist aber nicht kommendes sondern übernächstes Wochenende. Fährst du Funklasse?

Ne ich weiß schon, kommendes will ich den Rahmen eben zusammenstecken, in den Terminen bin ich fit! :-D

Bevor ich erstmals auf die Bahn kann muss ich mich schon für die Klasse entscheiden, oder? Dann auf jeden Fall Funklasse, bevor ich nachher andere extrem behindere o.ä., hab wie gesagt null Erfahrung bei sowas. Du fährst Ladyklasse und die dann mit der Funklasse zusammen oder wie?

@ kebra: :-D

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Bevor ich erstmals auf die Bahn kann muss ich mich schon für die Klasse entscheiden, oder? Dann auf jeden Fall Funklasse, bevor ich nachher andere extrem behindere o.ä., hab wie gesagt null Erfahrung bei sowas. Du fährst Ladyklasse und die dann mit der Funklasse zusammen oder wie?

Genau, bei der Nennung auf der Eurochallenge-Website kannst du die Klasse auswählen. Ladyklasse fährt in Liedolsheim zusammen mit der Funklasse. Dann würden wir zusammen bzw. gegeneinander fahren :-D:-D

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Genau, bei der Nennung auf der Eurochallenge-Website kannst du die Klasse auswählen. Ladyklasse fährt in Liedolsheim zusammen mit der Funklasse. Dann würden wir zusammen bzw. gegeneinander fahren :-D:-D

Werde mich wohl erst vor Ort nennen bevors nachher irgendwelche Terminprobleme gibt mit Fertigstellung des Rollers. Aber grds. sollte das wohl hinhauen und dann kannst Du mir zeigen was so geht im 2. Gang! :-D

:-D

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Werde mich wohl erst vor Ort nennen bevors nachher irgendwelche Terminprobleme gibt mit Fertigstellung des Rollers. Aber grds. sollte das wohl hinhauen und dann kannst Du mir zeigen was so geht im 2. Gang! :-D

:-D

Komm auf jeden Fall hin! :-D

Macht ohne Ende Laune! :-D

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So, dann will ich auch mal mein minimalistisch ausgelegtes Projekt hier reinstellen.

ESC, Klasse 1, 110er Polini-vielleicht gibts noch mehr untermotorisierte in dieser Klasse, damit ich nicht allein hinterherfahren muss :-D

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Bearbeitet von elbochos
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Schicker lack, eigentlich zu schade oder?

Seh die Reuse dann ja am Samstag, meine läuft inzwischen auch, wird dann am Samstag abgedüst. Muss nurnoch die Vorderradbremse zum bremsen bekommen und dann is se soweit recht fertig...

Ach ja 136er auf Drehschieber mit Zirri-Puff und 30er TMX, wie letztes Jahr halt. Genauso die vergammelte Karosse :-D

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Schicker lack, eigentlich zu schade oder?

Seh die Reuse dann ja am Samstag, meine läuft inzwischen auch, wird dann am Samstag abgedüst. Muss nurnoch die Vorderradbremse zum bremsen bekommen und dann is se soweit recht fertig...

Ach ja 136er auf Drehschieber mit Zirri-Puff und 30er TMX, wie letztes Jahr halt. Genauso die vergammelte Karosse :-D

Zu schade???Ja eigentlich schon-ab Samstag dann nicht mehr-dann hat der Lack den gewissen Asphalt-look :-D

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So, dann will ich auch mal mein minimalistisch ausgelegtes Projekt mal hier reinstellen.

ESC, Klasse 1, 110er Polini-vielleicht gibts noch mehr untermotorisierte in dieser Klasse, damit ich nicht allein hinterherfahren muss :-D

hoffentlich regnets nicht sonst ists echt scheiße ohne schutzblech, hab aber momentan auch keins dran.

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Die 50N war mein Rennprojekt. Doch nachdem das motormäßig ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist (Gerhards Schuld, 250Ns Schuld und vielleicht auch ein bisschen meine eigene Schuld :-D ), ich vom Kreisfahren aber extrem angefixt bin (ganz klar: einzig und allein amazombis Schuld!) musste die 50N ihren ersten Platz auf der Prio-Liste ? relativ kurz vor Fertigstellung - an die PK abtreten. (Noch vor einem Jahr hätte ich zehn Kisten Bier gewettet, dass ich niemals eine Smallframe fahren würde. Hmpf.)

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Die 50N war mein Rennprojekt. Doch nachdem das motormäßig ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist (Gerhards Schuld, 250Ns Schuld und vielleicht auch ein bisschen meine eigene Schuld :-D ), ich vom Kreisfahren aber extrem angefixt bin (ganz klar: einzig und allein amazombis Schuld!) musste die 50N ihren ersten Platz auf der Prio-Liste ? relativ kurz vor Fertigstellung - an die PK abtreten. (Noch vor einem Jahr hätte ich zehn Kisten Bier gewettet, dass ich niemals eine Smallframe fahren würde. Hmpf.)

Hey mei gudda........ Du gibst ja echt alles :-D:-D:-D

Wäre toll wenn mann sich in Wittgenborn sehen würde.

Gruss Fippe

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    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
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