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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frag mal den vespetta, der hat im Verkäufe Topic was drinnen ;)

 

Danke, schon gemacht.

 

Was mir halt völlig fehlt, sind 3 Grad Verstellung sinnvoll für K2 Anwendung, sind 13 Grad Verstellung sinnvoll???????

 

Drum frag ich ja hier  :rotwerd:

 

was ist sinnvoll?

DANKE!

Geschrieben

Danke, schon gemacht.

 

Was mir halt völlig fehlt, sind 3 Grad Verstellung sinnvoll für K2 Anwendung, sind 13 Grad Verstellung sinnvoll???????

 

Drum frag ich ja hier  :rotwerd:

 

was ist sinnvoll?

DANKE!

 

beides. je nach gusto :-D die 13° sind für die 20000U/min angegeben. d.h mit einem normal drehenden motor hast 8°. ähnlich wie vespatronic. die 3° verstellt kaum. d.h. was willst du? verstellung? oder nicht. :-D

Geschrieben

beides. je nach gusto :-D die 13° sind für die 20000U/min angegeben. d.h mit einem normal drehenden motor hast 8°. ähnlich wie vespatronic. die 3° verstellt kaum. d.h. was willst du? verstellung? oder nicht. :-D

 

 

möchte da noch hinzufügen, das man bei dem 3° verstell stator die möglichkeit hat, mittels einem elven research ( http://www.elvenresearch.com/)  modul, die eigene zündkurve frei zu programmieren.

 

was bei dem 13° stator nicht geht.

 

noch ne kleine randinfo, die zündverstellung macht der stator ( das schwarze ding , welches auf der zündgrundplatte verschraubt ist) , nicht die cdi.

Geschrieben

möchte da noch hinzufügen, das man bei dem 3° verstell stator die möglichkeit hat, mittels einem elven research ( http://www.elvenresearch.com/)  modul, die eigene zündkurve frei zu programmieren.

 

was bei dem 13° stator nicht geht.

 

noch ne kleine randinfo, die zündverstellung macht der stator ( das schwarze ding , welches auf der zündgrundplatte verschraubt ist) , nicht die cdi.

 

oder das Modul von Zeeltronic. (www.zeeltronic.com) Kann man mit 1850 ohm stator und das 13 grad verstellendes Stator benutzen!

Geschrieben

Moin!

Hab gerade in meinen K1 Motor ein neues Getriebe(Antriebswelle,Gangscheiben, Stretta Klaue) eingebaut.

Schaltklaue greift im 2.ten und 3.ten Gang nur zu 90% ein. Ist das fahrbar? Oder wo bekomme ich Schulterringe mit Nasen 0,4 oder 0,5 mm stark?

Shops hab ich schon durchsucht. Danke!

Gruß Andi

Geschrieben

mach mal nen bild, bitte

kanns mir grad net vorstellen.

Bin nicht mehr in der Werkstatt. Man sieht halt das die Schaltklaue in Bezug auf die Gangscheibe etwas zurück steht. Gemessen 0,4mm.

Gruß Andi

Geschrieben

beim ersten gang greift die klaue voll ein ? 

Ja. Wenn ich den Schulterring und den Seegering wegnehmen sieht man aber das die Schaltklaue noch einen bißchen weiter zurück gehen würde.

Geschrieben

check das mit den eingriffen lieber genau, hatte mit der stretta fieses gangspringen weil die flanken nicht gut genug gegriffen haben.

Geschrieben (bearbeitet)

check das mit den eingriffen lieber genau, hatte mit der stretta fieses gangspringen weil die flanken nicht gut genug gegriffen haben.

Worauf basiert deine behauptung?

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Worauf basiert deine behauptung?

ich stand vor dem gleichen problem wie butsch und hab es riskiert den motor zusammen zu bauen. bin dann wieder auf die normale drt klaue gewechselt, die stretta war irgendwie komisch auszudistanzieren.

 

Moin!

Hab gerade in meinen K1 Motor ein neues Getriebe(Antriebswelle,Gangscheiben, Stretta Klaue) eingebaut.

Schaltklaue greift im 2.ten und 3.ten Gang nur zu 90% ein. Ist das fahrbar? Oder wo bekomme ich Schulterringe mit Nasen 0,4 oder 0,5 mm stark?

Shops hab ich schon durchsucht. Danke!

Gruß Andi

 

die schaltklaue sollte immer mittig eingreifen. schulterringe mit nasen in 0,4 oder 0,5 musst du dir mwn selbst schleifen lassen.

Geschrieben

Gibt es nicht Norm Passscheiben in dem Durchmesser? Für PX hat das doch einer mal hier im Forum angeboten. Werden dann zu den original Distanzscheiben (mit Nase) dazugelegt.

Geschrieben

Danke für eure Antworten. Werd mir welche schleifen lassen. Beim ersten Versuch hab ich auch gedacht das bißchen macht nichts. Ergebniss Gang springen! Die von Zimbo verlinkten Scheiben haben leider keine Nase. Würde ich nur in Zusammenhang mit einer Nasescheibe verbauen.

Gruß Andi

Geschrieben

Hatte das Problem auch.

Hab nen dünner geschliffenen segering und ne dünnere distanzscheibe verbaut. Werte weiß ich aus dem Kopf nicht mehr. War halt am ersten gang kein platz. Schleifen lassen hab ich das beim motoreninstandsetzer.

Tip: gleich mehrere machen lassen, das einrichten kostet am meisten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi ESC’ler,

 

was für einen Dämpfer und mit welcher Einbaulänge verwendet ihr denn bei euren links Gabeln?

Vielen Dank!

 

Ciao

 

malossi rs 24

 

 

Danke für Eure Antworten! :thumbsup:

Habt ihr die Gabel nicht gekürzt oder ist dies nur bei der SKR-Gabel nötig? :withstupid:

 

Ciao

 

 

ich für meinen teil habe entschieden, dass kürzen zum zügigen kurven fahren ein muß ist. aber dazu gibt es schon ein paar andere meinungen und einige infos - vielleicht mal kurz die suche bemühen..

 

 

Gibt doch krasse Unterschiede bei den Gabeln bzgl. Radstand, Nachlauf, Lenkwinkel ...

Manche brauchen zB einen steilen Lenkwinkel um gut Einlenken zu können, manche Fahrer brauchen das nicht.

Und die, die den steilen Lenkwinkel brauchen, haben dann halt eben mit einem unruhigen Verhalten beim Anbremsen zu kämpfen...hier spielt natürlich der effektiv entstehende Nachlauf durch des beim Anbremsen vorne komprimierten Fahrwerks ebenfalls ne Rolle...

Ein gutes Fahrwerk ist das Ergebnis aus mehreren Optimierungsschleifen. Ich bin da nach ner kpl Saison noch immer nicht zufrieden.

Einbauen, Fahren, Optimieren, Fahren, etc...

 

Hi,

und noch einmal vielen Dank für bisherigen Antworten! :satisfied: 

Da es nun ernst wird und ich meine SKR Gabel zum bearbeiten gebe, möchte ich hier noch einmal die Maßnahmen checken.

Zwecks Verfügbarkeit und benötigten Stoßdämpfer ohne Ausgleichsbehälter habe ich mir nun den empfohlenen Malossi RS24 Stoßdämpfer mit S&S Verkürzung besorgt. Dieser ist ca. 20mm kürzer als mein originales SKR Federbein.

Da ich die Gabel in meiner V50 im Alltag fahren möchte, wollte ich euch noch einmal kurz um Rat fragen um wie viel ich die Gabel kürzen sollte?

Ich hätte jetzt einfach um 10mm gekürzt!

Was meinen die Profis?

Vielen, vielen Dank! :thumbsup: 

Ciao

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben

komischer satzbau :-D

ja. Lenker schlitzen. ob das ohne Gewinde wegnehmen ein Nachteil ist? --> weniger Flächenpressung, Gewinde wird wohl auf höhe der unterkante vom Lenker beleidigt sein. ich weiß jetzt nicht was du noch so mit der Gabel vor hast. Mir wär's nen Versuch wert mit dem Risiko dass das Gewinde was abbekommt.

Geschrieben

Aus dem Kopf aber ohne Gewähr müsste das M10x1 sein - schau doch mal beim SIP im Begleittext, vielleicht schreiben die auch was dazu wenn die Dinger schon im Programm sind...

Geschrieben

Wie kontrolliert ihr, ob die Stretta-Schaltklaue mittig greift?

Mir fällt es im montierten Zustand irgendwie sehr schwer da was zu sehen.

 

Gruß Tim.

Geschrieben

Aus dem Kopf aber ohne Gewähr müsste das M10x1 sein - schau doch mal beim SIP im Begleittext, vielleicht schreiben die auch was dazu wenn die Dinger schon im Programm sind...

Die, die ich bis jetzt verbaut habe waren alle m10x1

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