Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ESC Smallframe Racer - Projekte

Empfohlene Beiträge

Was bringt die Verkürzung außer das man die druckstufe nur mehr mühsam verstellen kann?

Ich verbau das aus der Verpackung mit der beigelegten tieferlegung und gut is

werde ich beim nächsten RS24 auch wieder so machen, hätte das scheiß teil fast bei der montage geschrottet und die einstellung meiner meinung nach fürn arsch!

• Like 1

Danke für Eure Antworten! :thumbsup:

Habt ihr die Gabel nicht gekürzt oder ist dies nur bei der SKR-Gabel nötig? :withstupid:

Ciao

ich für meinen teil habe entschieden, dass kürzen zum zügigen kurven fahren ein muß ist. aber dazu gibt es schon ein paar andere meinungen und einige infos - vielleicht mal kurz die suche bemühen..

Gibt doch krasse Unterschiede bei den Gabeln bzgl. Radstand, Nachlauf, Lenkwinkel ...

Manche brauchen zB einen steilen Lenkwinkel um gut Einlenken zu können, manche Fahrer brauchen das nicht.

Und die, die den steilen Lenkwinkel brauchen, haben dann halt eben mit einem unruhigen Verhalten beim Anbremsen zu kämpfen...hier spielt natürlich der effektiv entstehende Nachlauf durch des beim Anbremsen vorne komprimierten Fahrwerks ebenfalls ne Rolle...

Ein gutes Fahrwerk ist das Ergebnis aus mehreren Optimierungsschleifen. Ich bin da nach ner kpl Saison noch immer nicht zufrieden.

Einbauen, Fahren, Optimieren, Fahren, etc...

• 2 Wochen später...

Die Stahlfix-Klemme ist doch für XL2-Lenker auf XL1-Gabel oder nicht? Ich fahre XL2-Lenker auf XL2-Gabel...

dann sind die muttern nicht fest genug - schraubensicherung und schlagschrauber helfen da ungemein.

war vor 10seiten schon mal thema:

Bearbeitet von wheelspin

ich denke das ist die summe der "luft" in den einzelnen bauteilen.

meist liegt es an der art und weise wie befestigt wird. am besten finde ich abgesägten steuersatzschlüssel auf 32er nuß geschweisst und schlagschrauber.

dabei kann man dann beim festziehen den lenker in position halten und zudem wird der kram dann auch fest.

wenn man sich wie sonst beim festziehen mit der ratsche am lenker abstützt, kann es schon sein das man den schief zieht..

Habe zusätzlich zur Originalklemmung eine zusätzliche Klemmung oberhalb der Gabel, ähnlich Fahrradvorbau.

Die Gabel wurde mittels eingeschrumpftem Bolzen verlängert. Die Passung in der Gabel sollte nicht extrem groß werden, damit sich das Gewinde auf der Gabel nicht zu sehr verformt.

Der Bolzen hat ein Loch und wird mit einer durchgängigen Schaube und Schlitz links am Adapter geklemmt.

Funktioniert bis jetzt ohne Probleme.

Ich würde beim nächsten mal jedoch nicht mehr direkt durch den Bolzen klemmen, sondern den Adapter rechts schlitzen und dort die Verschraubung mit Gewinde im Adapter vorsehen.

post-12472-0-81683900-1383066988_thumb.j

Habe zusätzlich zur Originalklemmung eine zusätzliche Klemmung oberhalb der Gabel, ähnlich Fahrradvorbau.
Die Gabel wurde mittels eingeschrumpftem Bolzen verlängert. Die Passung in der Gabel sollte nicht extrem groß werden, damit sich das Gewinde auf der Gabel nicht zu sehr verformt.
Der Bolzen hat ein Loch und wird mit einer durchgängigen Schaube und Schlitz links am Adapter geklemmt.

Funktioniert bis jetzt ohne Probleme.

Ich würde beim nächsten mal jedoch nicht mehr direkt durch den Bolzen klemmen, sondern den Adapter rechts schlitzen und dort die Verschraubung mit Gewinde im Adapter vorsehen.

Wenn du mal wieder baschdelscht baust mir eine mit

Gruß ERWI!

Kurze Frage ich hatte auf Bildern mal gesehen, dass das Stoffis Team Hauptständer unter zwei SF hat. Sehen schmaler aus. Weiss jetzt nicht ob einfach gekürzt oder von einem anderen Model.

Hat da einer vielleicht Infos? Ich suche so etwas für ein Straßen/Trainingsmoped und da wäre ein Hauptständer sinnvoll!

Hallo Mädels und Jungs!

Ich lass evtl.Stoßdämpfer anfertigen ähnlich RS 24 10R vorne, jedoch besser und fahrbar.Sollte vorab mal wissen wie so die Nachfrage wär? Preis muß ich noch verhandeln geht aber erst wenn ich paar Abnehmer/ Interessenten  zusammenbekomme (hat mal was angedeutet machbar um die 400 Euro)

Gruß ERWI :cheers:

Bearbeitet von erwinator

Was wird denn besser? Details oder generell?

Damit kann man besser User ignorieren, die nur noch originale Spezial fahren und stark den Eindruck erwecken sie hängen nur noch im Forum ab, um rumzustänkern und anderen ihre Fehler aufzuzeigen.

Bearbeitet von freibier
  • Like 2