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ESC Smallframe Racer - Projekte


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Genau. Entweder mit Ölwechsel oder mit Änderungen der Hardware. So'n Dämpfer iss ja nix anderes als eine Bremse, da wird halt Öl durch Löcher gedrückt, je kleiner die Löcher, oder je dickflüssiger das Öl, desto mehr wird gebremst. Normal legt man halt den Dämpfer (oder den Verstellbereich des Dämpfers) auf eine bestimmte Federhärte aus. Natürlich kann man den Dämpfer so auslegen, dass der meinetwegen 3 verschiedene Federhärten abdeckt. Das iss aber im Highendbereich ja irgendwie doof. Da will man ja eher fein abstimmen als meinetwegen zwei Abstimmbereiche mit sich rum zu schleifen, die eigentlich für einem selbst nicht gebraucht werden. Von daher ist das da nicht die Regel und der Dämpfer wird auf eine Federhärte abgestimmt. Wenn man das dann härter oder weicher haben will isses schnell außerhalb des Verstellbereichs. Wenn das jetzt nachvollziehbar ist.

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Aey.

 

Mir fehlt die Praxiserfahrung mit den BGM Teilen, aber beim ESC Kit wird ja fuer vorne noch eine haertere Feder (+15%) mitgegeben. Hat da wer schon Erfahrung damit ob das noch im Rahmen der Werksbestueckung am Daempfer regelbar ist oder soll das Ding gleich mit anderem Oel oder was weiss ich bestueckt werden?

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Wie siehts eigentlich mit dem BGM Pro F- dingselings aus? Kann der was ausser gut aussehen und ein Tüvgutachten haben? Zum Beispiel auch in ne SKR-Gabel passen?

... preislich spielt der ja in der RS24liga.

 

 

Feder vorne ist für meine Gewichtsklasse zu weich, schlägt durch. Ansonsten kann ich noch nicht viel dazu sagen...

 

 

Stimmt, ich habe dann einfach meine Malossi Ferder eingbaut und dann war alles gut

 

 

Hast du den Dämpfer noch angepasst? Sonst war der original wohl überdämpft.

 

 

Aey.

 

Mir fehlt die Praxiserfahrung mit den BGM Teilen, aber beim ESC Kit wird ja fuer vorne noch eine haertere Feder (+15%) mitgegeben. Hat da wer schon Erfahrung damit ob das noch im Rahmen der Werksbestueckung am Daempfer regelbar ist oder soll das Ding gleich mit anderem Oel oder was weiss ich bestueckt werden?

 

 

Der war voll Überdämpft, wenn man den auf Anschlag stellt kommt es fast nicht raus, jetzt passt gut, ich hatte keine härtere Feder dabei

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Naja, das Ding muss halt funktionieren, also Stoesse aufnehmen und dabei das Rad immer schoen am Boden lassen, und beim harten Anbremsen wenn moeglich nicht gleich auf Block durchschlagen.

 

Was meinst mit voll auf Anschlag stellen? Die Feder? Zug- oder Druckstufe? Die BGM kannst ja in fast allem verstellen.

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