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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ja, ich meine, es war der 917 in den frühen 70ern, der diesen riesigen überhang und heckflügel für topspeed hatte.

Danke. Dachte auch so an 72/73 rum.

"Spoiler" sind die Backenreste nach oben gebogen :-D

Geschrieben

Moin!

Überlege grade am kommenden WE schnell meinen Tourenmotor in nen Cutdown zu packen und auch mal mitzufahren in Liedolsheim.

Allerdings ist der Motor recht lang übersetzt (2.34 mit ori Getriebe) und mit 19,3 PS für die Kartbahn wohl auch etwas übermotorisiert, zumal ich rennmäßig gesehen totaler Anfänger bin. Geht mir aber auch definitiv nur um den Fun und nicht um irgendwelche top Platzierungen. Kann das nun was oder sollte ich meine Zeit sinnvoller nutzen?

Jaja, schon klar das keiner ne Glaskugel hat, wenn ich aber hier von "optimalerweise" 2.86ern mit kurzem 4. lese ist der Unterschied zu meinem Motor ja doch schon eher eklatant.

Danke und Gruß

Geschrieben
Moin!

Überlege grade am kommenden WE schnell meinen Tourenmotor in nen Cutdown zu packen und auch mal mitzufahren in Liedolsheim.

Allerdings ist der Motor recht lang übersetzt (2.34 mit ori Getriebe) und mit 19,3 PS für die Kartbahn wohl auch etwas übermotorisiert, zumal ich rennmäßig gesehen totaler Anfänger bin. Geht mir aber auch definitiv nur um den Fun und nicht um irgendwelche top Platzierungen. Kann das nun was oder sollte ich meine Zeit sinnvoller nutzen?

Jaja, schon klar das keiner ne Glaskugel hat, wenn ich aber hier von "optimalerweise" 2.86ern mit kurzem 4. lese ist der Unterschied zu meinem Motor ja doch schon eher eklatant.

Danke und Gruß

Ich bin letztes Jahr mit orig. PV-Übersetzung und ca.10-12 PS mitgefahren, das ging auch (8.Platz).

Wirst warsch. deinen 4.Gang nicht brauchen, geht aber denke ich.

Übermotorisiert glaub ich eher nicht.

Probiers einfach mal :-D

Gruß B.

Geschrieben
was solls denn da sinnvolleres geben???!!!! :-D

Mit sowas hab ich schon gerechnet :-D Ich werds wohl auch machen...aber vllt. gibts jemanden der sowas auch schonmal auf der Kartbahn gefahren is.

Geschrieben
Mit sowas hab ich schon gerechnet :-D Ich werds wohl auch machen...aber vllt. gibts jemanden der sowas auch schonmal auf der Kartbahn gefahren is.

das is supi. fährste halt die gänge 1-2-3, bin ich auch schon so gefahren

Geschrieben

Fein :-D

Ich hoffe bei uns fährt nächstes Jahr auch noch ein zweiter Teamroller mit.

Steh ich drauf :-D

Reifenfrage:

Was nehmt ihr denn so als "Regenreifen" ?

Auch den TT91 oder was anderes ?

Gruß B.

Geschrieben
Allerdings ist der Motor recht lang übersetzt (2.34 mit ori Getriebe) und mit 19,3 PS für die Kartbahn wohl auch etwas übermotorisiert, zumal ich rennmäßig gesehen totaler Anfänger bin.

Was soll ich da sagen? :-D Im Ernst, das geht gut. Ich bin letztes Jahr in Liedolsheim mit der 2,34 bis auf die Start/Ziel-Gerade fast alles im 2. Gang gefahren, mit nem starken Motor ist das kein Problem. Und eigentlich ist es auch ganz entspannt nicht ständig schalten zu müssen und sich einfach nur aufs Fahren konzentrieren zu können, gerade als Anfänger.

Geschrieben
Was soll ich da sagen? :-D Im Ernst, das geht gut. Ich bin letztes Jahr in Liedolsheim mit der 2,34 bis auf die Start/Ziel-Gerade fast alles im 2. Gang gefahren, mit nem starken Motor ist das kein Problem. Und eigentlich ist es auch ganz entspannt nicht ständig schalten zu müssen und sich einfach nur aufs Fahren konzentrieren zu können, gerade als Anfänger.

Also quasi wie Automatik? :-D

Aber stimmt schon, is vllt. auch erstmal n Argument was dafür spricht. Ich seh mal zu am kommenden WE und dann bin ich wenn nix gravierendes zwischenkommt dabei.

:-D

Geschrieben
Also quasi wie Automatik? :-D

Aber stimmt schon, is vllt. auch erstmal n Argument was dafür spricht. Ich seh mal zu am kommenden WE und dann bin ich wenn nix gravierendes zwischenkommt dabei.

:-D

Genau :-D

Das R'n'R ist aber nicht kommendes sondern übernächstes Wochenende. Fährst du Funklasse?

Geschrieben
Also quasi wie Automatik? :cheers:

Aber stimmt schon, is vllt. auch erstmal n Argument was dafür spricht. Ich seh mal zu am kommenden WE und dann bin ich wenn nix gravierendes zwischenkommt dabei.

:-D

:-D :-D :-D

B

Geschrieben
Genau :-D

Das R'n'R ist aber nicht kommendes sondern übernächstes Wochenende. Fährst du Funklasse?

Ne ich weiß schon, kommendes will ich den Rahmen eben zusammenstecken, in den Terminen bin ich fit! :-D

Bevor ich erstmals auf die Bahn kann muss ich mich schon für die Klasse entscheiden, oder? Dann auf jeden Fall Funklasse, bevor ich nachher andere extrem behindere o.ä., hab wie gesagt null Erfahrung bei sowas. Du fährst Ladyklasse und die dann mit der Funklasse zusammen oder wie?

@ kebra: :-D

Geschrieben
Bevor ich erstmals auf die Bahn kann muss ich mich schon für die Klasse entscheiden, oder? Dann auf jeden Fall Funklasse, bevor ich nachher andere extrem behindere o.ä., hab wie gesagt null Erfahrung bei sowas. Du fährst Ladyklasse und die dann mit der Funklasse zusammen oder wie?

Genau, bei der Nennung auf der Eurochallenge-Website kannst du die Klasse auswählen. Ladyklasse fährt in Liedolsheim zusammen mit der Funklasse. Dann würden wir zusammen bzw. gegeneinander fahren :-D:-D

Geschrieben
Genau, bei der Nennung auf der Eurochallenge-Website kannst du die Klasse auswählen. Ladyklasse fährt in Liedolsheim zusammen mit der Funklasse. Dann würden wir zusammen bzw. gegeneinander fahren :-D:-D

Werde mich wohl erst vor Ort nennen bevors nachher irgendwelche Terminprobleme gibt mit Fertigstellung des Rollers. Aber grds. sollte das wohl hinhauen und dann kannst Du mir zeigen was so geht im 2. Gang! :-D

:-D

Geschrieben
Werde mich wohl erst vor Ort nennen bevors nachher irgendwelche Terminprobleme gibt mit Fertigstellung des Rollers. Aber grds. sollte das wohl hinhauen und dann kannst Du mir zeigen was so geht im 2. Gang! :-D

:-D

Komm auf jeden Fall hin! :-D

Macht ohne Ende Laune! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So, dann will ich auch mal mein minimalistisch ausgelegtes Projekt hier reinstellen.

ESC, Klasse 1, 110er Polini-vielleicht gibts noch mehr untermotorisierte in dieser Klasse, damit ich nicht allein hinterherfahren muss :-D

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Bearbeitet von elbochos
Geschrieben

Schicker lack, eigentlich zu schade oder?

Seh die Reuse dann ja am Samstag, meine läuft inzwischen auch, wird dann am Samstag abgedüst. Muss nurnoch die Vorderradbremse zum bremsen bekommen und dann is se soweit recht fertig...

Ach ja 136er auf Drehschieber mit Zirri-Puff und 30er TMX, wie letztes Jahr halt. Genauso die vergammelte Karosse :-D

Geschrieben
Schicker lack, eigentlich zu schade oder?

Seh die Reuse dann ja am Samstag, meine läuft inzwischen auch, wird dann am Samstag abgedüst. Muss nurnoch die Vorderradbremse zum bremsen bekommen und dann is se soweit recht fertig...

Ach ja 136er auf Drehschieber mit Zirri-Puff und 30er TMX, wie letztes Jahr halt. Genauso die vergammelte Karosse :-D

Zu schade???Ja eigentlich schon-ab Samstag dann nicht mehr-dann hat der Lack den gewissen Asphalt-look :-D

Geschrieben
So, dann will ich auch mal mein minimalistisch ausgelegtes Projekt mal hier reinstellen.

ESC, Klasse 1, 110er Polini-vielleicht gibts noch mehr untermotorisierte in dieser Klasse, damit ich nicht allein hinterherfahren muss :-D

hoffentlich regnets nicht sonst ists echt scheiße ohne schutzblech, hab aber momentan auch keins dran.

Geschrieben

Die 50N war mein Rennprojekt. Doch nachdem das motormäßig ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist (Gerhards Schuld, 250Ns Schuld und vielleicht auch ein bisschen meine eigene Schuld :-D ), ich vom Kreisfahren aber extrem angefixt bin (ganz klar: einzig und allein amazombis Schuld!) musste die 50N ihren ersten Platz auf der Prio-Liste ? relativ kurz vor Fertigstellung - an die PK abtreten. (Noch vor einem Jahr hätte ich zehn Kisten Bier gewettet, dass ich niemals eine Smallframe fahren würde. Hmpf.)

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Geschrieben
Die 50N war mein Rennprojekt. Doch nachdem das motormäßig ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist (Gerhards Schuld, 250Ns Schuld und vielleicht auch ein bisschen meine eigene Schuld :-D ), ich vom Kreisfahren aber extrem angefixt bin (ganz klar: einzig und allein amazombis Schuld!) musste die 50N ihren ersten Platz auf der Prio-Liste ? relativ kurz vor Fertigstellung - an die PK abtreten. (Noch vor einem Jahr hätte ich zehn Kisten Bier gewettet, dass ich niemals eine Smallframe fahren würde. Hmpf.)

Hey mei gudda........ Du gibst ja echt alles :-D:-D:-D

Wäre toll wenn mann sich in Wittgenborn sehen würde.

Gruss Fippe

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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