Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ESC Smallframe Racer - Projekte

Empfohlene Beiträge

ist ja süss, man hat schon vieles über mich gesagt, wenn ich das als gut befinde gibts ne Bier sonst  :devil: ihr könnt euch aber auch Freikaufen  :-D wird halt teuer weil das gewicht muss erst mal betrunken gemacht werden

ging um den BGM hatte wegen diverser andere Problem und leichter mentaler Verwirrung den BDM zwar auf volle Ferdervorspannung aber die schnelle Vorspannung auf zu weich

dazu zugdämpfung auf zu fest......aber ihr könnt mich jetzt nicht hängen weil ich mal verwirt war,ich gebe ja zu das dass voll schlecht war, aber mein standart ist das schon anders

und das kennt ihr auch, sonst würdet ihr nicht kommen fragen....kannste mal drehen  :-D

aber grundsätzlich ist der BGM gut, aber die Feder auf der weichen Seite, auf jeden Fall für 95 kg Menschen

wenn du da wie Lenki mit 70 her kommst passt das

Naja, das Ding muss halt funktionieren, also Stoesse aufnehmen und dabei das Rad immer schoen am Boden lassen, und beim harten Anbremsen wenn moeglich nicht gleich auf Block durchschlagen.

Was meinst mit voll auf Anschlag stellen? Die Feder? Zug- oder Druckstufe? Die BGM kannst ja in fast allem verstellen.

Wie schon gesagt ... Feder fast auf Anschlag = Federteller fast komplett hochgedreht, Zug und Druckstufe mittig, Druckstufe einen Click härter, hinten hab ich den wie aus der Schachtel gekommen verbaut und nix eingestellt.

jup.....so war das....fanden wir noch recht seltsam, das das Ding aus der Tüte so weich daher kam....

wenn du auf dem hobel sitzt wie auf dem bild in deiner signatur - dann ist das klar... ;-)

stimmt nicht....hinten mußten wir den auch härter stellen, weil sonst der Puff angeschlagen hat....das Ding war doch Ultraweich aus der Schachtel.....

wenn der auspuff anschlägt ist das eher ein anderes problem. der stoßdämpfer (egal welcher) sollte seinen arbeitsweg ja auch nutzen können.

die zeiten der taffspeed federn ist vorbei...

schon klar das mit dem Auspuff, der wurde dann soweit ich weiß auch noch a weng anders montiert.....trotzdem war das Ding Ultraweich....den konnte man auch ohne sich wie auch immer druff zu setzen ordentlich zum eintauchen bringen....

und schon hab ich wieder was gelernt....verändern der Sitzposition macht Dämpfer härter....nicht die Federvorspannung :-D

Kurze Frage gibt es so eine Aufnahme für ZIP SP Gabel auch für einen RS24 Dämpfer um darüber etwas tiefer zu legen? Oder wie macht ihr das mit dieser Gabel / Dämpfer Kombination um noch so ca. 20mm tiefer zu kommen?

http://www.ebay.de/itm/370790855069?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

post-5706-0-34715200-1386073932_thumb.jp

post-5706-0-95696400-1386073953_thumb.jp

Bearbeitet von loslowrider

Da gibt's nen Verkürzungskit von s&s ( und auch hier im Forum wurde das mal angeboten)

Danke gefunden.

Beim RS24 sind Hülsen und längere M8 Schrauben dabei um den Dämpfer mit der originalen Platte oberhalb der Aufnahme befestigen zu können! So wie auf deinem Foto bist du unterhalb angeschraubt

ja das kenne ich aber nur in Kombination mit zusätzlichem Schweißen und das Moped soll TÜV bekommen, da dachte ich mir es muss unauffällig sein.

Danke gefunden.

ja das kenne ich aber nur in Kombination mit zusätzlichem Schweißen und das Moped soll TÜV bekommen, da dachte ich mir es muss unauffällig sein.

Also wir mussten bei unserer et4 Gabel nix zusätzlich schweißen um das mit den hülsen montieren zu können

Ich hab da mal ne andere Frage, ich fang in den nächsten Wochen an mir einen K1 Motor zu bauen, welche Kurbelwellen mit 51 Hub verbaut ihr, wie bearbeitet ihr die, was ist bei der Bearbeitung gut, was für die Tonne?

Einige Infos, aber auch Bilder wären hilfreich! Gerne auch direkt per PM an mich

Danke schon mal

Kommt drauf an was davor und dahinter sitzt ;-)

Meine Meinung:

Drehschieber

Gut: Mazzucchelli Super Competizione, original ETS taugt natürlich auch, siehe ludy

Besser: DRT GT TL

Am Besten: Polini

Membran:

Passt immer gut: DRT Sprinter

Geht auch: Alle DS Wellen

Für die wenigen zugelassenen Zylinderansauger: "Volle" Vollwangenwellen wie z.B. DRT RDP

Bearbeitung: DS auf gewünschte Einlasszeit, Membran bei DRT Sprinter gar nicht.

Bearbeitet von Johannes