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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Salut !

Je serais avec vous au Run & Race :-D

French team Scootentole :-D

I have some pictures of my primavera on the "gallery" on my profil.

:-D Nice, Pot déchapment, le nom ? Raceclass ?

In English, its better as french.

Greets B.

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Normallly i'll be in 2nd Class, number #281 :-D

Piaggio 125 Primavera from 1974

Malossi 133 kit

Vespatronic from Tino Sacchi

DellOrto ¤24 carb with reed valve and Polini pipe

Crankcase: Mazzucchelli

Exhaust : Sip Evo Curley

Tires: Michelin S1 90.90/10

kmikaz28.jpg

Maybe it won't be "enough" when i read what everybody has made for preparation... :-D

Bearbeitet von Le Prim
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@ fippe: In Wittgenborn möchte ich eigentlich auf jeden Fall dabei sein! Mal sehen, ob der Roller rechtzeitig fertig wird.

@ rotten :

Könnteste wenn gerad Zeit ist ggf. mal ein paar mehr Bilder von der guten reinstellen ?

thx :-D

post-3090-1180900799.jpg

post-3090-1180900834.jpg

post-3090-1180900865.jpg

post-3090-1180900896.jpg

post-3090-1180900921.jpg

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@rotten:

schön zu hören dass man dich/euch in wittgenborn sehen wird. finde ich klasse.

ich bin für liedolsheim draußen, hatte ganz vergessen dass an dem wochenende mein erster radsportlicher saisonhöhepunkt ansteht. da hab' ich fast bammel vor.

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  • 2 Monate später...

So-bin seit Emsbüren auch ordentlich angefixt;werde am Harzring zum "schnuppern"mit der T5 in der Klasse 5 starten und parallel ein Klasse 1 Fahrzeug zusammenschrauben.

Herzstück wird der hier:

46c3f4f1def05.jpg

-wird noch (drehmoment-)optimiert und mit GS-Kolben und anderem ASS und Membran versehen.

Platz findet das dann hier:

46c3f64464639.jpg

-is vielleicht etwas fragwürdig;aber nachdem kürzlich die fette GTR auf sie gefallen ist ist der Lack nicht mehr soo toll;ausserdem ist die Bremszugaufnahme im Lenkkopf abgebrochen sodaß eigentlich nur ne Scheibenbremse(Hexagon)hilft.

Rahmenverstärkungen wollte ich jetzt nicht soviele einbraten(ist immerhin ne"Kurzradstand")-denke ich verschraube eine Mittelstrebe-so wie es Dennis an seinem QM-Renner gemacht hat-zwischen Sitzbankaufnahme und Reserveradhalteraufnahme.

Nach Möglichkeit werde ich auch den JL übernehmen-wobei zu sehen ist wie schräglagentauglich der ist...

Bin im Fieber! :-D

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welchen gs-kolben? den 55er? der is a.f.a.i.k. nicht für aluzylinder geeignet.

mit einem pinasco in der klasse 1 anzutreten ist wie mit einem messer zu einer schiesserei zu gehen :-D

r

Wieso-was ist mit dem Kolben?

Sicherlich wird der nicht konkurrenzfähig sein-das wäre mir aber auch zu stressig... :-D

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Wieso-was ist mit dem Kolben?

Sicherlich wird der nicht konkurrenzfähig sein-das wäre mir aber auch zu stressig... :-D

abgesehen davon dass es mir konkurrenzfähig auch zu stressig ist, ich also durchaus verstehen kann dass da jemand mitfährt um zu fahren und nicht um zu gewinnen sehe ich das nicht ganz so pessimistisch wie rasputi. mit dem ding sind sicher auch grob 18 pferde drin, wenn die an der richtigen stelle antraben und der mann/die frau am ruder weiß was er/sie da tut wird man da sicher nicht letzter.

edit meint noch dass gravi doch einen 177er grand sport in einen pinasco implantiert hat. von den ringen sind sich der kolben und die kleinen wohl nicht unähnlich, und die unterschiede beim kolben selbst scheinen da auch nicht ins gewicht zu fallen. aktuell gibt's aber ja wieder eine reihe kolben mit 15er bolzen die von haus aus in einem beschichteten zylinder gedacht waren. weiß olli aber sicher auch diverses zu zu sagen.

Bearbeitet von amazombi
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Okay, das Ei des Kolumbus isses leider auch nich (wenns kein großer Aufwasch wäre würde ich den Kolben in einen ET3 Zylinder stecken), aber bis auf nicht zu bekommende "Umrüstlager" und die von jemandem einmalig angefertigten Buchsen gibts scheinbar keine Möglichkeiten... Da ist die (nicht lange) Suche nach einem "15er Kolben" wohl der einfachere Weg.

Danke aber trotzdem für den Link!

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edit meint noch dass gravi doch einen 177er grand sport in einen pinasco implantiert hat. von den ringen sind sich der kolben und die kleinen wohl nicht unähnlich, und die unterschiede beim kolben selbst scheinen da auch nicht ins gewicht zu fallen. aktuell gibt's aber ja wieder eine reihe kolben mit 15er bolzen die von haus aus in einem beschichteten zylinder gedacht waren. weiß olli aber sicher auch diverses zu zu sagen.

war der simmerl....ich hab nur das laufspiel gemessen.

läuft immer noch sehr gut mit 0.09 spiel und ist mit sicherheit besser als der originale 177er kolben mit seinen breiten ringen.

der ETS olli hatte hier auch nicht seinen segen dazu gegeben, weil er eher der mister 1000% ist und lieber nix verkauft als dass es dann probs mit seinen teilen gibt.

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Der GSF-Volker mit der Biene im Avatar?

Dann schreib ich den mal an...

denk dir schon mal eine gute begründung aus. er wollte die nur an menschen mit interessanten projekten abgeben, wenn ich ihn richtig verstanden habe. der preis war auch nicht wirklich niedrig. eventuell doch lieber einen gs kolben nehmen? oder was waren das denn für buchsen? so kappen für über den bolzen drüber oder was? warum nicht davon welche machen? oder ist das mit 0,5mm wandstärke zu fummelig?

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Okay, davon wusste ich natürlich nichts!

Ich schreib ihn mal an, wie er das sieht und was da Sache ist.

Wäre ohnehin nur ein "Nebenprojekt" neben anderen weil der Kram halt hier rumliegt, denke dann sind die Lager sofern sie nur begrenzt vorhanden sind bei engagierteren Leuten besser aufgehoben.

Buchsen bringen aber nur was, wenn man der Bolzen zu klein ist. In diesem Fall ist er ja aber zu groß, oder versteh ich jetzt was falsch?

Prinzipiell schon, man kann aber wie im Link einen 14er oder 15er Bolzen in einer 16er fahren, gebuchst halt.

Bearbeitet von Manuel136
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