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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

mit massivem gewichtsschwund oder unverhofften leistungsexplosionen kann ich leider nicht dienen ABER

 

kann losgehen, bin fertig :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:(der grüne roller braucht zum kompletten glück auch noch ne entlüftete bremse, aber das verdränge ich gerade :rotwerd: )

 

zum drehzahlmesser ist nun noch ein egt dazugekommen, aber was mir fehlt ist ein laptimer. ich schwanke zwischen mychron4 und dem solo. gute ratschläge sind sehr willkommen.

 

ausserdem noch ne frage zur justierbaren anlenkung des motomaster bremshebels. das scheint ja soweit ganz cool zu sein, aber wie wirkt sich das genau aus?

 

attachicon.gifcamera_Josh2.jpg

attachicon.gifcamera_Josh3.jpg

attachicon.gifcamera_Josh4.jpg

ich mag da unten deine Bremsleitungsverlegung (geiles Wort) nicht so richtig, sonst aber schön

bist aber dann doch beim RS geblieben

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marten, es gab einfach keinen anderen dämpfer. bgm für links kommt vielleicht im sommer mal, der stage6 ist nirgendswo lieferbar und öhlins kann ich mir nicht leisten. :rotwerd:

 

was gefällt dir nicht an der verlegung? wie könnte ich es besser machen? fahre das seit 2007 in dieser art problemlos :dontgetit:

 

@ludy

ich schaue auch nicht ständig auf die instrumente, bei dem ständigen rumgehampel in der esc schon dreimal nicht. aber es ist schön wenn man weiss, man könnte. ich fahre beim kk mit, dort hätte ich gerne das egt um mich sicherer zu fühlen und den drehzahlmesser um abzuschätzen wie schnell ich unterwegs bin :lookaround:

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ich wollte den s6 r/t für die zip gabel, der steht zwar im SA-shop auf lieferbar. bestellt man ihn, schicken sie eine mail, dass er doch nicht lieferbar ist. dann dort angerufen und die aussage bekommen "genauen liefertermin wissen wir nicht". das spiel hab ich zweimal gemacht und dann bei lth einen neuen rs24 gekauft.

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mit massivem gewichtsschwund oder unverhofften leistungsexplosionen kann ich leider nicht dienen ABER

 

kann losgehen, bin fertig :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:(der grüne roller braucht zum kompletten glück auch noch ne entlüftete bremse, aber das verdränge ich gerade :rotwerd: )

 

zum drehzahlmesser ist nun noch ein egt dazugekommen, aber was mir fehlt ist ein laptimer. ich schwanke zwischen mychron4 und dem solo. gute ratschläge sind sehr willkommen.

 

ausserdem noch ne frage zur justierbaren anlenkung des motomaster bremshebels. das scheint ja soweit ganz cool zu sein, aber wie wirkt sich das genau aus?

 

attachicon.gifcamera_Josh2.jpg

attachicon.gifcamera_Josh3.jpg

attachicon.gifcamera_Josh4.jpg

Also wenn Laptimer, dann mychron4!! Kenn den vom Kartfahren und find den richtig geil! Nur hat er halt auch einen stolzen Preis...

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@px'ler

damit kann ich leben wenns nicht wieder wegen nem klemmer passiert ;-) sollte aber nicht, beim kk wird eh nicht so ewig lange gefahren.

kann mir noch jemand zu der anlenkgeschichte was sagen? das scheint ziemlich wichtig zu sein, kanns gedanklich nur nicht so ganz umsetzen.

@beckna

mychron fährt unser kartsportler in der firma auch. wird wohl so einer werden. der solo kostet auch "nur" 30 euro weniger im vergleich... die sind alle nicht wirklich billig :-(

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@px'ler

damit kann ich leben wenns nicht wieder wegen nem klemmer passiert ;-) sollte aber nicht, beim kk wird eh nicht so ewig lange gefahren.

kann mir noch jemand zu der anlenkgeschichte was sagen? das scheint ziemlich wichtig zu sein, kanns gedanklich nur nicht so ganz umsetzen.

@beckna

mychron fährt unser kartsportler in der firma auch. wird wohl so einer werden. der solo kostet auch "nur" 30 euro weniger im vergleich... die sind alle nicht wirklich billig :-(

 

Hab mychron4 mit GPS Option. Bestes Teil ever, seit 2008 im Einsatz.

Kann alles. Temperaturverlauf EGT, Drehzahlverlauf, Zwischenzeiten, Rundenzeiten als Balkendiagramm, Anzeige beste Rundenzeit, Schaltblitz...alles direkt am Gerät auswertbar.

Ausführliche Auswertung am PC möglich mit passendem Data Stick.

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marten, es gab einfach keinen anderen dämpfer. bgm für links kommt vielleicht im sommer mal, der stage6 ist nirgendswo lieferbar und öhlins kann ich mir nicht leisten. :rotwerd:

 

was gefällt dir nicht an der verlegung? wie könnte ich es besser machen? fahre das seit 2007 in dieser art problemlos :dontgetit:

die hängt halt recht frei rum, aber wenn nicht passiert

 

meine war in Ungern beim Knochenbruch gerissen (riss hatte aber nicht mit dem Unfall zu tun)

ich habe das jetzt anders (geschützt verlegt) verlegt, kommt zwischen Gabelrohr und Stoßdämpfer raus

und geht unter dem Stoßdämpfer zum Sattel, somit ist kein Fremdkontakt möglich

muss mal nen Foto machen 

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ich mag da unten deine Bremsleitungsverlegung (geiles Wort) nicht so richtig, sonst aber schön

bist aber dann doch beim RS geblieben

 

in punkto bremsleitung kann ich marten nur beipflichten. so ähnlich sah das bei uns aus und deswegen ist beim fallrace auch mal jemand nach der langen geraden ohne bremse geradeaus gefahren. die leitung hats am boden in kurvenlagen aufgeschlissen. war'n echt geiles gefühl bei schätzungsweise 120km/h mal eben beim anbremsen ins leere zu greifen...

 

wie sagt der feine herr ingenieur: man kann garnicht so dumm denken, wie es kommen kann...

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Wo seit ihr denn beim fallrace120 gefahren? Hab ich da Streckenabschnitt ausgelassen?

(null)

 

 

... schätzungsweise 120km/h mal eben beim anbremsen ins leere zu greifen...

war ja auch nur geschätzt :rotwerd:  mit dem Griff in leere fühlte sich das auf jeden fall echt schnell an... gefühlt 180...

 

Achso - das war 2011.. andere Strecke. Auf dem Micky Mouse Kurs von 2012 kommt man da wohl nicht dran...

Bearbeitet von wheelspin
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wenn jetzt das mit der bremsleitung geklärt wäre, würde mich immer noch diese anlenkungsgeschichte interessieren. hat da echt keiner ne ahnung was genau passiert wenn ich an der rändelschraube drehe und den anlenkwinkel verändere? ich hab den eindruck, dass die bremse je mehr der hebel absteht und die schraube rausgedreht ist, schneller reagiert. blöd zu beschreiben :-( klar, ich kann das auf der strecke ausprobieren, aber ich würde gerne verstehen was da genau passiert und warum das offenbar ne grössere rolle spielt :lookaround:

http://forum.r1club.com/viewtopic.php?f=9&t=15000&start=0

was die im r1 forum zur anlenkung schreiben versteh ich allerdings nicht, das ist mir zu hoch. kann das mal jemand für nicht-ingenieure erklären? :-(

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du veränderst den Hebelarm und damit entsprechend den Weg der nötig ist um den Geber zu drücken. Anderer Hebelarm bedeutet auch noch andere Kraft die nötig ist um den Geber zu betätigen. Wenn du die Schraube raus drehst ist weniger Kraft nötig um die selbe Bremskraft zu erreichen und weniger weg nötig.

Soweit ich das am Bild beurteilen kann.

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Hebel weit weg= druckpunkt hart und kurz

Hebel eng= druckpunkt weich und lang

:-D

gut erklärt, genauso fühlt sichs beim ziehen an. je weiter ich ihn reindrehe, desto schwammiger wirds. aber wirkt sich das auch auf die absolute bremswirkung aus? also bremst es besser wenn ich das ding ganz rausdrehe?

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gut erklärt, genauso fühlt sichs beim ziehen an. je weiter ich ihn reindrehe, desto schwammiger wirds. aber wirkt sich das auch auf die absolute bremswirkung aus? also bremst es besser wenn ich das ding ganz rausdrehe?

 

 

mal andres herum.

 

hebel weit weg:

 

für bremsleistung "x" benötigst du eine hohe handkraft aber wenig hebelweg

 

hebel nah:

für die gleiche bremsleistung "x" benötigst du geringere handkraft aber viel hebelweg

 

 

 

das "bremsgetriebe"  - oder so... übersetzung ändern -

Bearbeitet von wheelspin
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ok, dann muss ich also schauen wieviel handkraft ich auf dauer aufbringen kann (vermutlich wenig) und den hebel dann (vermutlich eher nah) einstellen. aber das hat keinen einfluss auf die absolute bremswirkung, die bleibt gleich. gut, dann hab ich da was falsch verstanden. schön dass wir das auch klären konnten. :cheers::-)

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