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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Buchsen bringen aber nur was, wenn man der Bolzen zu klein ist. In diesem Fall ist er ja aber zu groß, oder versteh ich jetzt was falsch?

Kolben mit 16`er Bolzen aber KW mit 15mm -> Lösung: Buchsen in den Kolben und mit 15`er Bolzen fahren.

Hab ich auch schon mal bei einer Lambretta-irgendwas-Conversion gesehen. Gegen verrutschen braucht mans eigentlich auch nicht extra sichern. Nach aussen sind ja die Clips und nach innen das Lager da. Wo sollen die Buchsen hin?

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben
Kolben mit 16`er Bolzen aber KW mit 15mm -> Lösung: Buchsen in den Kolben und mit 15`er Bolzen fahren.

Ja, logen. Danke für´s kappen der langen Leitung!

Geschrieben (bearbeitet)
ZITAT(Manuel136 @ 16 Aug 2007, 19:01) *

Der GSF-Volker mit der Biene im Avatar?

Dann schreib ich den mal an...

denk dir schon mal eine gute begründung aus. er wollte die nur an menschen mit interessanten projekten abgeben, wenn ich ihn richtig verstanden habe. der preis war auch nicht wirklich niedrig. eventuell doch lieber einen gs kolben nehmen? oder was waren das denn für buchsen? so kappen für über den bolzen drüber oder was? warum nicht davon welche machen? oder ist das mit 0,5mm wandstärke zu fummelig?

Der Volker hatte da nur wenige gefertigt bekommen und hat so weit ich es weiß auch keine Chance die nochmal zu bekommen. Wurden damals für ihn gefertigt und auch nur weil er bei SKF schafft, also nix mit mal schnell bestellen und bekommen. Und ich weiß auch net wie viele er noch hat, falls noch welche da sein sollten. Ach ja anschreiben is auch net grade sinnvoll, der Gute is nur sehr selten im GSF, hat privat genug anderes zu tun...

Also wie Amazombi schreibt lieber nen GS Kolben nehmen...

Gruß Flo

Edith sagt ich kann net mal richtig zitieren, traurig aber wahr...

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Hi,

bin auf der Suche nach dem Reglement für Klasse 1. Vielleicht habe ich einen entsprechenden Link übersehen.

Eigentlich würde mich interessieren, ob ich mit einem 56er Kolben und 51mm Hub (125,6ccm) noch in der Klasse 1 fahren darf.

Konnte bis jetzt nur nachlesen, dass Klasse 2 von 126ccm-150ccm geht, dann sollte das ja noch passen, oder?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Meine neue Unterbodenverschönerung :-D:-D

Rechtskurve

post-1825-1188563162.jpg

Linkskurve

post-1825-1188563176.jpg

Sieht doch von unten sonst immer so langweilig aus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das passt schon, siehe Sig :-D Und glücklich ist, wer nen netten Freund mit nem Schneideplotter hat, danke Sven! :-D

Bearbeitet von salih
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

moin leutz...

wer von euch fährt ne sfera gabel.....???

haut mir mal bitte nen paar erfahrungsberichte bzw eindrücke hier rein....emphelenswert oder eher bedingt empfhehlenswert ....vollhydraulisch oder teilhydraulisch usw.......

danke....

gruss timo

Geschrieben
Was für ne sefra-Gabel überhaupt? Wahrscheinlich nicht die Trommelbremse, oder?

ich meine diese hier.....

ist die gabel baugleich mit der skr gabel???? hab vor die gabel in meinem esc racer zu verbauen.....

  • Like 1
Geschrieben
ich meine diese hier.....

ist die gabel baugleich mit der skr gabel???? hab vor die gabel in meinem esc racer zu verbauen.....

das ist die von egay oder ? die ist, bis auf die felge, beugleich mit der et2/4-gabel. da findest du in der suche einiges. muss am rohr oben gekürzt werden, das gewinde weiter runter geschnitten werden, sowie das ende auf den durchmesser des lenkersitzes gebracht werden. custom0815 heißt der kollege glaube ich, der das als dienstleistung anbietet. kotflügel mittig ausrichten ist allerdings ein ziemliches gefrickel.

grüße

Geschrieben
das ist die von egay oder ? die ist, bis auf die felge, beugleich mit der et2/4-gabel. da findest du in der suche einiges. muss am rohr oben gekürzt werden, das gewinde weiter runter geschnitten werden, sowie das ende auf den durchmesser des lenkersitzes gebracht werden. custom0815 heißt der kollege glaube ich, der das als dienstleistung anbietet. kotflügel mittig ausrichten ist allerdings ein ziemliches gefrickel.

grüße

danke für die info.... das hört sich doch gut an...

dann werd ich cutom 0815 gleich mal ne pm schicken...

ja ist die von egay.... hab ich für knapp 60 euronen geschossen.... denke das ist nen guter kurs...

gruss timo

Geschrieben

gegen den preis inkl felge und so kann man nichts sagen. sehe gerade, dass die halbhydraulisch ist. falls du interesse an einer et4-bremspumpe hast (für rohrlenkermontage), schreib mir mal ne pm. hätte ich noch da für billich geld.

gruß

Geschrieben
... und endlich mal mit richtiger kombi :-D

r

:-D

Die hab ich schon seit letztem Jahr, aber ich zieh nach wie vor lieber statt der Lederjacke das MotoX Hemd an, erst recht wenn's warm ist.

Die Protektoren sind weltklasse gegen die von der Kombi, noch nie blaue Flecken oder Abschürfungen nach Stürzen gehabt, jetzt dafür leider reichlich :-D

Geschrieben
Was is nächstes Jahr nun erlaubt in Klasse 2?

Ich hab gehört das der Falc nun doch nicht verboten wird und

es eine "Einheitsklasse??" geben soll...

Was ist dran an den Gerüchten??

regeln sollen in 1-2 wochen fix sein!

Geschrieben (bearbeitet)
Was is nächstes Jahr nun erlaubt in Klasse 2?

Ich hab gehört das der Falc nun doch nicht verboten wird und

es eine "Einheitsklasse??" geben soll...

Was ist dran an den Gerüchten??

Klasse 1 M1 + M1L sollen bleiben.

In der Klasse 2 sollen alle Vespa-Zylinder auch der Falc erlaubt ( natürlich nur bis 150,99 ccm ) werden !

Die Einheitsklasse soll mit 130er Polini - Drehschieber max 24er Vergaser und Polini-Schnecke laufen.

Klasse 3 sollen 200er Motoren verboten werden.

Klasse 4 soll als 4 + 4L ( Lambretta ) gewertet werden.

Klasse 5 ( Prototyp ) soll es nicht mehr geben.

Klasse 6 so wie immer

Klasse 7 so wie immer

diese Infos wurden bei der Siegerehrung am Blechkampf verkündet, offiziell wird es Sicher

bald Infos auf der ESC-Homepage geben :-D :-D .

LG werner

Bearbeitet von Hasenfuss

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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